Welch Ironie, selbst das bestätigt die Schrift.

Mehr als deine Thesen hast du nicht. ThomasM hat den Vorgang gut skizziert, der hier abläuft. Es kämpfen hier deine Vorstellungen gegen die unseren. Ein Machtkampf der Geister. Bei mir war es so, dass man mich ebenso nicht überzeugen konnte, nur weil irgendein dahergelaufener Pseudogelehrter irgendeinen Schmus erzählt hatte. Ich kenne also deine Standpunkt bereits. Du brauchst ihn nicht noch 1.000 mal hier kommunizieren.
Erst die Überführung durch den HG brachte bei mir den Durchbruch. Den genau kennst du nicht, daher sage ich jetzt wieder frech und kühn kannst du eingentlich nicht einmal mitreden, weil du von der Luft redest, während Thomas und ich hier von Wasser reden.
Ich frage mich aber dies: Was motivert Atheisten hier überhaupt zu schreiben? Welches Sendungsbewusstsein haben sie?
Für Christen sollte es klar sein: Damit NIEMAND verloren geht. Was aber motiviert Atheisten? Damit JEDER verlorengeht? Ich kapier es einfach nicht. Es soll sich halt wieder bestätigen was die Schrift sagt, dass all ihr Streben nutzlos und vergeblich ist.