Ich glaube wir haben den Humor schon verstanden.

Hast du auch Tipps gekriegt, was wir vermeiden sollten? Bei einer Wasserspülung würde ich als Laie erstmal auf "mehr trinken" tippen.
Ich glaube wir haben den Humor schon verstanden.
Oh je... Gute Besserung!
Das halte ich für eine sehr gute Idee, und freue mich darauf.closs hat geschrieben: ↑Di 15. Jan 2019, 13:18Für die Threads Homöopathie und Teufelszeug ist das für mich ein guter Impuls, erst mal auszusteigen. - Sobald ich richtig fit bin, möchte ich mal einen eigenen Thread aufmachen zum Verhältnis von Wahrnehmung/Wissenschaft und Wirklichkeit - mit sauberen Begriffs-Definitionen.
Alkohol an erster Stelle - mein "Problem": Ich habe seit ca. 15 Jahren keinen Tropfen desselbigen getrunken. - Ansonsten sollte man Gallensteine resp. Stein(ch)e(n) in den Leberkanälen vermeiden. - Alles andere wird "anekdotisch" erklärt ("Kann halt mal vorkommen" - selbst CRP-Werte tief in den Hunderten).
Es könnte dazu führen, das eigentliche Problem und nicht Beispiele dafür zu thematisieren. - Schaumermal - momentan ist noch zu früh.Pluto hat geschrieben: ↑Mi 16. Jan 2019, 09:36closs hat geschrieben: ↑
Di 15. Jan 2019, 14:18
Für die Threads Homöopathie und Teufelszeug ist das für mich ein guter Impuls, erst mal auszusteigen. - Sobald ich richtig fit bin, möchte ich mal einen eigenen Thread aufmachen zum Verhältnis von Wahrnehmung/Wissenschaft und Wirklichkeit - mit sauberen Begriffs-Definitionen.
Das halte ich für eine sehr gute Idee, und freue mich darauf.
Vielen Dank - Ende des Monats weiß ich, ob es einen onkologischen Zusammenhang hat (dann doch lieber Ontologie).
Und was wird dazu empfohlen? Ich kannte viel trinken gegen Nierensteine. Was kann man essen um den Gallenfluss anzuregen?
Man kann heute eine Gallenblase samt Steine entfernen. Das ist eine Standard-OP. Keine große Sache.
Schon richtig - nur muss man dazu welche haben, was dann unklar ist, wenn die Galle schon weg ist und wir nur über Kleinst-Verstopfer-Steinchen in den Lebergängen sprechen. - Diese Steinchen/Gries sieht man nur per MRT (mache ich Ende Monat).
Darüber spricht man nicht - im Vordergrund steht die Frage, was man bei wg. Pankreas NICHT esssen soll (im übrigen gar nicht essen WILL). - Ach so - mit dem Rauchen habe ich auch aufgehört - das wurde kostenlos mitgeliefert.
Zustimmung. - Ich hatte das vor 10 Jahren endoskopisch und war begeistert, wie schonend ein früher schwerwiegender Eingriff heute geht: 4 Tage KH-Aufenthalt incl. Vorlauf. - Wahnsinn.
Falls dies die Verursacher waren / sind, hätte man wenigstens eine Diagnose.
Leider dürfte den Nieren die Trinkmenge relativ egal sein.
Den Gallenfluss in der Leber: aussichtslos.Was kann man essen um den Gallenfluss anzuregen?