Hat Israel den Segen verloren?
#231 Re: Hat Israel den Segen verloren?
Hauptsache man kann andere exkludieren.
Zum Glück macht Gott dies nicht auch so.
Zum Glück macht Gott dies nicht auch so.
Grüsse von Jose
Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern
#232 Re: Hat Israel den Segen verloren?
Magdalena61 hat geschrieben: ↑So 9. Dez 2018, 15:21Noch ein Update zu deinem schon ziemlich abgenützten Hosea- Zitat, von Jesus höchstpersönlich:Und was ist danach? Wenn "die Zeiten der Heiden erfüllt sein werden"?Lk. 21.24 (SLT): Und sie werden fallen durch die Schärfe des Schwerts und gefangen weggeführt werden unter alle Heiden. Und Jerusalem wird zertreten werden von den Heiden, bis die Zeiten der Heiden erfüllt sind.
Tja, das ist ganz einfach... was sollte danach sein?? Es gibt nichts was Heiden heute berechtigen könnte. Diese Zeit ist schon 2000 Jahre vorbei!
Wenn du das nicht galubst, das ändert nicht daran!
Christus KreuzTod ist die beweis dazu!
Du/ihr denkt, noch heute, gäbe noch Heiden in diese Welt die von Gott verflucht sind!?
Wieso merkt ihr eure Widerspruch nicht Magdalena, das wäre grösste Widerspruch für ein Gerechte Gott heute!

Juden fallen nicht von Himmel und Heiden auch nicht! Die beide Nationen nach AT Maßstäben, mit Christus Tod, wurde besteigt! Dann wieso belügt ihr eure HERRN??

Ich habe euch bereit Haufen Beispiel gezeigt, wenn ein einzige Prophetie noch Offen wäre, dann wäre eure Glauben in Christu sinnlos, weil DANN dein "Ewige leben“ ein Luft Nummer ist! Dann wieso glaubt ihr "ein Christus" und sein unmittelbaren Rückkehr??
Wenn ich oder du sterben würdest jetzt , oder morgen , dann dein Glaube würde nicht retten, weil du "nicht Glaubst"! (jedenfalls nach Worte des HERRN!)
Warum?
Weil dein Glaube wird behindert von angeblich unerfüllten Prophetien! Und damit bestätigt das der HERR nicht alles Erfüllt hat! Also du bewusst oder unbewusst verleugnest Christus!
#233 Re: Hat Israel den Segen verloren?
Also das nun mal ein Irrtum! Dein dispensationalistische Ideologie, von Darby kannst du mal vorerst vergessen!Kingdom hat geschrieben: ↑So 9. Dez 2018, 21:19Hemul hat geschrieben: ↑So 9. Dez 2018, 20:36
Schau Kingdom, solche Leute wie dich, liebe ich wie Hühneraugen. Warum sollte ich einen Thread über den Stamm Dan eröffnen?Nämlich nicht ich, sondern du "EXPERTE" hast doch frech&dreist folgendes behauptet:
Bibelexperte Kingdom" hat geschrieben:Verstanden? Alle 12 Stämme Israels sind vertreten, ob Du es glaubst oder nicht so steht es in der Offenbarung.
Nachdem du irrend eine Zeitlang bei deinen Freunden um Rat gefragt hast-machst du offensichtlich die Flucht nach vorne.Mit mir kann man aber solche Spielchen nicht spielen. Wäre ja noch schöner, nachdem ich deine Doofheit aufgedeckt habe-mich auch noch vor deinen brüchigen Karren spannen lassen. Das hättest du wohl gerne-woll?
Also nochmal, das stammt nicht von mir und dort lese ich nicht null, wie Du uns weiss machen möchtest:
4 Und ich hörte die Zahl der Versiegelten: Hundertvierundvierzigtausend Versiegelte, aus allen Stämmen der Kinder Israel.
Wenn hier bereit von „versiegelten" die rede ist, dann sind sie bereit versiegelt! Apostel Johannes bereit alle gesehen/gehört hat...Also das bedeutet das entweder sie sind aus dem AT, noch zu der zeit des Gesetzes versiegelt wurden, oder hier gibt ein Geistlichen Volk als Stämme Symbolisch verstehen, was auch durch den Apostel, als 12 Stammvater ersetz wurden war!
Das sind bereit bestehende Fakten, außen dieses, hast du GAR NICHST! Nur sinnlose und grundlose Spekulationen!
Also bitte bleibt in diese Rahmen!

