Nein, wie kommst du darauf?
Zusammenhang?

komisch - wenn ich eine „Zusammenfassung“ erstellen würde (was ich aber nicht täte), würde diese z.B. in jedem Fall auch die Auferstehung von den Toten enthalten.
â€â€1. Korinther‬ â€15:13-17‬ â€ELB‬‬Wenn es aber keine Auferstehung der Toten gibt, so ist auch Christus nicht auferweckt; wenn aber Christus nicht auferweckt ist, so ist also auch unsere Predigt vergeblich, aber auch euer Glaube vergeblich. Wir werden aber auch als falsche Zeugen Gottes erfunden, weil wir in Bezug auf Gott gezeugt haben, daß er den Christus auferweckt habe, den er nicht auferweckt hat, wenn wirklich Tote nicht auferweckt werden. Denn wenn Tote nicht auferweckt werden, so ist auch Christus nicht auferweckt. Wenn aber Christus nicht auferweckt ist, so ist euer Glaube eitel; ihr seid noch in euren Sünden.
Macht Glaube denn glücklicher?
Meiner mich ja, und nicht nur das. Auch zufriedener und genügsamer. Generell anders ausgerichtet. Im Gegensatz zu vorher bin ich quasi verrückt geworden.
Hä? Igniriter Dich jemand? Da kann ich Dir nicht helfen.
Auf jeden Fall ! (ich meine damit den christlichen Glauben)
Da du dich hier - weshalb auch immer - nur den christlichen Glauben meinst ist aus dieser Aussage zu folgern, dass alle Menschen die einem anderen Glauben folgen bedauernswerte Narren sind?
1. Korinther‬ â€15:19‬ â€ELB‬‬Wenn wir allein in diesem Leben auf Christum Hoffnung haben, so sind wir die elendesten von allen Menschen.