piscator hat geschrieben: ↑Mi 28. Nov 2018, 11:59Wahrscheinlich habt ihr noch den Amoklauf in Winnenden halbwegs im Gedächtnis, wo vor einigen Jahren eine Schüler rund 20 Menschen und dann sich selbst tötete. Das war nur wenige Kilometer von mir weg. Ich arbeitete damals in einem Industriebetrieb in Esslingen, der mir zum Teil gehörte, wir hatten rund 180 Mitarbeiter. Eltern von Schülern der betroffene Schule war dort beschäftigt, man kann sich nicht vorstellen was geschah, als die Nachricht von den Amoklauf über die Medien fast zeitnah hereinkam.
Wenige Tage später veranstalteten Verschwörungstheoretiker, darunter ein Lehrer, in meinem Wohnort in einer Gaststätte eine Veranstaltung, bei der diese Typen den Menschen reinreden wollten, dass es mehrere Täter gab, die vom Staat gedeckt werden bzw. der Staat sogar in den Amoklauf verwickelt wäre. Das gipfelte dann darin, dass der Amoklauf gar nicht echt gewesen wäre, sondern mit Schauspielern gestellt war.
Ein Evangelikaler verstieg sich sogar noch zu der Behauptung, es sei besser, den Menschen Feuerwaffen zu erlauben, sonst müssten sie Messer für den Amoklauf nehmen, was grässlichere Wunden verursachen würde, als Schusswaffen.
Ich kann diese Art von Verschwörungstheoretikern nicht leiden, ich verabscheue sie, halte sie für Abschaum, für den letzten Dreck.
Na ja, das kann sein bei diese Fall oder bei anderen auch so war... aber das schliest nicht alles hinein! Entschuldigung, damit du beweist selbst mit diese Behauptung das Gegenteil! Dann warum diskutierst du darüber?
Dann für dich Überhaupt kein Verschwörung gibt!
Das ist dann derselbe Hirnwäsche, was du anderen vorwirfst?
