Leben wir auf einer flachen Erde?

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Janina

#791 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Janina » Do 28. Feb 2019, 06:48

lovetrail hat geschrieben:
Mi 27. Feb 2019, 17:48
Nur um das klarzustellen: Im Flache-Erde-System ist die Sonne sehr nahe und auch viel kleiner.
Näher und kleiner als in echt?

Do 28. Feb 2019, 00:13
Die Refraktion...
Was weißt du darüber, was Physiker nicht wissen?

lovetrail

#792 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von lovetrail » Do 28. Feb 2019, 08:27

@ AL
Der Grund warum man soviele Videos von Beobachtungs-Experimenten der Flat Earther findet, ist aber doch der, dass diese sich nicht scheuen, die Dinge auch zu testen. Die Globusvertreter verlassen sich da lieber auf's Rechnen oder gleich auf den Status Quo der Wissenschaft.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

lovetrail

#793 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von lovetrail » Do 28. Feb 2019, 08:31

Janina, was für Flat Earther die "Perspektive" ist, das ist für Ball Earther die "Refraktion" ;) . Man kann es als Jolly Joker einsetzen, um Zeit vor den Angreifern zu gewinnen
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

jsc

#794 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von jsc » Do 28. Feb 2019, 09:02

Do 28. Feb 2019, 08:27
@ AL
Der Grund warum man soviele Videos von Beobachtungs-Experimenten der Flat Earther findet, ist aber doch der, dass diese sich nicht scheuen, die Dinge auch zu testen. Die Globusvertreter verlassen sich da lieber auf's Rechnen oder gleich auf den Status Quo der Wissenschaft.

Glaubst du das tatsächlich oder sagst du das nur, weil es in den Flacherdler Videos gesagt wird?
Denn meine Erfahrung ist genau das Gegenteil: Flacherdler ignorieren konsequent alles was gegen eine flache Erde sprechen könnte. Selbst einfachste Experimente werden nicht gemacht sondern einfach nur dasselbe Mantra immer wieder nachgeplappert...
Welcher Flacherdler hat einmal (!) etwas tatsächlich nachgeprüft? Bist du wirklich so einfach zu überzeugen?
Reicht es dir tatsächlich wenn die alle *sagen* dass sie nicht einfach alles glauben, sondern selber alles nachprüfen? Bestehst du nicht darauf, dass sie es auch tatsächlich mal wenigstens einmal machen?

lovetrail

#795 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von lovetrail » Do 28. Feb 2019, 09:10

jsc, ich hab das seit 2015 verfolgt und kenne einige Leute die selbst Tests gemacht haben.

Was sich in Foren abspielt ist wieder eine eigene Sache. Da hast du die Schreibtischtäter auf beiden Seiten.

Wie steht es denn mit dir? hast du schon mal was selber nachgeprüft? Warst du zB schon mit Fernrohr am See? Ich schon.

Scrypton
Administrator

#796 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Scrypton » Do 28. Feb 2019, 10:02

Stromberg, du unterschätzt die wirklichen Verhältnisse.
Ganz im Gegenteil stütze ich mich ja auf die nachweislichen und überprüfbaren wirklichen Verhältnisse.

Deine Animationen sind ja gut und schön, aber so schaut es in der Realität selten aus.
Es gibt halt auf dem Wasser selten Freileitungen; wenn es sie aber gibt sieht es immer so aus.

Warum ignorierst du die gezeigten und genannten Beispiele ebenso wie meine sonstigen Ausführungen, die ganz klar gegen eine flache Erde sprechen?
Nun... ich kann mir schon denken, weshalb... :D

Do 28. Feb 2019, 08:31
Janina, was für Flat Earther die "Perspektive" ist, das ist für Ball Earther die "Refraktion"
Kann nicht sein, denn beides sind völlig unterschiedliche, voneinander unabhängige Themenfelder.
Ohne auf YouTube-Filmchen zu verweisen, kannst du denn beides mal erläutern? ;)

Janina

#797 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Janina » Do 28. Feb 2019, 10:38

Janina, was für Flat Earther die "Perspektive" ist, das ist für Ball Earther die "Refraktion"
Refraktion heißt Lichtbrechung, und deren Verhalten ist bekannt. Uns jedenfalls. Du benutzt das Wort wie einen Lückenbüßergott, ein Begriff, der als unverstanden vorausgesetzt wird und Platz für Wissenslücken lässt. So ein Vorgehen ist SO albern, dass es von einem Fachmann noch nichtmal kommentiert wird.

piscator

#798 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von piscator » Do 28. Feb 2019, 12:17

Wie sagt man so schön?

Gescheite Menschen können sich dumm stellen, aber was macht der Dumme? :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

lovetrail

#799 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von lovetrail » Do 28. Feb 2019, 15:55

Janina hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 10:38
Refraktion heißt Lichtbrechung, und deren Verhalten ist bekannt. Uns jedenfalls. Du benutzt das Wort wie einen Lückenbüßergott, ein Begriff, der als unverstanden vorausgesetzt wird und Platz für Wissenslücken lässt. So ein Vorgehen ist SO albern, dass es von einem Fachmann noch nichtmal kommentiert wird.
Ne, nicht ich benutze Refraktion als Lückenbüßer. Aber egal, die Flache Erde braucht keine Wissenschaftsnerds. :-D

lovetrail

#800 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von lovetrail » Do 28. Feb 2019, 15:57

piscator hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 12:17
Wie sagt man so schön?

Gescheite Menschen können sich dumm stellen, aber was macht der Dumme? :lol:

Der Dumme versucht die Gescheiten zu imitieren, schafft es aber immer nur in den Wiki-Vorhof ;)

Antworten