Hast du eine Unfall, Diebstahl, Haftpflichtversicherung etc. In deinem Portefeuille?
Thema: Fegefeuer
#11 Re: Thema: Fegefeuer
Hast du eine Unfall, Diebstahl, Haftpflichtversicherung etc. In deinem Portefeuille?
Grüsse von Jose
Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern
- 1Johannes4
#12 Re: Thema: Fegefeuer
Schon den Steinzeitmenschen konnte man bestimmt wunderbar Ängste mit dem Unbekannten einjagen - ein wirklich wunderschönes Mittel um sich Dumme gefügig zu machen.
Apropos, pro 50 €, die man mir überweist, bekommt man nach dem Tod 2 Monate weniger Fegefeuer - auf Wunsch auch mit offiziellem Garantie-Zertifikat.
Apropos, pro 50 €, die man mir überweist, bekommt man nach dem Tod 2 Monate weniger Fegefeuer - auf Wunsch auch mit offiziellem Garantie-Zertifikat.
Da der hiesige Admin willkürlich meine Beiträge löscht, lohnt es sich nicht hier noch mitzulesen bzw. sich mit Kommentaren einzubringen. Wünsche Euch alles Gute.
#13 Re: Thema: Fegefeuer
1Johannes4 hat geschrieben: ↑Mi 20. Feb 2019, 09:44Schon den Steinzeitmenschen konnte man bestimmt wunderbar Ängste mit dem Unbekannten einjagen - ein wirklich wunderschönes Mittel um sich Dumme gefügig zu machen.
Der Ablasshandel ist auch interessant.
Grüsse von Jose
#14 Re: Thema: Fegefeuer
Ereignisse nach dem Tod waren schon immer das Speilfeld von Schamanen.1Johannes4 hat geschrieben: ↑Mi 20. Feb 2019, 09:44Apropos, pro 50 €, die man mir überweist, bekommt man nach dem Tod 2 Monate weniger Fegefeuer - auf Wunsch auch mit offiziellem Garantie-Zertifikat.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#15 Re: Thema: Fegefeuer
Hi Pluto
Schliesse mich an. Und zusammen mit dem andern ebenfalls christusfernen Dogma der damaligen Kirchenoberen, der Erbsünde (also jeder Mensch sei von Geburt an sowieso ein Sünder -wegen Psalm 51.7 von David allein auf sich bezogen) machten sie reichlich Kohle mit den sogenannten Ablassbriefen um die Zeit im sogenannten Fegefeuer verkürzen zu können.
lg Maryam
#16 Re: Thema: Fegefeuer
Janina hat geschrieben: ↑Mi 20. Feb 2019, 09:28Die Vorhölle wurde ja schon von Papst Ratzinger abgeschafft.![]()
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... adies.html
Richtig!
Aber die Vorhölle ist was anderes als das Fegefeuer.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.
#17 Re: Thema: Fegefeuer
Die Vorhölle - ja!
Aber die Abschaffung des Fegefeuers ist noch in Arbeit, glaube ich!

Jean Paul Getty:
#18 Re: Thema: Fegefeuer
Ich kenne kein Judentum ausser das alte Testament. Und dort steht so viel ich weiss nichts von einer Hölle.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich
Erbreich
#19 Re: Thema: Fegefeuer
Es gibt Gehinnom und Sheol
Grüsse von Jose
#20 Re: Thema: Fegefeuer
Beides gibt es aber nur in der Phantasie der damaligen Menschen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.