Abischai hat geschrieben: ↑Mi 16. Jan 2019, 20:14
Die Erde ist eben KEIN Treibhaus, und darum kann es hier auch keinen Treibhauseffekt geben, der funktioniert nämlich nur in einem zu seiner Umgebung relativ abgeschlossenen System: dem Treibhaus.
Die Mär vom Treibhauseffekt ist ein Hirngespinst das seine Potenz aus vielen Schwindelfaktoren bezieht, u.a. aus tatsächlich beobachteten Wetterkapriolen, die man zuvor einfach nur nicht beachtet hat oder sogar als willkommene Abwechslung wahrgenommen hat.
Wir werden aufeinander losgehetzt, da niemand von uns "Wissenschaftler" genug ist, seine Behauptungen oder Gegenbehauptungen vereinbarungsgemäß belegen zu können. Die "Wissenschaftler" können das zwar auch nicht, aber der Gag ist der: sie müssen das auch nicht, des Kaisers neue Kleider werden geglaubt, wie das Solomon-Ash-Experiment aufgezeigt hat.
Immer wieder, eigentlich ausnahmslos immer dann wenn es um Befunde wissenschaftlicher Tätigkeiten geht kommst du an mit "Standpunkten" und "Meinungen", über die jeder klar denkende Mensch ab mindestens 14 Jahren eigentlich nur noch peinlich berührt (-> fremdschämen) mit dem Kopf schütteln kann. Derart realitätsfern, da stellt sich eigentlich nur noch die Frage wie du es schaffst dir deine Filterblase für dich erhalten zu können - ganz ehrlich.

Urkomisch ist ja vor allem, dass solche Narren sich selbst für aufgeklärt halten; glücklicherweise gibts davon nur ganz wenige.
Treibhausgase wie CO2, Methan, Ozon usw. absorbieren infrarotes Licht und lassen sichtbares durch. Entsprechend schafft es das Sonnenlicht auch problemfrei durch die Atmosphäre - die genannten Gase wiederum halten die reflektierte Wärmestrahlung zurück, so wie das Glas in einem Treibhaus.
Wissenschaft wird nicht durch Nachplapperei praktiziert, wie du es irrsinnigerweise darstellst, sondern durch andauernde Überprüfung und Untersuchung. Da kannste dein Solomon-Ash-Experiment doch völlig in die Tonne treten. ^_-