janosch hat geschrieben: ↑Do 24. Jan 2019, 18:34
Du kannst du lachen, wir werden verarscht
Nein, nicht wir; nur du wirst verarscht - lässt dich verarschen von ein paar dusseligen Verschwörungstheoretikern.
Und ignorierst, genau wie sie, den Umstand dass eine Flache Erde auch ein Ende, einen Abgrund hätte. Doch das ist nicht der Fall, es gibt kein "Ende der Welt", an dem es einfach nicht mehr weiter geht.
janosch hat geschrieben: ↑Do 24. Jan 2019, 18:34
Sie fliege ein kleine Bogen und nach seitlich und nach unten...
Nein, sie fliegen nach oben und schwenken dann - mit einem "bogen" - in die Umlaufbahn der Erde ein. Es geht >nicht< nach unten. Will man ein Objekt in eine Umlaufbahn bringen, MUSS man "schräg" in den Orbit eintauchen. Das ist unumgänglich. Muss man natürlich wissen. ^_-
janosch hat geschrieben: ↑Do 24. Jan 2019, 18:34
weil sie wissen das nicht weiter geht...
1. Wer ist "sie"?
2. Weshalb sollten "sie" dann Milliarden über Milliarden Gelder in Forschung und Konstruktion pumpen, wenn sie "wüssten" dass das alles nichts bringt?
Dir muss klar sein: "Sie" gibt es nicht.
Es gibt aber viele voneinander unabhängige Institutionen in sehr vielen unterschiedlichen Ländern, die alle Raketen, Satelliten usw. in den Weltraum befördern. So zu tun, als gäbe es da nur die NASA, ist Schwachsinn.
Und weils so schön ist...
Noch ein Raketenstart:
Und der Sprung von Felix Baumgartner: