Lena hat geschrieben: ↑Do 6. Dez 2018, 19:20
janosch hat geschrieben: ↑Do 6. Dez 2018, 12:33
Jeden Mensch trägt in sich ein bestimmte Portion Nationalität!
Schweizerin, in Chile geboren, ein Teil italienisch, etwas wenig jüdisch. Komisch, ich fühle mich nur als ein Mensch, Bruder Janosch.
Danke, du hast bereit hier bewiesen das du alle
jeder einzige Nationen, - außen die „jüdische" weil das kein Nation ist,*- (höchstens könntest als Israelische Nationalität berufen oder nennen) zugehörig füllst! Und mit dein Bekenntnis bereit ein Zugeständnis ist!
* bitte nicht aufregen und mich beschimpfen!!
Ein Nation wird nicht nach dem Bibel festgelegt!
Dann HÖCHSTENS könntest du
nach dem Biblische begriffen, SO allgemein VON „heidenische und jüdische Nationen“ reden!
Definitiv!
Dann sollst du nach ihre Nationalität nach „Staatsangehörigkeit" sie nennen! zB. Israeli oder Chile, Schweiz...nennen, erst nach 1948!
Wenn ein Mich fragt, in Amtlichen stellen, "welche Nationalität“ ich habe. Sage ich und zeige einfach was ich „BIN" oder habe.
Deutsch! Wenn er/sie fragen würde, welche
Gefühle ich trage, dann das ist was anderes!
Leider diese biblische begriffe wurde in menschen Gedanken so eingeprägt (Irrlehre!) das man darüber nicht mehr Klar denken Kann, oder eben dürfte, weil wird antiJüdisch und Antisemit beschimpft!
Wobei jeden mensch weiß, (DU auch !)
aus dem Bibel, und aus dem Geschichte, das viel
Semitische menschen Gruppen und da durch Nationen gibt, das sie auch einigen Staaten= Nationen bilden!
Also wenn ein „Gott" geben sollte, dann du sollst nach
Gottes Wille und im übertragenen sinn, seine „wirken" und Erlösung, Rettung , Befreiung, Heiligtum, Verheißung, Heiliges Land... usw. NUR auf geistlichen eben anwenden!
Also nur Glauben!
DAMIT HAST DU RECHT das du NUR ein MENSCH bist! 
Aber deine Gefühle kannst du trotzdem nicht täuschen!
Wenn ein Gott nicht gibt, dann gibt es ein „Gottes Volk" auch nicht! Ja, ein angeblichen "Volk Gottes“ zu glauben macht kein Menschen ein Nation!!!
Christen können auch nur allgemein „SO", entsprechend sich als "Christlichen Nationen“ reden, aber das sagt nicht aus, ob du Deutscherin oder Ungarin bist!
Eigentlich dann, sollte alle Christen ein
Römische Staatsbürger sein, weil der angeblichen "Oberhaupte Christus" der
RKK Papst ist, und alle seine Kinder in eine Nation bilden, oder??