81er hat geschrieben: ↑Mo 28. Jan 2019, 14:15
Wie lässt sich nun aber verifizieren, ob jemand in dieser Hinsicht die Wahrheit spricht oder nicht?
Das kann man sehr schnell erkennen, wenn menschen ihre Glaubens Fundament alle erst freilegen...von sich selbst oder ergibt sich es durch ihren
Zeugnissen. Und entsprechend passende Taten! (Nicht nur "herum labern" natürlich...mit einigen Theologische Kirchen Ansichten hochschießen und jeden kann sein eigenes passendes davon aufpicken, je nach bedarf, nach Lust und Laune... das ist kein Evangelium!)
Dann könnte man sagen, und sehn, wie ist ihre
ganze Bau stabil, Standhaft, "Vorschrift gemäß...“ oder zum Abbruch verurteilt.
Aber Jesus gab eineinfache Gleichnis dazu, sogar genau genommen Zwei...
woran alles messen kann!
1 Sämann Gleichnis
2. und Die Geister den Sieben Gemeinde in Offenbarung...
Natürlich hier geht es nicht um ein "besondere Zauber“ den HG, Hocus- Pokus.... oder "ich behaupte" das der HG bei mir "Wirkt Wunder" und einigen sogar sagen das sie Trainieren können, diese Zauber.... Das habe ich schon genug oft erlebt... das manche Pastoren oder Solche "Gesalbte Heiligen" (Wie in RKK übrig Ordinierten, gesalbte und so, das ist derselbe Praxis wie die Trinität!) auf Kommando , Zungensprache fliesend reden, dann sagt; Stopp ....und, wider Kommando Marsch und sie behaupten das von Geist Gottes kommt!?
Dafür gibt es haute kein sinn, solche Art "Leib Christi“ zu bauen....du kannst du das gar nicht mehr Bauen,
weil das ist bereit fertig!!
Wiso solltte dann
nur Kopieren, oder nach ahmen..wie bei den Jünger war, oder sogar bei dem Apostel und behaupten
das ist von Gott ist?! Und wer diese „GABE" nicht hat, der ist nicht von, oder "aus Gott“!?
Nein, diese Idee stammt nicht vom HERRn! Dann muß man fragen von wem ist das? Welche zweck sollte das dienen?
Die menschen nicht mal Voraussetzung des Fundamentale glauben in Christus Haben, oder
erfüllen wollen...und doch wollen im Himmle hoch hinaus!
Das kennen wir irgendwo...