Ich bin immer noch. Bei dir bin ich mir da nicht sicher.

Solange du dir Sorgen machen kannst, brauchst du dir auch keine Sorgen um deine Ersatzteile zu machen.
Warst du schon dort, dass du weisst, dass da nichts ist?Janina hat geschrieben: ↑Di 19. Feb 2019, 12:47Solange du dir Sorgen machen kannst, brauchst du dir auch keine Sorgen um deine Ersatzteile zu machen.
Darum bin ich ja dafür, dass jeder Spender ist.
Denn bei den Toten, zu denen du gehst, ist weder Schmerz, Wille, Sorge noch Bedarf. (Zitat aus dem atheistischen Manifest von Feuerbach)
Soll Leute geben, die dem Zeugnis vertrauen.jose77 hat geschrieben: ↑Di 19. Feb 2019, 12:50Warst du schon dort, dass du weisst, dass da nichts ist?Janina hat geschrieben: ↑Di 19. Feb 2019, 12:47Solange du dir Sorgen machen kannst, brauchst du dir auch keine Sorgen um deine Ersatzteile zu machen.
Denn bei den Toten, zu denen du gehst, ist weder Schmerz, Wille, Sorge noch Bedarf. (Zitat aus dem atheistischen Manifest von Feuerbach)
Ich nicht. Warum sollte ich das auch tun?Janina hat geschrieben: ↑Di 19. Feb 2019, 12:52Soll Leute geben, die dem Zeugnis vertrauen.jose77 hat geschrieben: ↑Di 19. Feb 2019, 12:50Warst du schon dort, dass du weisst, dass da nichts ist?Janina hat geschrieben: ↑Di 19. Feb 2019, 12:47Solange du dir Sorgen machen kannst, brauchst du dir auch keine Sorgen um deine Ersatzteile zu machen.
Du widerrufst also deine Hypothese, dass ein Mensch auch ohne Hirnzellen weiterhin lebendig wäre?
Das gilt auch für Blinddarmentzündungen und Tetanusimpfungen. Schaffen wir den Arztberuf doch einfach ab und lassen den Körper des Menschen seinem natürlichen Lauf folgen. Dann können wir uns auch EEG und EKG sparen - sobald jemand nicht mehr atmet, sind all seine Probleme gelöst.2) Andersrum: Egal, wie man denkt, verlängern Organspenden das materielle Leben nicht unendlich - Grundsatzfragen sind damit also nicht beantwortet.
Möglicherweise sind es die vereinzelten Neurone, die den Menschen noch etwas "erleben" lassen.JackSparrow:
Richtig ist, dass ein EEG nur Summenpotenziale misst und man damit nicht beurteilen kann, ob hier und da vielleicht ein paar vereinzelte Neurone überlebt haben. Aber wozu braucht man ein paar vereinzelte Neurone, wenn der Rest des Gehirns Matsch ist?
Den Schuh dürfen sich besonders die „Experten“ hier im Forum sehr wohl in jedem Fall auch selbst anziehen.Janina:
Ja, immer schön anderswo denken lassen.
Janina:
Ich bin dafür, dass JEDER Organspender ist, selbst wenn er widersprochen hat.
Jose77:
Fehlt nur noch das du Euthanasie befürwortest bei Kranken und Älteren.
Zumal offensichtlich gern verdrängt wird, dass es viel mit Geld zu tun hat….es mag Ausnahmen geben…aber sooo gut ist die Mehrheit auf Dauer nun mal nicht!Jose77
Seit wann ist Nötigung keine Straftat mehr?
Wenn ich nein sage ist es nein. Ich will nicht, dass jemand an mir rumschnipselt und Körperteile verkauft.
Gar nicht. Solange du bestimmen kannst - und länger - passiert dir nichts.
Es gibt keine Demokratie auf der Welt, wo Tote wählen dürfen. Verdammt, ich vergaß die Türkei...
Janina hat geschrieben: ↑Di 19. Feb 2019, 14:33Gar nicht. Solange du bestimmen kannst - und länger - passiert dir nichts.
Es gibt keine Demokratie auf der Welt, wo Tote wählen dürfen. Verdammt, ich vergaß die Türkei...
https://www.derstandard.de/story/200009 ... hlerlisten