Und nach eure Spekulationen, müssen angeblich diese menschen überhaupt erst geboren werden, wenn ihr bereit lang Tod seid! Also solche Spekulationen heute gibt es keine sinn! Irgend ein nicht existierende „Volk" die nicht mal Geboren! Aber diese Geburt sowieso nicht mehr zu den 12 Stämme zuzuordnen kann, (wegen Blutvermischung) also das macht noch weniger sinn, weil das ein große LÜGE wäre!

Tja, dann Ihr seid falsche Propheten!
#234 Re: Hat Israel den Segen verloren?
Guten Morgen Kingdom.
Ich würde es gar nicht annehmen wollen, eine solch hohe Stellung auszuüben, ich denke damit wäre ich nur überfordert, aber viele weltlch gesinnten Menschen sehen darin eine Wertigkeit und daher haschen sie nach diesen Dingen. Und dann scheitern sie an ihren eigenen Fehlern, wenn diese Erwählung nicht von oben gekommen ist.
So wird die Erwählung Israels derart gesehen, dass sich diese über andere überheben wollen, was durch die religiösen Führer auch geschehen ist. Nur hat Gott das eben auch mit Verwerfung geahndet, und zwar bereits wie die Geschichte zeigt mehrfach. Wenn aber der Geist darüber ausgegossen wird, dann meine ich wird sich das auch wieder ändern.
Jetzt spekuliere ich ein wenig und daher muss sich das nun folgende Gesagte einer Diskussion stellen die mit dir wie ich meine auch möglich ist. Ich erwarte diese Ausgießung des Geistes, wie schon Joel geweissagt hatte und erstmalig zu Pfingsten sich ereignet hatte noch einmal in einem gewaltigen Ausmaß. Doch dieses Ereignis sehe ich nicht mehr zur normalen Weltzeit, sondern als Auftakt der Wiederkehr Jesu.
Dann nämlich wenn er kommt und damit auch die Auferstehung einleitet, werden sich diese Ereignisse, die noch ausständig sind, wie es die Propheten von alters her geweissagt haben in Erfüllung kommen. Der Grund ist der, dass alle, die zur Gemeinde von Gott hinzugefügt werden, an dieses Dingen teilhaben können.
Wie genau ist nicht wichtig, das macht Gott, aber er lässt diese Verheißungen, um die es ja geht nicht ohne die Anwesenheit seines Volkes geschehen. Sie gilt ihnen ja, nur sind sie wegen des irdischen Todes daran verhindert. Das galt schon dem Abraham, er sollte ja sehen, dass sein Volk unzählbar groß wie die Sterne des Himmels sein werden und er Vater vieler Volker werden sollte. Sollte Gott ihm das zugesagt haben auf dass er es nie erleben werde? Also deute ich auf die Auferstehung, von derJesus redet.
Und selbst dann bedarf es wieder einer Ordnung um seine himmlische Regierung zu bilden. 5 Mose 28.1 ist also kein leeres Wort, das wegen des Versagens der Menschen nicht zustandekommt, sondern was Gott ankündigt das tut er auch. So sehe ich derzeit die Dinge und daher segne ich dieses Volk, solange ich lebe.
Ich schicke noch voraus, dass ich auf Pros und nicht auf Kontras hier antworte. Ersatztheologen gebe ich einfach keinen Raum.
Die Ersatztheologie berücksichtigt eben nicht Gottes Pläne für dieses Erde. Die meisten sehen nur ein Himmelreich, ohne zu wissen was sie damit aussagen. Ein zweiter Fehler ist die Unkenntnis bzgl. einer Wertigkeit und einer Rangordnung. Erwählung hat etwas zu tun, dass man in eine Rangstellung berufen wird, es sagt nichts über die Wertigkeit des Erwählten aus. Mose, Samuel, David oder Elia waren keine höherwertigen Superwesen, aber höherrangig, weil ihnen eine bestimmte Aufgabe anvertraut worden ist, und das samt aller Fehler.Kingdom hat geschrieben: ↑So 9. Dez 2018, 21:06Der einzige Fluch hast Du richtig erkannt ist, die Ersatz Theologie, wie auch die Theorie derer man müsse die Heiden im Herrn geringer achten, wo doch Jesus nicht das Ansehen der Person lehrte. Wollen wir vom Herrn nicht gering geachtet werden, sollten wir da unsere nächsten gering achten, nein, möge uns Gott davor bewahren.
Ich würde es gar nicht annehmen wollen, eine solch hohe Stellung auszuüben, ich denke damit wäre ich nur überfordert, aber viele weltlch gesinnten Menschen sehen darin eine Wertigkeit und daher haschen sie nach diesen Dingen. Und dann scheitern sie an ihren eigenen Fehlern, wenn diese Erwählung nicht von oben gekommen ist.
So wird die Erwählung Israels derart gesehen, dass sich diese über andere überheben wollen, was durch die religiösen Führer auch geschehen ist. Nur hat Gott das eben auch mit Verwerfung geahndet, und zwar bereits wie die Geschichte zeigt mehrfach. Wenn aber der Geist darüber ausgegossen wird, dann meine ich wird sich das auch wieder ändern.
