Pluto hat geschrieben: ↑Di 29. Jan 2019, 11:42
Ruth hat geschrieben: ↑Fr 18. Jan 2019, 17:44
Ich denke, letztendlich will es jeder - spätestens in dem Moment, wo er erkennt, was genau das Wasser des Lebens ist.
Also... ich will das nicht, denn der Tod ist unausweichlich.
Was ist übrigens das "Wasser des Lebens"?
Meine Antwort galt dieser Frage:
AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Fr 18. Jan 2019, 17:31
Eine Frage bliebe aber offen:
Offb 22,17 Und der Geist und die Braut sagen: Komm! Und wer es hört, spreche: Komm! Und wen dürstet, der komme! Wer da will, nehme das Wasser des Lebens umsonst!
Was bedeutet "wer da will" genau? Übrigens ist es gewinnbringend sich den Vers genauer anzuschauen und folgende Fragen zu beantworten:
1. Wert ist die Braut?
2. Zu wem spricht die Braut (und der Geist)?
Wobei ich annehme, dass "Al" glaubt zu wissen, was das Wasser des Lebens ist und hier fragt, wer von dem Wasser des Lebens trinken kann - wem genau es angeboten wird.
Ich denke, es ist ein Elixier für das Leben in der anderen Welt. Wie genau man es erhalten kann, weiß ich auch nicht. Aber ich gehe davon aus, dass, wenn man vor dieser Frage steht und das "Wasser des Lebens" als solches erkennt, dann will man es auch.
Der Tod wird dabei, meiner Meinung nach, nicht ausgeschlossen - sondern es geht hier um ein Elixier, welches in die "Welt" nach dem irdischen Leben seinen Platz hat.
Pluto hat geschrieben: ↑Di 29. Jan 2019, 11:42
Also... ich will das nicht.....
Okay - wenn du es sagst .... ich weiß nicht, was ich/du will/st, nach dem Tod. Ich denke, das wird alles ganz anders sein, als wir es uns hier vorstellen können.