Pluto hat geschrieben: ↑Fr 22. Feb 2019, 13:15
janosch hat geschrieben: ↑Fr 22. Feb 2019, 12:10
Pluto hat geschrieben: ↑Fr 22. Feb 2019, 11:25
Du hast meine Frage aber nicht beantwortet!
Ich habe oben gesagt!
Nein. Du bist meiner Frage ausgewichen: "Kannst du mir erklären, warum so viele Menschen an eine Kugelerde glauben. Sind die denn alle deppert?
Ja wegen „Gruppendynamik" und indoktrinierung! Du redest von Glauben, Pluto! Wiso soviel glauben an ein Allah, oder JHWH , oder eben Christus??
Beantworte mir bitte diese frage! Dann fordere erst mich heraus zu fragen wieso Glauben menschen an ein Globus?? Du kanst es nicht beweisen das ein Globus Existiert! Gegenteil, du kannst beweisen, und auch einfach beobachten, NUR ein Flache Ebenen! Ja, dazu ein einfache Bauphysik genug das zu beweisen!
janosch hat geschrieben:OK dann frage ; Wiso in die Welt 3 Milliarden Christen gibt und sehr wenig Atheisten? Kannst du mit erklären?
Oder Deutschland, mehrheitlich Evangelisch und Katholisch?? Weil sie sind Deppert oder was?

Zu Frage 1: Der Mensh will glauben.
Nein, der mensch glaubt einfach...wenn nicht,
dann wird er gezwungen zu glauben! Wenn du von Gott abwendest, dann glaubst du was anderes!
Zu Frage 2: Das ist die geschichtliche Entwicklung. Der Wechsel einer Religion ist selten. Das letzte Mal geschah das im römischen Reich. Heutzutage, nimmt man die Religion seiner Eltern an.
Die frage ist falsch...Du muß Religion und Glaube trennen! Das ist bereit bei dem Juden in AT so gewesen! Darum redet die Bibel durchgehend von ein
Irdische und ein Geistlichen Gottes Volk! Du kannst religiös sein ohne zu glauben! Und glauben ohne Religion zu gehören! Ok , das war noch in Christus Zeit, vor die Römer schwer zu trennen. Und gab eigentlich keine „Religionen" so wie wir heute kennen!
JA , es steht in meine Verantwortung, die Kinder sind
nicht unseren Eigentum, und auch nicht die Kirchen, Religionen...! Sie müssen von uns die Freiheit gewähren, wählen was sie wollen!