Lena hat geschrieben: ↑Mo 17. Dez 2018, 19:22
Epheser 2,14-17 hat geschrieben: Denn er ist unser Friede, der aus beiden eins gemacht hat und hat den Zaun abgebrochen, der dazwischen war, indem er durch sein Fleisch die Feindschaft wegnahm. Er hat das Gesetz, das in Gebote gefasst war, abgetan, damit er in sich selber aus den zweien einen neuen Menschen schaffe und Frieden mache und die beiden versöhne mit Gott in einem Leib durch das Kreuz, indem er die Feindschaft tötete durch sich selbst. Und er ist gekommen und hat im Evangelium Frieden verkündigt euch, die ihr fern wart, und Frieden denen, die nahe waren.
Dieses Einssein, sollten wir nicht durch den Gedanken von zwei Arten von Menschen auf Erden, zerstören.
Leider ich kann bei keine anderen Beiträge ranhängen was ein sinn machen könnte. Weder Travis, noch Hemul, Helmuth oder andere „Überrest" Ideologe hier! Bis jetzt jose77 war die Tapferste, und selbst verständlich Lena mit diese aussagen hier.
Sehr gut Mädels !
Also ich fange hier an, wie hier das erste Sinnvollste aussagen der Apostel bestätigt, werde ich weiter versuchen solche oder ähnlichen Begründungen auflisten!
Eigentlich hier wird deutlich erklärt , auch logisch, das ein Irdische Israel oder auch Juden und Heide (Volkszugehörigkeit, oder was auch immer ein deutsche begriff dazu gibt) zu sein
keine sinn mehr macht.
Ich denke die beste begründete Argument von mir, erklärt das hier einfach und verständlich! Unparteiisch!!!
viewtopic.php?f=9&t=497&sid=279b7c54dce ... 90#p347054
Natürlich für denen gedacht, die mit dem Bibel „heimisch" sind!
Ich versuche hier weitere hinweisen zu posten, wieso und weshalb mein Behauptung richtig sein könnte!
1.
Same Israel muß unterbrochen werden! Das ist ein Tatsache!
Hier muß zwei Samen Betracht ziehen, Fleisches Same und Geistes Same! Ich tippe für den Erste, das was mit Christus, bereit mit dem Vorhersagen der Prophet Jeremia, auch erfüllt wurde! Damit endet jeglichen „Rasse, Volk, oder ethnische" Zugehörigkeit
ein Irdische Volk Gottes!
GUT so! Beste was der HERR bringen könnte! Weil der MENSCH braucht solche Richtlinien, was er nicht mißbrauchen kann! Dafür war/ist die beste Lösung das AT Gesetzen abschaffen und damit bindenden Rassen Ideologie auch vom Heiden und Juden=(Same Fleisches Israel)!
Das ist mit irgend ein "Menschen Hass“ nicht zutun! Gegennteil, das hat mit Liebe zu den Ganze Menscheit zutun!
Wenn ich "Gott wäre" ich würde dasselbe machen, weil nach meine Wissen und gewissen, das ist die beste Lösung, GROßE Problemen zu beseitigen!
Und gab Haufen von diese Problemen, Zeit Christus, in ein "Volk Gottes"! Sonst hätte ER nicht kommen müßen,
wenn eine anderen AusWEG gegeben könnte!
Jeremia, 31.36.36 Wenn jemals diese Ordnungen vor mir ins Wanken kämen, spricht der HERR, so müsste auch das Geschlecht Israels aufhören, ein Volk zu sein vor mir ewiglich.
bei mein Bibel, steht statt Ordnungen „Gesetzen“, was für mich mehr sinn macht. Hier ist von jüdische Gesetzen die rede,
was ihre Lebens Philosophie ausgemacht! Sabbat, Mond und Sonnen Untergängen..Feiertagen....usw.
Wenn das nicht der fall ist, dann müsste man hier begründen
SACHLICH!!!! welche Same Israel soll verschwinden und wann!
Ich denke diese Tatsache kann kein von uns hier bestritten, das diese
Same des Fleisches durch Christus unterbrochen wurde.
Warum? Weil er ist die
Wahre und Ewige Israel= Überwinder! Und ER war ein Symbiose von ein "Geist und Fleisches Produkt"! So zusagen das Erste sichtbare Übergang von Fleischlichen Wesen zu den Geistlichen!
Erstling!
Eigentlich könnte ich hier mit Begründungen beenden, weil das reichen zu beweisen,
das hier der Prophet, nur von "Fleische Israel“ reden kann, das sein Zukunft irgendwann beendet oder aufhören muß, sozusagen
Weichen für ein Ewige Geistlichen Gottes Volk!
Damit die ganze „Israel" gerettet werden kann!
und diese "Ganze Israel" besteht von berufenen Geistlichen im AT was mit Christus ein ende hatte! Und ein Zukünftige Volk Israel nach dem NEU BUNDES was auch als „Erledigt" abhacken kann!
Ja, warum? Weil in den Neu Bund und in der Gnade, keine Juden und Heiden nennen und auch geben kann! Es gibt sowas nicht!!
Dann wovon sollte ein „Überest" geben??
Wer kann hier sagen ob joose77 dazu gehört, diese „Überrest" oder eben nicht! Travis, Helmuth, oder Hemul...
Tja, nach eure „Wissen“, (=Unwissen) sie gehören zu den Auserwählte Volk Israel!
Wer Ohren hat der höre...
2. Punkt, und weitere punkten kann ich bei ein spätere Beitrag erklären, soo das hier die Übersicht nicht verloren kann!