Jerom hat geschrieben: ↑So 10. Feb 2019, 20:38
Der Atheist
glaubt das es
keinen GOTT gibt, oder hat irgend ein Atheist schon bewiesen dass es
keinen GOTT gibt?
Also Glaube gegen Glaube!
Falsch, falsch und noch einmal falsch. Atheismus ist das Fehlen eines Glaubens, dass ein Gott existiert. Es ist nicht zwangsläufig das Vertreten einer positiven Behauptung, dass kein Gott existert. Daran ändert sich auch nichts, wenn man es noch hundertmal falsch darstellt.
Sollte es Ihnen schwer fallen, diese Unterscheidung nachzuvollziehen, dann habe ich folgendes Beispiel für Sie:
In einer der Schubladen meines Arbeitsplatzes liegt eine kleine Börse mit einer Reihe von Münzen. Die Anzahl dieser Münzen ist entweder gerade oder ungerade. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die Anzahl gerade ist. Glauben Sie meiner Behauptung?
Falls ja, warum? Falls nein, heißt das, dass Sie automatisch glauben, dass die Anzahl ungerade ist?
Für Dem der es weis das es GOTT gibt, ist es unwichtig was andere glauben!
Prinzipiell korrekt, aber damit ist weiterhin nicht geklärt, ob es Gott tatsächlich gibt.
Nicht beweisbar, nicht missionierbar, nur erlebbar.

Woher weiß ich, dass das, was ich erlebe wirklich auf einen Gott und nicht auf mich selbst zurückzuführen ist?
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.