Jetzt spekuliere ich ein wenig und daher muss sich das nun folgende Gesagte einer Diskussion stellen die mit dir wie ich meine auch möglich ist. Ich erwarte diese Ausgießung des Geistes, wie schon Joel geweissagt hatte und erstmalig zu Pfingsten sich ereignet hatte noch einmal in einem gewaltigen Ausmaß. Doch dieses Ereignis sehe ich nicht mehr zur normalen Weltzeit, sondern als Auftakt der Wiederkehr Jesu.
Dann nämlich wenn er kommt und damit auch die Auferstehung einleitet, werden sich diese Ereignisse, die noch ausständig sind, wie es die Propheten von alters her geweissagt haben in Erfüllung kommen. Der Grund ist der, dass alle, die zur Gemeinde von Gott hinzugefügt werden, an dieses Dingen teilhaben können.
Wie genau ist nicht wichtig, das macht Gott, aber er lässt diese Verheißungen, um die es ja geht nicht ohne die Anwesenheit seines Volkes geschehen. Sie gilt ihnen ja, nur sind sie wegen des irdischen Todes daran verhindert. Das galt schon dem Abraham, er sollte ja sehen, dass sein Volk unzählbar groß wie die Sterne des Himmels sein werden und er Vater vieler Volker werden sollte. Sollte Gott ihm das zugesagt haben auf dass er es nie erleben werde? Also deute ich auf die Auferstehung, von derJesus redet.
Und selbst dann bedarf es wieder einer Ordnung um seine himmlische Regierung zu bilden. 5 Mose 28.1 ist also kein leeres Wort, das wegen des Versagens der Menschen nicht zustandekommt, sondern was Gott ankündigt das tut er auch. So sehe ich derzeit die Dinge und daher segne ich dieses Volk, solange ich lebe.
Ich schicke noch voraus, dass ich auf Pros und nicht auf Kontras hier antworte. Ersatztheologen gebe ich einfach keinen Raum.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6
Ps 118:6
#235 Re: Hat Israel den Segen verloren?
Hexenjagd hat geschrieben: ↑So 9. Dez 2018, 21:57Kingdom hat geschrieben: ↑So 9. Dez 2018, 21:35
Es geht dort nur um die speziell Versiegelten.
https://www.bibelkommentare.de/index.ph ... wer_id=349
Lg Kingdom
Ach, sagt der Bibelserver und von daher hast du der Weisheit letzten Schluß.
Danke für das Gespräch. Off: Dan wurde ersetzt. (Wegen Götzendienst)
mfg
Hallo Hexenjagd
Sagen wir so wenn Du eine Auslegung dazu hast, das sich dies sich nicht erfüllen soll, wegen deinem genannten Grund, so höre ich:
Hes 47.1 Und das sind die Namen der Stämme: Am nördlichen Ende zur Seite des Weges, auf dem man von Hetlon bis nach Hamat und bis Hazar-Enon kommt, an der Grenze von Damaskus im Norden, zur Seite von Hamat, soll Dan seinen Teil haben von der Ostseite bis zur Westseite.
Ich habe mich mit der Dan Geschichte nicht ausführlich auseinander gesetzt aber eines weiss ich eben bei diesen speziell erwählten 144 000 nimmt dort Manasse eine Stellvertretende Rolle ein. Dies ist Grundsätzlich möglich und ja ich habe dafür im Moment nicht mehr Erklärung als das ich weiss, in Hes. wird Dan erwähnt.
Lg Kingdom
#236 Re: Hat Israel den Segen verloren?
Helmuth hat geschrieben: ↑Mo 10. Dez 2018, 08:55
In Jesus gilt einfach, über das was einem anvertraut war, wird der Mensch Rechenschaft ablegen müssen. Wem viel anvertraut wurde, der wird es also deshalb nicht unbedingt leichter haben.
Aber eben der Rangstreit fand auch unter den Jüngern statt und Jesus hat dort sehr deutlich etwas gesagt, das sich sehr wohl Juden und auch Christen eben zu Herzen nehmen sollten:
Mr. 10.43 Unter euch aber soll es nicht so sein; sondern wer unter euch groß werden will, der sei euer Diener,
44 und wer unter euch der Erste sein will, der sei aller Knecht.
45 Denn auch des Menschen Sohn ist nicht gekommen, um sich bedienen zu lassen, sondern um zu dienen und sein Leben zu geben als Lösegeld für viele.
Daran werden wir erkennen ob einer Hoch ist oder niedrig.
Selbst wenn wir aber als Heidenchristen dienen, wem auch immer so dürfen wir aber auch eines wissen:
Jes. 56.3 Es soll der Fremdling, der sich dem HERRN angeschlossen hat, nicht sagen: Der HERR wird mich gewiß von seinem Volke ausschließen!
Lg Kingdom
#237 Re: Hat Israel den Segen verloren?
Hallo jose,
wieso behauptest du, dass ich andere exkludiere?

