Auch für mich sind deine vorgelegten Verse klare Zeugnisse, die Gott gibt und heilige Worte. Im Grunde genommen muss man aber andere nicht von der eigenen Eigentümerschaft überzeugen, es genügt wenn der Eigentümer und sein Eigentum das wissen. Darum habe ich zuvor Jesaja 1,3 zitert. Ich weiß nicht, ob es verstanden wurde.

Auch der Apostel Johannes bestätigt dies:
Das Wort sagt mir, dass man dem HG in sich mehr vertraut als Worten von Menschen. Das erspart auch die mühsame Selbstverteidigung vor Gegnern, die einem abwerten. Der HG korrigiert deutlich besser. In dieser Hinicht sollen andere von mir aus glauben, dass Zitronenfalter Zitronen falten, das sei deren Sache.1Joh 2, 27 hat geschrieben: Und die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch, und ihr habt es nicht nötig, dass euch jemand lehrt; sondern so, wie euch die Salbung selbst über alles belehrt, ist es wahr und keine Lüge; und so wie sie euch belehrt hat, werdet ihr in ihm bleiben.
Aber Gegenstand dieses Threads wäre es eigentlich andere davon zu überzeugen, dass man ohne Jesus ein aussichtsloses Leben führt. Es ist wie das Fahren mit nur einem einzigen Tankinhalt, das natürliche Leben. Ist der leer herrscht Stillstand, es gibt kein Leben aus dem Geist. Gott aber füllt den Tank immer wieder auf, indem er uns auf den Weg Jesu hinweist.