Das ist doch Unfug. Man kann sich das nicht selbst bescheinigen. Selbsttäuschung ist ein schlechter Ratgeber.
Ohne Jesus verloren?
- AlTheKingBundy
#251 Re: Ohne Jesus verloren?
Das ist doch Unfug. Man kann sich das nicht selbst bescheinigen. Selbsttäuschung ist ein schlechter Ratgeber.
Beste Grüße, Al
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
#252 Re: Ohne Jesus verloren?
AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑So 27. Jan 2019, 15:59
Wer sagt, das ich mir etwas bescheinige?
Lg Kingdom
- AlTheKingBundy
#253 Re: Ohne Jesus verloren?
Kingdom hat geschrieben: ↑So 27. Jan 2019, 16:09AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑So 27. Jan 2019, 15:59
Lg Kingdom
Beste Grüße, Al
#254 Re: Ohne Jesus verloren?
AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑So 27. Jan 2019, 16:17Kingdom hat geschrieben: ↑So 27. Jan 2019, 16:09AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑So 27. Jan 2019, 15:59
Lg Kingdom
Ja so ist:
Rö 8:16 Dieser Geist gibt Zeugnis unsrem Geist, daß wir Gottes Kinder sind.
Viel Spass beim nachdenken, wer wem was bezeugt.
Lg Kingdom
- AlTheKingBundy
#255 Re: Ohne Jesus verloren?
1. Übersetzung nix gut:
Röm 8,16 Der Geist selbst bezeugt zusammen mit unserem Geist, dass wir Kinder Gottes sind.
Wo bezeugt der Geist es unabhängig von Dir?
2. Gehörst Du den Adressaten des Römerbriefes?
Viel Spaß beim Nachdenken (allerdings bezweifle ich, dass Dein religiöses Gefängnis das zulässt).

Beste Grüße, Al
#256 Re: Ohne Jesus verloren?
Ach kommt schon, beides ist richtig.
Die Frage die sich doch stellt ist, wie macht Er das?
mfg
Die Frage die sich doch stellt ist, wie macht Er das?
mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
#258 Re: Ohne Jesus verloren?
Das mit Zeugnis oder bezeugt übersetzte Wort in Rö 8,16 ist das Verb symmartyrei und meint eine Art von "mitbezeugen" oder "als Zeuge(n) etwas miteinander bestätigen".
Im Kontext geht es um Menschen, welche von (durch, mittels) den Heiligen Geist zu einem Kind Gottes wurden. Diese im Kontext zunächst beschriebene Adoption wird durch Rö 8,16 aus der theoretischen Basis in die Praxis des Lebens geholt.
Aus präteristischer Sicht kann in Römer 8,16 also kein zeitgenössischer Mensch gemeint sein, da es nach dieser Sicht den Heiligen Geist in der beschriebenen Aktivität heute nicht mehr gibt.
Im Kontext geht es um Menschen, welche von (durch, mittels) den Heiligen Geist zu einem Kind Gottes wurden. Diese im Kontext zunächst beschriebene Adoption wird durch Rö 8,16 aus der theoretischen Basis in die Praxis des Lebens geholt.
Aus präteristischer Sicht kann in Römer 8,16 also kein zeitgenössischer Mensch gemeint sein, da es nach dieser Sicht den Heiligen Geist in der beschriebenen Aktivität heute nicht mehr gibt.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.
-
#260 Re: Ohne Jesus verloren?
Hi Al und Kingdom
Römer 8.. 11 Wenn aber der Geist dessen, der Jesus von den Toten auferweckt hat, in euch wohnt, so wird er, der Christus von den Toten auferweckt hat, auch eure sterblichen Leiber lebendig machen durch seinen Geist, der in euch wohnt. 12 So sind wir nun, liebe Brüder und Schwestern, nicht dem Fleisch schuldig, dass wir nach dem Fleisch leben. 13 Denn wenn ihr nach dem Fleisch lebt, so werdet ihr sterben müssen; wenn ihr aber durch den Geist die Taten des Leibes tötet, so werdet ihr leben. 14 Denn welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder. 15 Denn ihr habt nicht einen Geist der Knechtschaft empfangen, dass ihr euch abermals fürchten müsstet; sondern ihr habt einen Geist der Kindschaft empfangen, durch den wir rufen: Abba, lieber Vater! 16 Der Geist selbst gibt Zeugnis unserm Geist, dass wir Gottes Kinder sind.
Für mich persönlich ist klar, dass es sich um jenen Geist in unseren Gedanken handelt, der zu Friedfertigkeit und anderer Frucht dieses Geistes anhält.
Jesus sagte ja, Selig sind die Friedfertigen, denn SIE werden Kinder Gottes heissen, respektive sich als Kinder Gottes, dem Vater im Himmel erweisen.
An den Früchten, also den Denk- und Verhaltensweisen eines Menschen kann man erkennen, wes Geistes Kind jemand in Wahrheit ist. So war es schon immer. Darum ja können die, welche fleischlich gesinnt sein, das Reich Gottes nicht erben, weil dort vollkommene Liebe und Barmherzigkeit vorherrscht, wahrhaftig gelebt wird.
lg Maryam