SamuelB hat geschrieben: ↑Fr 4. Jan 2019, 17:55Jetzt mal ernsthaft und in aller Sachlichkeit:
Das kommt ja so nicht hin. Dein Beitrag https://4religion.de/viewtopic.php?f=34 ... 20#p352659 erfolgte in einem ganz bestimmten Kontext. So allgemein ist er daher nicht.
Warum adressierst du nicht klar Ross und Reiter? Immerhin ist in deinem von mir oben verlinktem Beitrag sogar von Lästern und Verleumdung die Rede! Wenn dich konkrete Beiträge derart stören, dann bringe den Mut auf und melde dich bei dem/ den Verantwortlichen. Vllt lässt es sich leicht klären.Ruth hat geschrieben:Wer genau hinschaut, merkt sogar, dass ich niemanden zitiert habe.![]()
Och nö - SamuelB - du regst dich hier gar nicht auf, nä?

Ich kann keinen "Ross und Reiter" benennen, weil es keinen gibt. Schau dir doch nur mal diesen Thread an - da geht das schon von Anfang an los. Es ist außerdem so, dass der Threaderöffner sehr oft angegriffen und verspottet wird. Nicht nur von einem User, sondern meistens im Chor - einer fängt an, und die anderen klinken sich ein und steigern sich.
Außerdem hatte ich, zeitmäßig vor diesem Thread, "zufällig" den Beitrag eines anderen Users in einem anderen Thread bestätigt, der das Problem in einem anderen Zusammenhang ansprach. Alle diese Eindrücke haben mich dazu bewegt, genau diesen einen kleinen Beitrag zu schreiben, an die Allgemeinheit. In der Hoffnung, dass sich jemand aus dieser "Verkettung" angesprochen fühlt und den Dominoeffekt abbremst. Es wäre ja immerhin möglich, dass es manch einem gar nicht auffällt, dass er sich in einem unguten Strom mitreißen lässt, und dann vielleicht still und leise die Bremse zieht. Dabei hätte sich dann niemand angegriffen fühlen müssen, weil kein Namen genannt wurde - und trotzdem hätte es etwas bewegt.
Aber nun ist mein Versuch ohnehin durch euren Hickhack zerschossen worden ... also mosert ruhig weiter, wenn's euch so Spass macht. Ich sage nun wirklich nichts mehr dazu.