Leben wir auf einer flachen Erde?

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
PeB

#701 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von PeB » So 24. Feb 2019, 10:15

janosch hat geschrieben:
Fr 22. Feb 2019, 12:40
Dann lies einfach die Bibel, erklärt wortwörtlich was man Glauben sollte! Wer hat von Projektion geredet? :o Das willst DU SO projizieren!

Andere Frage:
Ist es richtig, dass immer irgendwo auf der Erde die Sonne hoch am Himmel steht? Stimmt es, dass - wenn es bei uns Nacht ist - woanders Tag ist? Wie erklärst du die Tatsache, dass die Sonne scheinbar für uns abends hinter dem Horizont verschwindet und gleichzeitig von anderen Menschen hoch am Himmel gesehen wird mit einer flachen Erde?

lovetrail

#702 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von lovetrail » So 24. Feb 2019, 10:48

Huhu Hater

Und gibt es schon ein Zwischenergebnis?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

janosch

#703 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von janosch » So 24. Feb 2019, 15:02

Pluto hat geschrieben:
Fr 22. Feb 2019, 13:15
janosch hat geschrieben:
Fr 22. Feb 2019, 12:10
Pluto hat geschrieben:
Fr 22. Feb 2019, 11:25
Du hast meine Frage aber nicht beantwortet!

Ich habe oben gesagt!
Nein. Du bist meiner Frage ausgewichen: "Kannst du mir erklären, warum so viele Menschen an eine Kugelerde glauben. Sind die denn alle deppert?

Ja wegen „Gruppendynamik" und indoktrinierung! Du redest von Glauben, Pluto! Wiso soviel glauben an ein Allah, oder JHWH , oder eben Christus??

Beantworte mir bitte diese frage! Dann fordere erst mich heraus zu fragen wieso Glauben menschen an ein Globus?? Du kanst es nicht beweisen das ein Globus Existiert! Gegenteil, du kannst beweisen, und auch einfach beobachten, NUR ein Flache Ebenen! Ja, dazu ein einfache Bauphysik genug das zu beweisen! ;)

janosch hat geschrieben:OK dann frage ; Wiso in die Welt 3 Milliarden Christen gibt und sehr wenig Atheisten? Kannst du mit erklären?
Oder Deutschland, mehrheitlich Evangelisch und Katholisch?? Weil sie sind Deppert oder was? :roll:
Zu Frage 1: Der Mensh will glauben.

Nein, der mensch glaubt einfach...wenn nicht, dann wird er gezwungen zu glauben! Wenn du von Gott abwendest, dann glaubst du was anderes!

Zu Frage 2: Das ist die geschichtliche Entwicklung. Der Wechsel einer Religion ist selten. Das letzte Mal geschah das im römischen Reich. Heutzutage, nimmt man die Religion seiner Eltern an.
Die frage ist falsch...Du muß Religion und Glaube trennen! Das ist bereit bei dem Juden in AT so gewesen! Darum redet die Bibel durchgehend von ein Irdische und ein Geistlichen Gottes Volk! Du kannst religiös sein ohne zu glauben! Und glauben ohne Religion zu gehören! Ok , das war noch in Christus Zeit, vor die Römer schwer zu trennen. Und gab eigentlich keine „Religionen" so wie wir heute kennen!

JA , es steht in meine Verantwortung, die Kinder sind nicht unseren Eigentum, und auch nicht die Kirchen, Religionen...! Sie müssen von uns die Freiheit gewähren, wählen was sie wollen!

jsc

#704 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von jsc » So 24. Feb 2019, 15:08

lovetrail hat geschrieben:
So 24. Feb 2019, 10:48
Huhu Hater

Und gibt es schon ein Zwischenergebnis?

Huhu lovetrail,
Mache deinem Namen lieber mehr Ehre, indem du nicht alle als "hater" beschimpfst, die nicht die gleichen Denkfehler wie du machen.

Das Zwischenergebnis ist noch immer, dass es keinerlei Argumente *für* eine flache Erde gibt. (Missverständnisse und Unwissenheit sind keine Argumente)

Gruß
Jsc
Zuletzt geändert von jsc am So 24. Feb 2019, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.

janosch

#705 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von janosch » So 24. Feb 2019, 15:09

jsc hat geschrieben:
Fr 22. Feb 2019, 18:18
janosch hat geschrieben:
Fr 22. Feb 2019, 12:33
Du kannst du die Sonne wenn es... wer weiß... 20T kM entfernt ist, mit ein Zug gerade mal 5Km entfernt ist nicht vergleichen!

