PeB hat geschrieben: ↑So 17. Feb 2019, 19:35
Ich habeIch habe aber darauf hingewiesen, dass Christen ihre Probleme mit dem Thema Zauberei haben und im Vorgriff um entsprechende Rücksichtnahme gebeten.
Hier träumst du, geschätzter Peter. Ich z.B. habe kein Problem mit Zauberei, weil ich sie nicht praktiziere. Wenn ich aber sage, sie sei des „Teufels“ Werk verletze ich mit Sicherheit die Gefühle eines derart Praktizierenden, der es als „heiligen“ Akt ansieht. Das lässt sich gar nicht verhindern, weil jede Seele so mal tickt. Das gilt für beide Seiten.
Was man unterbinden kann sind z.B. bestimmte Worte zu verwenden, die allgemein als beleidigend empfunden werden, weil sie nicht zur Sache sondern zur Person gesprochen werden, wie z.B. „Schwachsinn“, „Dummkopf“ und dgl. Hier gibt es aber auch unterschiedliche Akzeptanzschwellen.
Wo unterschiedliche Geister aufeinander stoßen herrscht Feindschaft. Ich verlange eigentlich von dir als Christ und noch dazu als Moderator diese Erkenntnis. Aber sowohl Christen als auch Satanisten sind weder schwachsinnig noch dumm, ich meine im allgemeinen, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Hier sehe ich nur eine Lösung, dass eben diese spezifischen Foren für sich administriert werden. Christliche Unterforen von Christen, satanistische von Satanisten.
Was ich aber ablehne sind diese emotional gesteuerten Aufforderungen ständig auf die „Gefühle“ anderer Rücksicht zu nehmen. Sorry, ich kenne meine eigenen nicht einmal zur Genüge, ich bin überfordert das bei jedem anderen zu machen. Hier ist jeder zunächst für sich selbst verantwortlich. Wer halt eine Grenze überschreitet, der fliegt aus dem Thread oder du sperrst das Thema, fertig.
Und im übrigem hat jeder PC den sog. Power OFF Knopf. Den zu betätigen bedarf keiner besonderen Zauberei.
