Pluto hat geschrieben:Die heutige Biologie ist alles andere als ein Interpret.
"Biologie" stand in meinem Bild für "Instrumentenbauer".
Pluto hat geschrieben: Sie geht davon aus, dass die Trennung der Geschlechter sehr viel früher statt fand als das Märchen von Adams Rippe aus der Eva gefort wurde.
Du wirst doch nicht ernsthaft Evolution mit geistigen/geistlichen Darstellungen korellieren wollen?!?!
Pluto hat geschrieben:Wichtig für die strafrechtliche Verfolgung ist nun mal ob Dritte dabei Schaden nehmen.
Sage ich doch - das ist der Unterschied zu einer Disziplin, der es um geistige/geistliche Fragen des Einzelnen geht.
Pluto hat geschrieben:Doch! Der Satz war von dir.
Da müsste ich den Kontext kennen - wie auch immer: Wenn man das Sündigen für nicht gesund für den Menschen hält, ist es krank.
sven23 hat geschrieben:Wir reden hier von eindeutig widerlegten Dingen.
Wie gesagt - das gibt es - das ist der Fall 1: "
Closs hat geschrieben:Wenn man einen schwarzen Schwan findet, ist die Behauptung "Es gibt keine schwarzen Schwäne" ein für allemal widerlegt - das ist Deine Version, die für solche Fälle richtig ist.
Wir reden aber auch oft von Dingen der Kategorie 2:
Closs hat geschrieben:Wenn man einen schwarzen Schwan NICHT findet, ist die Behauptung "Es gibt schwarze Schwäne" NICHT widerlegt
Wenn ich behaupte "Du hast eine Geliebte in Düsseldorf" ist diese Behauptung nicht dadurch widerlegt, dass ich keine Geliebte von Dir in Düsseldorf finde. - Meine Behauptung ist "nicht bestätigt", aber nicht "widerlegt".