Das kannst du auch heute noch machen!
Sagte doch, so oft.... sollte alle zu diese Religion bekehren und gehört ihr zu den Auserwählte Gottes!

Nech geltender gegenwärtiger israelischen Rechtssprechung ja, nach biblischen Maßstäben nein. Biblisch zählt, ob dein Vater Jude war. Was aber möglich ist, dass man als Proselyt ins Volk aufgenommen wird und mit gleichen Rechten und Pflichten dann zum Volk dazugehört. Das gilt dann auch für die gesamte Nachkommenschaft.
Keineswegs möchte ich das. Wie gesagt: Eine Abstammung von mütterlicher Seite sehe ich eher problematisch, lass uns 3. Mose 24,10+11 ansehen:
Wir haben hier zwei voneinander unterschiedene Elemente: Den Sohn einer Israelitin und den Israeliten bzw. Söhne Israels.Und der Sohn einer israelitischen Frau - er war aber der Sohn eines ägyptischen Mannes - ging unter die Söhne Israel aus. Und der Sohn der Israelitin und ein israelitischer Mann rauften sich im Lager.
Habe ich doch gerade zitiert, ist der Post darüber. Ist das deine Antwort darauf?