Hi,Maryam hat geschrieben: ↑Di 5. Feb 2019, 09:27
Hi Janosch
Ich frage mich auch, warum Jesus Christus schon seit 2000 Jahren offenbar weitgehend vergebens auf seine Sicht der Erfüllung von Gesetzen und Prophenten genau bei solchen Christen wartet, die sich ja mehr auf Dogmen von Päpsten der frühen Jahrhunderte verlassen als auf das durch Christus lebendig gewordene wahre WORT GOTTES.
Ja, wegen Satan Verführung, in ein Engel im Licht gestaltet, der hat mit dem Wahre LICHT nicht am Hut hat.
Das hat Konstantin wunderbar erkannt! Wie könntest du oder ich "Leib Christi“ Infiltrier, mit dem Kreuz selbst, natürlich. Nennt man auch Trojanische Pferd!

Das ist zu wenig für denen, die nicht mal Gott und der Vater Name Kennen und nennen, oder Vater richtig definieren können.Mt 22,40 In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.
Mt 7,12 Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten.
Die Wahrheit tuts aber weh... Nicht um sonst Christus ist die Wahrheit!
Daß bedeutet daß Gesetz ist keine Wahrheit! Hatte auch keine gerettet. Oder durch daß Gesetz jemand Gerecht wurde!? Plausible Sache!Joh 1,17 Denn das Gesetz ist durch Mose gegeben; die Gnade und Wahrheit ist durch Jesus Christus geworden.
Ja, aber sie kannten bis dahin keine Vater, nicht mal die Jünger kannten ein solche.Den vehementen AT-Gesetzesvertretern sagte Jesus klar ins Gesicht, wer ihr Gott/Vater sei und warum sie die von ihm verkündete Wahrheit über seinen Gott/Vater nicht verstehen können.
Die schuld muß in die irre geführte Christentum suchen! Und ihre Führer...
Joh. 8.46 Wer unter euch kann mich einer Sünde überführen? Wenn ich die Wahrheit sage, warum glaubt ihr mir nicht?
47 Wer von Gott ist, der hört Gottes Worte; ihr hört darum nicht, weil ihr nicht von Gott seid.
Jeden will Hören was ihm gefällt...oder die Mehrheit bewegt... und das sowieso ein JHWH Gott , was gern Abraham Isaac und Jakob Gott vorgestellt wird, nur die Wissen nicht überhaupt mit wem Abraham geredet und mit wem Jakob Ringt oder „gekämpft“ hat!! Vielleicht wenn sie drauf kommen, dann werden es verstehen, aber vielleicht zu spät wird!

Tja...Liebe dein HERR von ganzem Herzen...wen du als deine HERR erkennst, der ist dein GOTT und Vater! Ich habe kein Einfachere und passende Formel!Bei Jesus Christus zählen alle zu Lieblosigkeit verleitenden AT-Gesetze nicht mehr. Denn im Reich Gottes zählt die allumfassende uneingeschränkg gelebte Liebe.