Warum sollte der Mensch überhaupt G-tt oder irgendeinem anderen Gt-t DIENEN?Schmuel hat geschrieben:Wie könnte der Mensch G-tt dienen ohne Hingabe?
Gottlos glücklich
#61 Re: Gottlos glücklich
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
- NutellaToast
#62 Re: Gottlos glücklich
Zeus hat geschrieben:Warum sollte der Mensch überhaupt G-tt oder irgendeinem anderen Gt-t DIENEN?Schmuel hat geschrieben:Wie könnte der Mensch G-tt dienen ohne Hingabe?
Warum soll dein Cheff dich befördern und dir Urlaub geben, wenn du nicht für ihn arbeiten willst?

#63 Re: Gottlos glücklich
Weil G-tt leidet über den zerstörten Menschen den er doch liebt. Wer tröstet G-tt?Zeus hat geschrieben:Warum sollte der Mensch überhaupt G-tt oder irgendeinem anderen Gt-t DIENEN?Schmuel hat geschrieben:Wie könnte der Mensch G-tt dienen ohne Hingabe?
- NutellaToast
#64 Re: Gottlos glücklich
Schmuel hat geschrieben:Weil G-tt leidet über den zerstörten Menschen den er doch liebt. Wer tröstet G-tt?Zeus hat geschrieben:Warum sollte der Mensch überhaupt G-tt oder irgendeinem anderen Gt-t DIENEN?Schmuel hat geschrieben:Wie könnte der Mensch G-tt dienen ohne Hingabe?
Ich denke nur der Mensch der sich zerstört ist in der Lage Gott zu trösten, indem er umkehrt.
Ein sehr gutes Argument finde ich :3

#65 Re: Gottlos glücklich
Die Frage habe ich schon im Thread "Warum versteckte sich Jeseus nach seiner Auferstehung" beantwortet.Schmuel hat geschrieben:Weil G-tt leidet über den zerstörten Menschen den er doch liebt. Wer tröstet G-tt?Zeus hat geschrieben:Warum sollte der Mensch überhaupt G-tt oder irgendeinem anderen Gt-t DIENEN?Schmuel hat geschrieben:Wie könnte der Mensch G-tt dienen ohne Hingabe?
NutellaToast würde ihn sicher gerne trösten.

Zuletzt geändert von Zeus am Mi 16. Okt 2013, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
e^(i*Pi) + 1 = 0
- NutellaToast
#66 Re: Gottlos glücklich
NutellaToast hat geschrieben:Zeus hat geschrieben:Warum sollte der Mensch überhaupt G-tt oder irgendeinem anderen Gt-t DIENEN?Schmuel hat geschrieben:Wie könnte der Mensch G-tt dienen ohne Hingabe?
Warum soll dein Cheff dich befördern und dir Urlaub geben, wenn du nicht für ihn arbeiten willst?
Beantworte mir lieber das mal mein lieber Zeus (:
Und lass deine Provokationen stecken

Aber du hast auch recht, ich besitze etwas dass sich "Gefühle" nennt und würde einem traurigen Menschen immer helfen und ihn trösten, Gott mit inbegriffen auch wenn er kein Mensch ist.

#67 Re: Gottlos glücklich
Zeus hat geschrieben:Die Frage habe ich schon im Thread "Warum versteckte sich Jeseus nach seiner Auferstehung" beantwortet.Schmuel hat geschrieben:....Wer tröstet G-tt?

#68 Re: Gottlos glücklich
Werter Schnuel, der Thread wurde anscheinend gelöscht.Schmuel hat geschrieben:Zeus hat geschrieben:Die Frage habe ich schon im Thread "Warum versteckte sich Jeseus nach seiner Auferstehung" beantwortet.Schmuel hat geschrieben:....Wer tröstet G-tt?
So ein Thread habe ich hier nicht gefunden. Bitte.....schildere es noch einmal in kurzen Worten.
NutellaToast hat gesagt, dass er gerne viel schreibt. Ich bin überzeugt, dass er dir mit Freuden die gewünschten Infos gibt.
Grüße
Zeus
e^(i*Pi) + 1 = 0
#69 Re: Gottlos glücklich
@ Zeus & Nutella ToastZeus hat geschrieben:Werter Schnuel, der Thread wurde anscheinend gelöscht.
NutellaToast hat gesagt, dass er gerne viel schreibt. Ich bin überzeugt, dass er dir mit Freuden die gewünschten Infos gibt.
Bitte keine Neuauflage des alten Threads!
Danke.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
- Magdalena61
#70 Re: Gottlos glücklich
Nein, der erholt sich gerade in der Geschlossenen.Zeus hat geschrieben:Werter Schnuel, der Thread wurde anscheinend gelöscht.
LG
God bless you all for what you all have done for me.