Doch; warum lügst du?
Siehe z.B. >3. Mose 4,35< oder gerne auch >3. Mose 5,10<
Aufforderungen dazu gibt es unzählige. Aber schlaf du ruhig weiter und bastel dir dein eigenes Märchen.

Doch; warum lügst du?
Du kannst alles nehmen, was dir sinnhaft erscheint.
Bitte. Für mich ist es nicht deutlich.jose77 hat geschrieben:Der Ausdruck keine Götter neben mir, würde buchstäblich bedeuten::
Keine Götter auf meinem Gesicht
Sagt es noch deutlicher aus, was gemeint ist.
Später mehr.
SamuelB hat geschrieben: ↑Di 5. Feb 2019, 14:47Du kannst alles nehmen, was dir sinnhaft erscheint.
Bitte. Für mich ist es nicht deutlich.jose77 hat geschrieben:Der Ausdruck keine Götter neben mir, würde buchstäblich bedeuten::
Keine Götter auf meinem Gesicht
Sagt es noch deutlicher aus, was gemeint ist.
Später mehr.
Bla, Bla...Du wurschtelst hier alles zusammen, was nicht mit ein "ursprünglichen Forderung“ verbinden kannst!Stromberg hat geschrieben: ↑Di 5. Feb 2019, 14:43Doch; warum lügst du?
Siehe z.B. >3. Mose 4,35< oder gerne auch >3. Mose 5,10<
Aufforderungen dazu gibt es unzählige. Aber schlaf du ruhig weiter und bastel dir dein eigenes Märchen.
Was anderes kennen wir von unserem Lügen-Janosch ja auch nicht - stetiges BlaBlaBla...
Doch; ganz 3. Mose ist voll damit.
Ja und?
Da rennst Du bei janosch und Maryam quasi offene Türen ein, da sie den Gott des AT (JHWH) gar nicht mit dem eigentlichen Gott identifizieren. Für das was Maryam mit dem "wahren Gott" identifiziert, nimmt sie all die Verse in Anspruch, die davon reden, dass Gott Opfer nie gewollt hat.
Travis hat geschrieben: ↑Mi 6. Feb 2019, 17:08Da rennst Du bei janosch und Maryam quasi offene Türen ein, da sie den Gott des AT (JHWH) gar nicht mit dem eigentlichen Gott identifizieren. Für das was Maryam mit dem "wahren Gott" identifiziert, nimmt sie all die Verse in Anspruch, die davon reden, dass Gott Opfer nie gewollt hat.
So spricht der Herr der Heere, der Gott Israels: Häuft nur Brandopfer auf Schlachtopfer und esst Opferfleisch! Denn ich habe euren Vätern, als ich sie aus Ägypten herausführte, nichts gesagt und nichts befohlen, was Brandopfer und Schlachtopfer betrifft. Vielmehr gab ich ihnen folgendes Gebot: Hört auf meine Stimme, dann will ich euer Gott sein und ihr sollt mein Volk sein. Geht in allem den Weg, den ich euch befehle, damit es euch gut geht. Jer. 7,21-23 EÜ