Ich versteh was du meinst.... aber das ist für jeden Kleinkinder Klar ist, und deutlich, bei Jeden andere Religionen „Jesus“ ist kein Debatte!
Sie haben keine "Jesus als Retter..."

Aber hier geht es um der Biblische Jesus!

Merke: KEIN Christ hat jemals Krieg „gespielt“…Der Nachfolger hat geschrieben:Aufgrund von religiösen Dogmatismus haben sich Christen sehr oft sogar gegenseitig umgebracht.
Wenn „Ska’ara“ Belege möchte, würde er sich bestimmt melden. Du brauchst bestimmt keine Belege für die Zukunft. Deine Glaubenszukunft endete doch 70 nCr.AlTheKingBundy hat geschrieben:Das Problem ist: Du behauptest und belegst nichts.
Lästerung gegen den HG geht nicht immer Hand in Hand mit Wundertaten. Waren bei Hananias und Saphira Wundertaten „am Werk“?AlTheKingBundy hat geschrieben:In Mat 12 ist der Zusammenhang zur Lästerung gegen die Kraft des HG (Wundertaten) klar belegt. Wie kann also heute noch jemand etwas gegen nicht mehr vorhandene Wundertaten sagen?
Aber natürlich Helmuth, Gott hat den Auftrag/Gabe aber Jesus übertragen…Helmuth hat geschrieben:Gott vermag das ebenso, denn von ihm geht ja alles aus. Schließlich hatte er Jesus so aus seinem Tode befreit.Otto hat geschrieben:Nur Jesus kann jemanden aus dem Hades „befreien“ sonst niemand.
Otto hat geschrieben: ↑Fr 25. Jan 2019, 23:23Lästerung gegen den HG geht nicht immer Hand in Hand mit Wundertaten. Waren bei Hananias und Saphira Wundertaten „am Werk“?AlTheKingBundy hat geschrieben:In Mat 12 ist der Zusammenhang zur Lästerung gegen die Kraft des HG (Wundertaten) klar belegt. Wie kann also heute noch jemand etwas gegen nicht mehr vorhandene Wundertaten sagen?
Das sehe ich in diesem Fall auch so. Sie hatten gelogen. Und ich gehe auch nicht davon aus, dass sie für alle Ewigkeit verloren sind. Sie waren Gläubige, wurden aber für ihr Vergehen hart bestraft, weil zu diesem Zeitpunkt der HG mit all seiner Macht unmissverständlich in seiner Wirkung anwesend war. Dann wiegt Sünde weit schwerer. Ansonsten müsste heute 95% der gesamten Christenheit auf der Stelle tot unmfallen.AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Sa 26. Jan 2019, 07:21Das ist kein Beleg, weil, nirgendwo steht, dass sie gegen den HG gelästert haben.
(dass geschah vor der Kreuzigung)Joh.17. 3 Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.4 Ich habe dich verherrlicht auf Erden und das Werk vollendet, das du mir gegeben hast, damit ich es tue.
.wird gar von vielen Gläubigen gelehrt dass es unmöglich sei, die von Jesus Christus gelehrten und vorgelebten Lehren im Sinne seines Vaters und einleuchtenderweise für das Fortschreiten des Evangeliums vom Reich Gottes not-wendig, einzuhalten, sei ja auch nicht nötig..oh 8,12 Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben
Joh 14,21 Wer meine Gebote hat und hält sie, der ist's, der mich liebt. Wer mich aber liebt, der wird von meinem Vater geliebt werden, und ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren.
Joh 14,23 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wer mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm nehmen.
Nur um dich hier richtig zu verstehen. Im Grunde genommen glaubst du doch, dass Jesus für die "Katz" gestorben ist? Oder irre ich mich da?