Ich heiße "Münek" nicht "Munek". Münek mit "ü". "Ü" wie übermütig. Soviel Zeit sollte sein...Jerom hat geschrieben: ↑So 10. Feb 2019, 16:17Tja - Undank ist der Welt Lohn. Gott hat sich bekanntlich seit 2000 Jahren nicht mehr gemeldet. Möglicherweise hat er in einem anderen Sternensystem ein ihm genehmeres Volk gefunden, das ihn lobt und verehrt. Unser Jahwe scheint diesen Zuspruch nötig zu haben -
was mich als Ungöttlichen natürlich höchst in Erstaunen versetzt.![]()
Munek, mit unter mag Ironie ja ganz unterhaltsam und witzig sein, aber halt nur mitunter.
Dass Jahwe in anderen Galaxien nach dem Rechten sieht, sollte für den Schöpfer eines unendlichen Universums selbstverständlich sein. Ich gehe davon aus, dass es Millionen von Planeten gibt, die intelligentes Leben tragen. Natürlich stellt sich die Frage, ob Jahwe diese alle erschaffen hat.
Es gibt kein Naturgesetz, welches die Anzahl der GÖTTER begrenzt.
Vorab: In diesem Forum wird sich geduzt.Jerom hat geschrieben:Schade, dass Sie sich nicht ernsthaft mit dieser Schöpfung auseinander setzen, d. h. nach welchen Gesetzen dieser "Film" hier auf Erden abläuft!
Ansonsten mache ich mir sehr viele Gedanken - weniger über Gott als über unsere Welt. "Schöpfung" klingt nach einem persönlichen intelligenten allmächtigen Schöpfer. Dieser - wenn er mit dem Bibelgott Jahwe gleichgesetzt wird - scheint mir eher ein Produkt menschlicher Fantasie zu sein (siehe den Philosophen Feuerbach).
Gäbe es ihn, müsste man sich - so wie er im "Alten Testament" beschrieben wird - um seine psychische Gesundheit Sorgen machen...
Der "unfehlbare" römisch-katholische Papst und Bischof von Rom ist immerhin der Stellvertreter des SOHNES GOTTES auf Erden. Wird zumindest in manchen frommen Kreisen behauptet...Jerom hat geschrieben:Mit den dem "rk GOTT", nebst Stellvertretern in Rom und weiteren "Religionsgöttern", hat diese Schöpfung, nebst Schöpfer, nichts zu tun.

Für mich ist das Kinderkram - ausgedacht von spätpubertierenden (macht)geilen alten Männern.