Jegliche diesbezügliche Verdächtigungen weise ich zurück.Zeus hat geschrieben:Doch nicht etwa von dir?

Jegliche diesbezügliche Verdächtigungen weise ich zurück.Zeus hat geschrieben:Doch nicht etwa von dir?
closs hat geschrieben:Jegliche diesbezügliche Verdächtigungen weise ich zurück.Zeus hat geschrieben:Doch nicht etwa von dir?- Das ginge eh erst, nachdem ich das genau verstanden häütte - also wie das (!?!): Heilsgeschichtlicher Opfertod Jesu = Kopfgeburt von Paulus. ------????????????????????------
seeadler hat geschrieben:sven23 hat geschrieben:Aber wenn Paulus in der Parusiefrage nachweislich unglaubwürdig ist, dann muß man auch den Rest seiner Geschichten auf den Prüfstand stellen.
sven, da du es nicht für nötig empfindest meine Stellungnahme dazu zu lesen mal eine Frage : Meinst du, du könntest als Ungläubiger nur mit Hilfe deines dir gegebenen Verstandes die Aussagen der Bibel verstehen. Und darum eine weitere Frage: für wen ist die Bibel geschrieben worden?
Gruß
Seedaler
Zeus hat geschrieben:
Info für dich: Kopfgeburt = normale Geburt
sven23 hat geschrieben:Zeus hat geschrieben:
Genau, und die Heilsgeschichte ist für mich irgendwie eine Steißlage, für die eine Zangengeburt notwendig wird.
So ist es - merci.Münek hat geschrieben:Der Begriff "Kopfgeburt" steht aber auch für nur etwas Erdachtes
closs hat geschrieben:So ist es - merci.Münek hat geschrieben:Der Begriff "Kopfgeburt" steht aber auch für nur etwas Erdachtes
sven23 hat geschrieben:Lieber seeadler, ich habe immer noch die Hoffnung, daß sich irgendwann mal der gesunde Menschenverstand durchsetzt und man nicht wirklich alles durch die rosarote Glaubensbrille sieht. Das mag zwar ein schönes Farbenspiel sein, vernebelt aber den Blick auf die Realitäten.
Münek hat geschrieben:sven23 hat geschrieben:Zeus hat geschrieben:
Genau, und die Heilsgeschichte ist für mich irgendwie eine Steißlage, für die eine Zangengeburt notwendig wird.
Der Begriff "Kopfgeburt" steht aber auch für nur etwas Erdachtes,
Ersonnenes, das nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmt" (Wiki).
seeadler hat geschrieben:Glaubst du, dass dich jemand liebt?