Ist das dein Ernst, dass du einen Atheisten dazu befragst, und das hier um Bibleforum?

Geh zu Seite 1 und fang an zu lesen.
Ist das dein Ernst, dass du einen Atheisten dazu befragst, und das hier um Bibleforum?
Du sagtest zu Andreas, Erasmus interessiert dich nicht.Helmuth hat geschrieben: ↑Mi 6. Feb 2019, 10:51Nein, das ist keineswegs ausgeschlossen, sondern im Gegensatz zum Esel ein Standardszenario.Tree of life hat geschrieben: ↑Mi 6. Feb 2019, 10:37Hältst du es für ausgeschlossen, dass sich Gott einem Christen durch die "Stimmbänder" eines Nichtchristen mitteilt?
Aber dennoch müssen die Worte des Mitbruders durch den "Filter", das ist das Wort Gottes. Darum ist es ja so unerlässlich.
Naja, wenn die Schreiber Wörter rund um Luft, Wind, Atem verwenden, dann enthält das „volle Programm“ nun mal Luft, Wind, Atem.“Janosch“ hat geschrieben:Es gibt ein "Volle Program“!?
Ich kann hier mindestens drei unterschiedlichen Ära Erkennen, und kein einzige stelle Urteilen kann "was das ist"! Kannst du das? Ich dachte das muß geglaubt werden?
Kein Problem, ich muss ja auch lachen, denn das Wort „Geist“ steht gar nicht in den antiken Texten.“Janosch“ hat geschrieben:Das ist mich ein Rätsel, oder sogar der grösste Witz.... das Atheisten versuchen erklären was/wer HG ist!
Naja, in Bezug auf „Geist“ ist es ja nicht irgendein „Atheist“.“Helmuth“ hat geschrieben:An Janosch:
Ja das könnte ich nicht anders von dir erwarten! Nicht mehr und weniger als dass, das Jesus nur ein Wanderprediger war. Aber dann wenigstens beleibt ihr dabei! Dann verstehn wir uns gut!SilverBullet hat geschrieben: ↑Mi 6. Feb 2019, 11:52Naja, wenn die Schreiber Wörter rund um Luft, Wind, Atem verwenden, dann enthält das „volle Programm“ nun mal Luft, Wind, Atem.“Janosch“ hat geschrieben:Es gibt ein "Volle Program“!?
Ich kann hier mindestens drei unterschiedlichen Ära Erkennen, und kein einzige stelle Urteilen kann "was das ist"! Kannst du das? Ich dachte das muß geglaubt werden?
Wie unterscheidest du hierbei drei Abschnitte?
Schau dir mal die letzten Wort von Jesus an -> Luft, Wind, Atem.
Das ist zu wenig, dafür fehlt bei dir das Glauben, also nicht zu helfen...Kein Problem, ich muss ja auch lachen, denn das Wort „Geist“ steht gar nicht in den antiken Texten.“Janosch“ hat geschrieben:Das ist mich ein Rätsel, oder sogar der grösste Witz.... das Atheisten versuchen erklären was/wer HG ist!
=> ich erkläre nicht „Heiliger Geist“, sondern ich weise darauf hin, dass es nicht um „Geist“ geht (zumal es nie jemanden gab, der sagen konnte, was „Geist“ sein soll).
Das können wir nicht, weil du nicht glaubst! Oder nicht in Christus bist, so wie ich!Zumindest darüber sollten wir uns einig werden können.
Naja, in Bezug auf „Geist“ ist es ja nicht irgendein „Atheist“.“Helmuth“ hat geschrieben:An Janosch:
Der heilige Geist ist Gott/Christus?Nicht der dritte Person von irgend etwas, sondern Christus Gott Selbst!
Aber nein, das hier ist das Bibelforum, da spreche ich nur darüber, was in der Bibel steht.“Janosch“ hat geschrieben:Ja das könnte ich nicht anders von dir erwarten! Nicht mehr und weniger als dass, das Jesus nur ein Wanderprediger war
Naja, es geht doch darum, was in der Bibel steht und nicht, was man „glaubt“, dass in der Bibel steht.“Janosch“ hat geschrieben:Das ist zu wenig, dafür fehlt bei dir das Glauben, also nicht zu helfen...
Freilich soll es nicht um Luft, Wind, Atem gehen, denn das kann man heute nicht mehr vermitteln.“Janosch“ hat geschrieben:Ja gut der HG ist nicht "irgend ein GEIST"! Darum sagte ich, das der HG nicht nur ein Luft, Atem, Wind .... oder was auch immer, sonder viel mehr...
Man kann nicht wirklich von Beschimpfen sprechen, wenn die Wörter verwendet werden, die tatsächlich drin stehen.“Janosch“ hat geschrieben:Der HERR wurde viel schlimmer beschimpft und bezeichnet von den Juden!
Ist es nicht erstaunlich, dass sich „Gläubige“ in die Haare bzgl. „heiliger Geist“ bekommen, obwohl nirgendwo etwas von „Geist“ drin steht?“Tree of life“ hat geschrieben:an Janosch:
Der heilige Geist ist Gott/Christus?
Habe ich dich da richtig verstanden?