Abischai hat geschrieben: ↑Mi 6. Feb 2019, 12:28
Tree of life hat geschrieben: ↑Mi 6. Feb 2019, 09:38
...Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter als maryam und behaupte, Jesus alleine genügt...
Viele gehen in der Weise noch weiter, aber das wird so nichts. Wer Jesus allein hat, dem ist es Genüge, aber niemand hat ihn "allein", wie soll sowas gehen?
Taj, du fängst du "allein an" und endest allein auch, mit
dein Gott ! Also du muß auch verstehn von zwei Herren wird es nichts! Jahweh und Christus! Die Botschaft ist sehr einfach!
Wer Ohren hat der Höre...
Wenn man irgendwo im Knast angekettet ohne soziale Kontakte ist (ich hörte von so einem Fall), und wenn der Herr diesem Menschen dann begegnet, ohne irgendwelche Vorbildung, dann hat man in der Tat nur Jesus allein, und das genügt, geht ja auch gar nicht anders. Aber das ist ein sehr seltener Sonderfall.

Das ist aber ein Schwache Argument!
Was denkst du warum geht es um Diskussion Thread,
was oder Wer ist HG? 
Dann fange an spekulieren und schreiben dazu, wann ein menschlichen Wesen heute der HG in sich hat, oder bekommt? Christus allein genügt? Wenn JA, dann ist man HEILIG!
Die tatsache ist mit Jahweh kommst du nicht weiter...

Aber Bitte nicht Böse sein.
]"Wer an mich glaubt, wie die Schrift sagt, von dessen Leib werden Ströme lebendigen Wassers fließen."
Allein über diesen Satz nachzudenken bringt uns doch schon auf die Idee, daß die meißten von uns nicht nur nicht Jesus allein haben, sondern daß kaum jemand ihn überhaupt hat, zumindest nicht so, wie die Schrift sagt. Und mit dieser "die Schrift" sind (Pl.) die des Alten Bundes gemeint.
"Nach zudenken,“ bedeutet bereit erlangte Wissen! Was besonders nicht vom HG ist!
Was denkst du, wenn du ein Jungfrau Geburt "nach denkst" und nicht glaubst und annimmst wie es ist, dann wirst du mehr glauben!? Oder ein Auferstehung des HERRN...was muß du Nachdenken? Oder ein Lazarus aus dem Stinkende Gruft diese GOTT herausgeholt...würd reichen was zu glauben?? Mir schon!
„Nachzudenken" ist sogar ein tödliche Fehler sein kann...besonders bei Christen...weil
sie denken Zuviel nach! 
Was braucht man dazu das zu glauben? Grundschule reicht, Gut die Alte dafür noch nicht reif, aber bereit hier werden die menschen belogen, von ein "wahre Gott"!! Oder lieber Abitur, oder Uni...Kirchen RKK Evangelische Religion? Oder Bibelschule...usw?
PS. Langsam ähnelt diese Diskussion zu den, was zwischen die AT gläubige Pharisäer und unter Christus Jünger stattgefunden hat.