Münek hat geschrieben: ↑Fr 8. Feb 2019, 15:24ICH???janosch hat geschrieben: ↑Fr 8. Feb 2019, 15:00Ja könntest du auch so interpretieren, aber was für ein Vorteil hast du davon!Münek hat geschrieben: ↑Do 7. Feb 2019, 00:09Die Offenbarung des Johannes spricht von einer "Neuen Erde" als Wohnstatt Gottes und seines Sohnes (also nix Trinität) bei den Menschen. Gott hat zusammen mit dem prachtvollen himmlischen Jerusalem den Himmel verlassen, um bei seinem Volk zu sein (Offb. 21:1-3).![]()
Ich meinte alle! „Du“, „ich" oder wer... eben daran ein Hoffnung setzen würde, hätte und so...
Das weiß ich, aber du hast hier geäußert, also du hast irrendwie „Interesse" daran!Als Atheist habe ich solche Träume nicht. Nach dem Tod folgt nach meiner Auffassung die Nichtexistenz - vergleichbar mit einem ewigen traumlosen Schlaf.janosch hat geschrieben:Besonders wenn du von ein Ewige leben träumst oder ein solche Hoffnung hegst und pflegst, was versprochen wurde?

Naja, du glaubt auch diese „Nichtexitenz" irgend wie, weil es wurde so erzählt...oder? Oder weiß du das 100% wie es ist?

Nun sei mal nicht so zimperlich, alter Ungar. Lies die beiden letzten Kapitel der Offenbarung des Johannes. Da werden Sie geholfen.

Kannst du dich selbst, oder jemand dich Spalten, von dein Körper, die Seele und der Geist!? So könnte ich das vergleichen.