Ich auch

2. Samuel 7,11 hat geschrieben:Und der HERR verkündigt dir, dass der HERR dir ein Haus bauen will.
2. Samuel 7,11 hat geschrieben:Und der HERR verkündigt dir, dass der HERR dir ein Haus bauen will.
Ska'ara hat geschrieben: ↑Mo 31. Dez 2018, 12:03Ich habe noch nie fanatisch an etwas geglaubt, verabscheue so etwas sogar ... also passt deine Antwort nicht. Du wirst aber als Atheist (bist du ja wohl) alles Religiöse als fanatisch ansehen, es sei denn, Gläubige ließen sich leicht erschüttern anhand von Beweisen, die du dann anbringst. Ist dies deine Intension? Ist dann so etwas Ähnliches wie Missionierung, oder eher Gehirnwäsche in primitiv. Du brauchst also ein labiles religiöses Gegenüber, damit deine Äußerungen fruchten können. Wenn jemand allerdings einen starken Glauben hat, wird er für dich zum Fundamentalisten oder gilt als fanatisch.
Also, was willst du: streiten oder manipulieren?
Ja, diese beiden Schriftstellen nennt meine Konkordanz auch. Aber zehn Punkte hast Du jedenfalls verdient, lieber Heinz. Und diese händige ich Dir umgehend aus...Münek hat geschrieben: ↑Mo 31. Dez 2018, 15:11Doch - gibt es, nämlich Joh. 2:19-21:Tree of life hat geschrieben: ↑Mo 31. Dez 2018, 13:17Liebe Lena!
Ich kann keine Bibelstelle finden, in der erwähnt wird, dass Jesus ein Tempel IST.
"Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Brecht diesen Tempel ab, und in drei Tagen will ich ihn aufrichten! Da sprachen die Juden:
In 46 Jahren ist dieser Tempel erbaut worden und du willst ihn in drei Tagen errichten? Er aber redete vom TEMPEL SEINES LEIBES".
Und weiter geht's.
Dem Apokalyptiker Johannes wurde in einer Vision das neue herrliche, vom Himmel auf die Erde herab gekommene Jerusalem als Wohnung
Gottes bei den Menschen gezeigt (Offb. 21:22): "Und einen Tempel sah ich nicht in ihr; denn der Herr, Gott der Allmächtige, ist ihr TEMPEL
und das LAMM."
Du kannst da keine Klarheit haben, aber dir fällt halt nichts mehr ein dazu. Das verstehe ich.AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Mo 31. Dez 2018, 16:20So viel Unfug habe ich lange nicht mehr gelesen (sorry, stimmt nicht ganz, wenn ich an die VT-Debatte denke). Aber danke, für die Klarheit bezüglich Deiner Person.
Was soll dasJackSparrow hat geschrieben: ↑Mo 31. Dez 2018, 14:29Es gibt auch nichtlabile Gläubige?Du brauchst also ein labiles religiöses Gegenüber, damit deine Äußerungen fruchten können.
Danke, mein lieber Erwin.
Erstaunlich Dein Gedächtnis, lieber Heinz. Würdest Du Deine Fähigkeiten zugunsten der richtigen Seite einsetzen, wäre Deine Zukunft gesichert...
Habe ich so nicht geschrieben - wer lesen kann ist klar im Vorteil, gell?Ska'ara hat geschrieben: ↑So 30. Dez 2018, 10:30Ach ja, Gott ist nur ein Kobold?Stromberg hat geschrieben: ↑So 30. Dez 2018, 06:43Ein gläubiger Mensch kann Glaubensbekenntnisse äußern wie er will, an und für sich gibts dabei dann noch nicht mal einen Anhaltspunkt zur Diskussion. Ob nun jemand an Gott glaubt oder an Kobolde - ist eben so.
Alberne Behauptungen und Strohmann-Argumente jedoch wenn aufgestellt werden, als würde es sich nicht um Glaubensfragen sondern Tatsachen handeln, da lässt sich dann der Strick natürlich leicht zuziehen - die Aussagen führen dann nämlich sehr schnell in Sackgassen. Doch... auch dafür kann ich ja nichts.... ^_-