Erkläre das mal genauer. Welcher Unterschied besteht denn genau zwischen Objekten, die "5km weit entfernt sind" und Objekten, die "20.000km weit entfernt sind"?
Wo ist da genau die Grenze? Weißt du auch warum dieser Unterschied besteht?

Sagt du es mir! :o Bau ein Modell von der Kugel/Trabant Mond, und von eure Globus und entferne es maßstabgerecht und denk nach und staune! :roll:

jsc

#706 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von jsc » So 24. Feb 2019, 15:12

Du hast eine "Hypothese" aufgestellt und sie lässt leider viele Fragen offen. Beantworte also einfach meine Fragen.

Spoiler
Zeigen
Du wirst es natürlich nicht tun, denn dann müsstest du zugeben, dass es totaler Schwachsinn ist...

janosch

#707 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von janosch » So 24. Feb 2019, 15:14

Janina hat geschrieben:
Fr 22. Feb 2019, 19:02
janosch hat geschrieben:
Fr 22. Feb 2019, 13:01
Janina hat geschrieben:
Fr 22. Feb 2019, 11:29
Hartz4?
Seit mein 30 jahre aufenthalt hier in Deutschland, war ich nicht mal Eine tag arbeitslos
Aber fürs Denken wirst du schonmal nicht bezahlt. :lol:

Naja...ich nicht, aber die NASA Dummköpfe schon! Und die vielleicht, die alles glauben was sie auftischen, aber das sagt alles. :cry: Tja, Janina wir leben in ein Verkehrte Welt, weiß du das nicht? Norden Kopf oben Süden kopf unten! :lol:

janosch

#708 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von janosch » So 24. Feb 2019, 15:27

jsc hat geschrieben:
So 24. Feb 2019, 15:12
Du hast eine "Hypothese" aufgestellt und sie lässt leider viele Fragen offen. Beantworte also einfach meine Fragen.

Spoiler
Zeigen
Du wirst es natürlich nicht tun, denn dann müsstest du zugeben, dass es totaler Schwachsinn ist...

Welche "Hypothese..." wasch auf! Ich bin kein „Wissenschafler" mensch! Ich mache mein Augen auf, was ich sehe, das werde und brauche nicht glauben! :o
Ich weiß es, das die Erde Falsch/Eben ist und Rotiert nicht...ich habe gerade meine Auto Reifen ausgewuchtet, nur 10 Gramm Unwucht macht so viel Theater...ich denke nicht mal daran, was das ein So große drehende Rund teil ein minimale Unwucht verursachen würde, wie ihr daß behauptet! :o

Naja, ein wunder Götter Newton und Einstein macht alles möglich, weiß es kein WIE, aber muß es wahr sein! :roll: Ich sagte doch, Gott ist dagegen ist nur ein Amateur...

Aber wie ich sagte, ein Rat von mir... Du solltest als Christ, die Bibel lesen und einfach vertrauen, mehr wird auch nichts erwartet. :roll:

janosch

#709 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von janosch » So 24. Feb 2019, 15:33

PeB hat geschrieben:
So 24. Feb 2019, 10:15
janosch hat geschrieben:
Fr 22. Feb 2019, 12:40
Dann lies einfach die Bibel, erklärt wortwörtlich was man Glauben sollte! Wer hat von Projektion geredet? :o Das willst DU SO projizieren!

Andere Frage:
Ist es richtig, dass immer irgendwo auf der Erde die Sonne hoch am Himmel steht? Stimmt es, dass - wenn es bei uns Nacht ist - woanders Tag ist? Wie erklärst du die Tatsache, dass die Sonne scheinbar für uns abends hinter dem Horizont verschwindet und gleichzeitig von anderen Menschen hoch am Himmel gesehen wird mit einer flachen Erde?
Dann schau mal einige Modelle an...sei nicht zimperlich...keinen angst von VT! Dann vergleiche es mit aussagen der Bibel dann hast du es!

Wenn du nicht glaubst, dann mache selber einigen experiment, oder Schau an was sie einfach behaupten! Ich habe vieles hier gepostet aber werde ich das nicht nochmal machen!

Bitte erwarte nicht das ich deine Arbeit über den "Wahrheit suche" erledige! Das ist nämlich deine Wahrheit wird und nicht meine! ;)

Ich gebe dir nur anreize...oder hinweisen.

jsc

#710 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von jsc » So 24. Feb 2019, 15:50

janosch hat geschrieben:
So 24. Feb 2019, 15:27
jsc hat geschrieben:
So 24. Feb 2019, 15:12

Spoiler
Zeigen

Welche "Hypothese..." [...]
Die Hypothese, dass sich Objekte, die 5km entfernt sind völlig anders verhalten als 20.000km entfernte Objekte, und dass man deshalb keine Vergleiche machen könnte.

Antworten