Sex ist zur Fortpflanzung da. Wenn es auch Spaß macht, so ist das der Motivation zuzuschreiben.JackSparrow hat geschrieben: ↑Mi 20. Feb 2019, 08:59Vor allem irren auch hier die Religionsanhänger, wenn sie behaupten, ihr Gott habe Sex nur zu Fortpflanzungszwecken vorgesehen.Mirjam hat geschrieben:Sex fördert das Wohlbefinden und stärkt soziale Bindungen - daran ist erst einmal nichts auszusetzen.
Sodoma
#51 Re: Sodoma
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#52 Re: Sodoma
Vor allem die Paarbindung.

Einspruch. Es ist grundsätzlich nicht üblich, mit Tieren einen Konsens zu erreichen. Tiere müssen gehörchen, arbeiten oder Fleisch liefern. Die Qual bei Sodomie dürfte überschaubar sein. Nicht beim Hamster, beim Pferd aber schon.
#53 Re: Sodoma
Ist es bei den Tieren nicht so, dass sie sich nur zu bestimmten Zeiten, also wenn das Weibchen aufnahmefähig ist, paaren? Ich meine das Tiere nicht einfach so Sex zum Spass haben?
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich
Erbreich
#54 Re: Sodoma
Der Mensch (die Frau) ist da was Besonderes: Bestimmte Zeiten bedeuten da "Immer".

Ich denke den Männchen macht es mehr Spaß. Das erkennt man daran, wie sich die Männchen bemühen sich zu schmücken oder zu imponieren.Lena hat geschrieben:Ich meine das Tiere nicht einfach so Sex zum Spass haben?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#55 Re: Sodoma
Bis jetzt dachte ich immer, dass Tiere nur dann Sex haben, wenn das Weibchen aufnahmefähig ist für den Samen. Ob es den Tieren keinen, wenig oder viel Spass macht ist wieder eine andere Sache. Warum ist der Mensch da so anders? Warum so Sexversessen? Wie viel Leid geschieht um das Thema Sex. Eine der wunderbarsten Gaben wird durch die Gier zu was furchtbarem.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich
Erbreich
#56 Re: Sodoma
Sie bemühen sich zu schmücken? *lacht* Männchen im Tierreich sind halt wie sie sind. Aller Schmuck ist denen gleich mitgegeben. Der Trieb des "Werbens" ist vermutlich auch eher pragmatischer Natur. Ob das über den Überlebensinstinkt hinaus geht, werden wir wohl nie erfahren.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.
#57 Re: Sodoma
Genau. So sind die Tiere. Das ist ja auch noch so eine Sonderheit der Rasse Mensch. Sie will oft mehr scheinen als sie ist. Darum wird wacker geschminkt und verkleidet. Der Mensch der perfekte Heuchler.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich
Erbreich
#58 Re: Sodoma
Ja, wir fallen schon ziemlich auf.
Machnmal sind wir es sogar. Man weiß nie, woran man ist.
Ich sollte meinen Lidstrich mal wieder nachziehen.
Darin sind wir tatsächlich sehr gut.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.
#59 Re: Sodoma
Nein. Wer einen (männlichen) Hund und ein Knie hat, wird das wissen. Die sind da genauso wie wir Menschen.

Dann wünsche ich dir mal eine fröhliche gezielte Beobachtung im Zoo.
#60 Re: Sodoma
Hunde die Menschen aufreiten tun dies in den meisten Fällen als Dominanzverhalten. Lustig gell. Sieht man auch im Zoo, und wird meist falsch verstanden.
Grüsse von Jose
Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern
Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern