Travis hat geschrieben: ↑Mi 28. Nov 2018, 06:31
PeB hat geschrieben: ↑Di 27. Nov 2018, 20:36
ich erfülle nächstes Jahr ihren Herzenswunsch und begleite sie bei einer Pilgerwanderung auf dem Caminho Portugues nach Santiago de Compostela. Dafür erfüllt sie mir übernächstes Jahr meinen Herzenswunsch und begleitet mich auf eine Pilgerreise ins Heilige Land.
Da wünsche ich euch eine gesegnete Zeit.
Was Leute am Pilgern finden, hat sich mir nie erschlossen. Aber mir erschließt sich auch das Handwerken nicht, weshalb ich da nicht so viel auf meine Wahrnehmung gebe.
Ist eigentlich auch nicht so meines (insbesondere das Wandern nicht) - deswegen brauchte es einen Deal.
Ich betrachte die Pilgerwanderung unter dem Gesichtspunkt "Überwindung" und erwarte mir eine Erfahrung: wenn ich meine körperliche Trägheit (

) überwinden kann, stärkt das auch meine Überwindungsfähigkeit in anderen Belangen.
Was die Reise nach Israel angeht: hier geht es mir vor allem darum, dass ich die dortigen Stätten gerne einmal persönlich gesehen haben möchte. Ich möchte gerne einmal auf dem Ölberg stehen und auf Jerusalem schauen.
Edit: für meine Frau ist alleine das Wandern an sich schon eine religiöse Erfahrung - was ich bewundere. Sie begegnet Gott in der Natur.
Ich bin leider nicht so beschaffen. Bei mir hat Gott dafür gesorgt, dass die Seele hinter dem Großhirn liegt. Das macht mich so verkopft.
