jose77 hat geschrieben: ↑Di 8. Jan 2019, 08:27
Rilke hat geschrieben: ↑Mo 7. Jan 2019, 19:34
jose77 hat geschrieben: ↑Mo 7. Jan 2019, 19:26
Das sog. Joch der Gesetze ersetzt durch das Gesetz der ewigen Hölle. Schöne Aussicht.
Hey Jose!
Magst du das vielleicht ausführen? So ganz habe ich leider nicht verstanden, was du damit meinst...
All die lieben Menschen die nicht an Jesus glauben kommen in die ewige Hölle, und all die Pöösen die an ihn glauben in den Himmel.
Hi Jose
Oh, das lehren solche Christen, die nicht wahrhaben wollen, dass Jesus für den Einlass in den Himmel gelebte Nächstenliebe voraussatzt. Da kann jemand tagtäglich bezeugen AN JESUS zu glauben. Die Jünger glaubten IHM, also Jesus Christus und änderten ihr Leben, und erkannten die segensreichen Folgen dadurch.....wie ich auch.

Es gibt ja viele Andersgläubige die Jesus Lehren nicht kennen aber intuitiv sich so verhalten, wie wenn sie bei ihm in der Lehre gewesen wären. (
Es werden nicht alle, die zu mir sagen: HERR, HERR! ins Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel. Matthäus 7.21
Sogar Petrus erkannte, dass es bei jenem wahren Gott, den Jesus Vater im Himmel nannte kein Ansehen der Person bei diesem gibt, Ein jeder der Recht tut, also alle Guten Menschen sind ihm sehr angenehm. Denn sie handeln ja so wie es wichtig und richtig wäre. Was mit den Worten Johannes einfach und verständlich erklärt wird:
Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat. Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. 1. Johannes 4.16
Für die Erkenntnis wahrer Göttlichkeit opferte Jesus Christus sein Leben..deswegen trachteten Hohepriester danach ihn für immer zum Schweigen zu bringen, weil ihnen viele Juden davonliefen und Anhänger Jesus Lehren waren, was ihnen Angst vor Machtverlust bereitete.
Der Versuch die Israeliten von den zur Sünde verführenden Gesetze zu erlösen mit Gott zu versöhnen, indem sie davon abkehrten weiterhin zu eilen Blut zu vergiessen, war ihm wichtiger, als seine Sicherheit. Hut ab vor soviel Mut und uneigennütziger Liebe betreffend die jüdischen Glaubensgeschwister.
lg Maryam