Hier beziehe ich mich auf die in Israel weltenweit bekannte Homo Stadt Tel-Aviv. Wie kann das heutige Israel-um beim Thread-Thema zu bleiben -den Segen Gottes haben, wenn dieser in 3.Mose 20:13 seinen Abscheu und Ekel gegen die dort in Tel-Aviv als selbstverständlich angesehene und praktizierte HS wie folgt zum Ausdruck bringt?
13 Wenn ein Mann bei einem andern Manne liegt, wie man einem Weibe beiwohnt, so haben beide eine Greueltat begangen; sie sollen unfehlbar mit dem Tode bestraft werden: Blutschuld lastet auf ihnen.
Magst du uns den Grund nennen warum der Gott der Bibel hier HS offensichtlich exkludiert?

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#238 Re: Hat Israel den Segen verloren?
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#239 Re: Hat Israel den Segen verloren?
Hemul hat geschrieben: ↑Mo 10. Dez 2018, 17:58Hallo jose,
wieso behauptest du, dass ich andere exkludiere?Du beziehst dich doch oben auf folgenden Beitrag von mir den ich direkt davor geschrieben habe. https://4religion.org/viewtopic.php?f=9 ... 20#p345456
Hier beziehe ich mich auf die in Israel weltenweit bekannte Homo Stadt Tel-Aviv. Wie kann das heutige Israel-um beim Thread-Thema zu bleiben -den Segen Gottes haben, wenn dieser in 3.Mose 20:13 seinen Abscheu und Ekel gegen die dort in Tel-Aviv als selbstverständlich angesehene und praktizierte HS wie folgt zum Ausdruck bringt?
13 Wenn ein Mann bei einem andern Manne liegt, wie man einem Weibe beiwohnt, so haben beide eine Greueltat begangen; sie sollen unfehlbar mit dem Tode bestraft werden: Blutschuld lastet auf ihnen.
Magst du uns den Grund nennen warum der Gott der Bibel hier HS offensichtlich exkludiert?
Interessant das du dich angesprochen fühlst

Grüsse von Jose
#240 Re: Hat Israel den Segen verloren?
jose77 hat geschrieben: ↑Mo 10. Dez 2018, 18:29Hemul hat geschrieben: ↑Mo 10. Dez 2018, 17:58Hallo jose,
wieso behauptest du, dass ich andere exkludiere?Du beziehst dich doch oben auf folgenden Beitrag von mir den ich direkt davor geschrieben habe. https://4religion.org/viewtopic.php?f=9 ... 20#p345456
Interessant das du dich angesprochen fühlst
Interessant, dass du ohne mir eine Antwort zu geben hinter einem Armutszeugnis abtauchen musst.