Du mischst dich doch sonst in alle Belange der Forumnutzer ein. Warum hier diese Zurückhaltung? Und als Richter spielst du dich ja ständig auf. Natürlich nur im Namen des HG.Helmuth hat geschrieben: ↑So 3. Mär 2019, 11:41Meinst du ich kläre das mit deinen 4 Zeilen? Und überhaupt, was geht mich dein Fall an? Bin ich zu deinem Richter nominiert worden? Aber als Drecksarbeit sehe ich das keinesfalls. Ansonsten wäre der Richter ein Drecksarbeiter.Tree of life hat geschrieben: ↑So 3. Mär 2019, 11:30Frage: Ich hatte auch mal Ehebruch begangen und hatte ein uneheliches Kind von einem andren(doch dieser von dir bezeichnete "Bastard" wuchs nicht gottlos auf).Würdest du dir Steine besorgen und mich deswegen steinigen? Oder sollte diese Drecksarbeit andre übernehmen, damit du deine Hände in Unschuld waschen kannst? Hätte man mich ausrotten sollen?
Thema (geistiger) 'Ehebruch', Schönheit, Eifersucht usw...
-
#61 Re: Thema (geistiger) 'Ehebruch', Schönheit, Eifersucht usw...
Wotans Raben werden kommen,
Wissen bringen in der Nacht.
Hör ihr Wispern, hör ihr Klagen.
Ob der Götter du gedacht.
-
#62 Re: Thema (geistiger) 'Ehebruch', Schönheit, Eifersucht usw...
Was nicht ist, könnte noch werden, denn:
1Kor 6,2 Oder wisst ihr nicht, dass die Heiligen die Welt richten werden? Wenn nun die Welt von euch gerichtet werden soll, seid ihr dann nicht gut genug, über so geringe Sachen zu richten?
Könnte aber auch sein, dass du dann nicht mehr zu diesen "Heiligen" zählst...
Und zum Richter hast du dich schon mit deiner folgenden Aussage aufgespielt
Ich glaube(=vermute), der Heilige Geist gab mir grade folgenden Bibelvers ins Gedächtnis:...das Gesindel....
Lk 18,11 Der Pharisäer stand und betete bei sich selbst so: Ich danke dir, Gott, dass ich nicht bin wie die andern Leute, Räuber, Ungerechte, Ehebrecher, oder auch wie dieser Zöllner.
Ob da wohl du damit gemeint bist?
Vielleicht wars aber auch nur mein eigener Geist, der sich an das Bibelzitat erinnerte.... :Smiley popcorn:
#63 Re: Thema (geistiger) 'Ehebruch', Schönheit, Eifersucht usw...
Also: So wie Helmuth es geschrieben hat, wären von der Ausrottung auch uneheliche Kinder (Bastarde) betroffen. Ob das so von ihm tatsächlich beabsichtigt ist, kann ich ebenfalls nicht einschätzen. Wäre schön, wenn noch eine Klarstellung folgt.
Da meine Freundin und ich nicht verheiratet sind, würden unsere Jungs dem wohl genauso zum Opfer fallen.

Da meine Freundin und ich nicht verheiratet sind, würden unsere Jungs dem wohl genauso zum Opfer fallen.

#64 Re: Thema (geistiger) 'Ehebruch', Schönheit, Eifersucht usw...
Für manche wäre es wenigstens doch weitaus aufrichtiger und ehrlicher, sozusagen
wieder komplett "zurück ins AT zu konvertieren" - da vom NT kaum was verinnerlicht.
wieder komplett "zurück ins AT zu konvertieren" - da vom NT kaum was verinnerlicht.
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer
Dietrich Bonhoeffer
-
#65 Re: Thema (geistiger) 'Ehebruch', Schönheit, Eifersucht usw...
Wird schwer werden. Auch die Juden in Israel haben die Todesstrafe abgeschafft.
#66 Re: Thema (geistiger) 'Ehebruch', Schönheit, Eifersucht usw...
Weiß ich, aber warum wohl? Halten sie sich etwa nicht mehr an die Vorgaben????EaYggdrasil hat geschrieben: ↑So 3. Mär 2019, 12:07Wird schwer werden. Auch die Juden in Israel haben die Todesstrafe abgeschafft.

Dietrich Bonhoeffer
Dietrich Bonhoeffer
#67 Re: Thema (geistiger) 'Ehebruch', Schönheit, Eifersucht usw...
Hallo, gehts noch?EaYggdrasil hat geschrieben: ↑So 3. Mär 2019, 10:23Bist du etwa auch pro Steinigung?Janina hat geschrieben: ↑So 3. Mär 2019, 10:20Prostituierte können auch verheiratet sein. Was dabei wohl kaum eine Rolle spielt.EaYggdrasil hat geschrieben: ↑So 3. Mär 2019, 10:19OK. Und wenn die Frau nicht verheiratet ist. Also Prostituierte?
Wer Steinigung geil findet, kann ja ins Kalifat gehen. Oder Iran oder SaudiArabien.
#68 Re: Thema (geistiger) 'Ehebruch', Schönheit, Eifersucht usw...
Humanisten denken, dass sie mit der Abschaffung der Todesstrafe einen gewaltigen geistigen Fortschritt der Menschheit erzielt haben. In Wirklichkeit beschleunigt es aber den voranschreitenden Abfall. Warum meine ich das? Weil damit die Gersetzlosigkeit überhand nimmt, genau wie es Jesus voraussagte:EaYggdrasil hat geschrieben: ↑So 3. Mär 2019, 12:07Wird schwer werden. Auch die Juden in Israel haben die Todesstrafe abgeschafft.
Unter Gesetz versuche ich das zu verstehen was auch Jesus darunter verstand. Er meinte keinesfalls die modere humanistische Rechtsprechgung unserer gottlosen Nationen, sondern das unumstößliche Wort Gottes. Und er streicht kein einziges Wort aus dem AT dabei, meine geschätzen Mit-Diskutanten (und -onkeln).Mt 24, 12 hat geschrieben: und wegen des Überhandnehmens der Gesetzlosigkeit wird die Liebe der Vielen erkalten;

Daraus resultiert auch eine andere Auffassung von dem was Er Liebe nennt. Wieder nicht das, was mir der Gutmensch darunter verkaufen will. Auch hier bin ich auf der Seite Jesu. Dazu gehört sicher nicht der Ehebruch.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6
Ps 118:6
-
#69 Re: Thema (geistiger) 'Ehebruch', Schönheit, Eifersucht usw...
Sogar als Heide habe ich wohl Jesus besser verstanden als du es zu tun scheinst. Dein Herz ist einfach nur kalt. Merkt man an deiner Schreibweise, deinen Worten und wie du generell im Forum auftrittst. Ja, wirst du sagen, als Christ seist du ein Dorn für andere. Aber vielleicht liegt's nicht an den anderen.
#70 Re: Thema (geistiger) 'Ehebruch', Schönheit, Eifersucht usw...
Völlig daeben

Dir fallen solche "Schlagworte" ja immer ein, wenn Dir Argumente abhanden kommen.
Ist längst bekannt.....!

Dietrich Bonhoeffer
Dietrich Bonhoeffer