Interessanter Aspekt der Heilsgeschichte; meinst du nicht auch?
Was ist "B’nai Noach"?
#122 Re: Was ist "B’nai Noach"?
#123 Re: Was ist "B’nai Noach"?
jose77 hat geschrieben: ↑Di 1. Jan 2019, 13:33janosch hat geschrieben: ↑Di 1. Jan 2019, 13:31
Und NOCH direkter, durch IHM Persönlich aufgehoben...Seit wann Braucht GOTT (oder Sohn von Gott) ein Beschneidung! Wieso sollte mit seine eigenen BLUT und FLEISCH in ein „Blutbund" eingehen! Ihr seid nicht dicht!!! Sorry....![]()
Der HERR wurde nicht beschnitten, das haben wir geklärt! Ich bin 1000% davon überzeugt!
Was sind 1000%?
Na gut... ich bin100% auch zufrieden!

#124 Re: Was ist "B’nai Noach"?
Wer hat das geklärt???
Lukas 2,21 hat geschrieben:Als das Kind acht Tage später beschnitten wurde, gab man ihm den Namen Jesus - so wie der Engel ihn schon genannt hatte, bevor Maria schwanger wurde.
#125 Re: Was ist "B’nai Noach"?
Klar doch. Come back zu Gott von Abraham, Isaak und Jakob

Grüsse von Jose
Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern
#127 Re: Was ist "B’nai Noach"?
Nein

Sorry, konnte nicht anders
Grüsse von Jose
#129 Re: Was ist "B’nai Noach"?
Hallo jose77
Wie du ja weisst als Christ halte ich von Selbsterlösung nicht viel und als Christ weiss ich zum Beispiel, das wenn man das erste Gebot ablehnt, schon mal nicht alle Gebote hält. Wenn man gesandte Gottes ablehnt und nicht erkennt, so gehört man zu der Gruppe, welche ganz bestimmt keine Gebote hält.
Du sagst etwas von Gebote halten aber glaubst den nicht zu brauchen der alle Gebote gehalten hat und auch prophezeite das er für uns einstehen wird, dort wo wir fallen.
Meine Frage war ja warum lehnst Du Christus ab und hast kein Frieden mit Ihm wenn er doch nicht anderes lehrte als dies:
Mt 19:17 Er aber sprach zu ihm: Was fragst du mich nach dem Guten? Es ist nur Einer gut! Willst du aber in das Leben eingehen, so halte die Gebote!
Zudem nähme mich Wunder, was kannst Du bringen, damit Du deine Seele löst? Das nähme mich eben echt mal Wunder.
Mt 16:26 Denn was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne, büßte aber seine Seele ein? Oder was kann der Mensch geben, damit er seine Seele wieder löse?
Menschenwerk? Opferblut? Ersonnene Regeln von Pharisäern?
Die Frage die ich Dir stellte betreffend dem Sabbat, hälst Du Ihn?
Seine Gebot heisst Ihn annehmen, nicht Ihn ablehnen.
Wie ich sehe, scheitert die Welt am meisten bei dem Punkt aber glaubt natürlich alle Gebote gleich selbst zu halten. Wenn alle Gebote am ersten Gebot hängt und man dieses bricht, scheitert man bei allen Geboten.
Lg Kingdom
Zuletzt geändert von Kingdom am Di 1. Jan 2019, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
#130 Re: Was ist "B’nai Noach"?
Gott ist mir hier zu schwammig. Und wer wem nachfolgt oder nicht liegt außerhalb des Beurteilungsvermögens anderer. Doch wie gesagt, Moslems haben Allah, Juden JHWH und du nennst es Gott. Ich frage hier diesmal nicht nicht nach deiner Glaubensauffassung sondern nach --> DER Legitimation, woher sie kommt.
Jesus Christus ist sehr konkret. Er lebte als Mensch und er meinte von Gott gesandt zu sein. Ebenso Mohammed. Auch er ist historisch belegt. Nochmals, in meiner Fragstellung geht es nicht darum, ob du das glaubst oder nicht sondern um den Fakt, wie sich jemand legitimiert.
Heißt das mit anderen Worte, Noachiden können sich auf keine Autorität berufen? Sie berufen sich auf ein Buch? Wenn du aber den Tanach verbindlich annimmst, dann berufst du dich damit auf Mose. Denn ihm wurde das Wort Gottes damit anvertraut. Man kann nicht sagen Gott und Thora sind relevant und Mose dabei beisete schieben. Das geht deshalb nicht, weil er wie gesagt sich als von Gott gesandt erklärt, und zwar genau diesem Buch, das wir "Bibel" nennen.
Mir ist also der Zugang der Noachiden zu Gott nicht klar. Gott hat immer jemand erwählt und gesandt um für sich zu sprechen. Autorität ist darüber hinaus eine Prinzipsache, die auch für alle Heiden glt. Niemand gibt sich diese Legitimation selbst oder erklärt Kraft eines Buches seine Autorität für verbindlich. Man kann das tun, nur kommt disee Autorität dann nicht von Gott sonder von Menschen.
Was also sind Noachiden? Für mich ist das mehr oder weniger genauso eine Idelologie wie Sozialismus. Doch im Gegensatz dazu haben z.B. Marxisten ihren Karl Marx. Wen haben Noachiden?
Zuletzt geändert von Helmuth am Di 1. Jan 2019, 13:55, insgesamt 3-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6
Ps 118:6