PeB hat geschrieben: ↑Fr 16. Nov 2018, 10:43
janosch hat geschrieben: ↑Fr 16. Nov 2018, 10:10
Wenn hier von echten Toten die Rede ist, dann sind sie später wider gestorben, inkl- Sarg und unter erde.... Punkt!
Unwahrscheinlich. Du meinst, es wären sozusagen Touristen aus dem Jenseits gewesen, die nur mal Jesus gucken wollten?
Ja genau...indem sinn schon! