JackSparrow hat geschrieben: ↑Do 13. Dez 2018, 08:04
Helmuth hat geschrieben: ↑Mi 12. Dez 2018, 21:35
Du musst eingestehen, dass du ein Sünder bist
Würde ich das eingestehen ohne zu wissen, welche Straftaten ich begangen habe, dann wäre ich ein Heuchler und Lügner.
Genau das ist die beweis das manche Christen , auch Pastoren (selbst Erfahrung durch Diskussionen!) nicht unterscheiden könne von ein Buße beekhrung wie T.Johannes gebrauch war und ein Gnade "Christus Bekehrung"!
Nämlich
bei Johannes müssten die Juden nicht „Neugeboren“ werden. Buße tun schon!
Aber wie immer, es gibt „besserwisser" und es gibt die wirklich das besser wissen!
und Gott dir gegenüber immer im Recht ist.
Der Himmel ist keine massive Kuppel, die Erde ist nicht flach, oberhalb der Himmelskuppel befindet sich kein Ozean, Insekten haben sechs Beine und die Stadt Tyros existiert noch heute. Würde ich das alles leugnen, nur damit dein Gott recht behält, dann wäre ich ein Heuchler und Lügner.
Nein, für „ Andersgläubigen“ nicht, sonst passt das ihre Gottesbild ein Kugel Erde nicht! Wenn du ein Kugel erde Glaubst, dann wird es sehr schwierig, oder unmöglich ein Schöpfer /Schöpfung vorzustellen!
Und das muß auch wissen, das damaligen zeit, genau darum ging es, ein Schöpfer Bloßstellen und widerlegen, und die Kirche und sein Macht zu zementieren! Also
hier ist damit ein Kugel oder Flach Erde „Glauben" bereit sein Religion(ale) Grenze überschritten! Siehe Einstein, er könnte sein Gottes Idee nie ablegen!
Tyros wurde nach biblischen Maßstäben/Prophetie auch zerstört. Das kannst du nicht leugnen!
Das gilt auch für Jerusalem...es wurde wortwörtlich ein Sternhaufen! Wenn du selbst besuchst, kannst du davon überzeugen! Die "Neu Statt“ wurde 6-8 m Trümmer/Schutt aufgebaut. Das ist Fakt!
Dennoch rechtfertigt er dich gerade dadurch, dass du glaubst, was er für gerecht hält und deine Handlungen danach ausrichtest.
Würde ich behaupten zu wissen, was dein Gott für gerecht hält, dann wäre ich ebenfalls ein Heuchler und Lügner.
So ist es... darum gibt ein "Solche Gott" nicht! Weil Menschen ihre Gott oder Gottesbild selbst produzieren müssen oder können! Das zeigt die Vielfalt diese Religionen! Wenn alle von denen, den "selbe Gott" anbeten wollen , dann müssen sie dafür (beweisen) ein „Einheit-Glaube" was auch mit taten bestätigt werden können. Gute Baum (=Gott) kann nur Gute Früchte(=Kinder) bringen!
Also es geht nur durch „geboren"!
Natürlich das kann nur mit ein „Prozess durchlaufen was das Evangelium „Neugeboren" nennt! Aber eigentlich Spricht viel Religion von „Neugeboren“, also das muß es nicht „Fremd" sein!
Auf mich gestellt wäre ich schon längst wieder ein Heide.
Na dann haben die bösen Heiden ja eine gute Entschuldigung. Die sind eben alle auf sich gestellt.

Ja natürlich, das "Fluch die Heiden“...Typisch Christlich... genau das zeigt ihre Paradoxon HIER!!!! Eindeutig was Helmuth nicht merkt...warum ??
Ein "Gerechte Gott“ interessiert solche
Schmarre nicht. Genau wie ich sagte; Wenn menschen durch ihren „Früchten“ /´Taten erkennbar sind, dann was sollte solche Schwachsinn WAS bedeuten?? "HEIDEN....“ Was ist das??
Dann die Heiden könnten gar kein Gute taten vollbringen, weil sie Verflucht sind, für ewig!?
Die Realität aber zeigt was anderes!
Dann macht mehr sinn, wen alle gleichermaßen verflucht sind. Sozusagen „Sünder" sind...
Das ist der beweis, dazu das ein "Gott wie JHWH" NICHT geben kann, weil keine kennt ein „Gott" ohne Christus zu kennen!
Darüber redet das Evangelium ständig!
Na dann diese „Heiden- Juden" Ideologie keine sinn macht...es ist nur ein „Selbstanstrengung" irgendetwas glauben was nicht geben kann!!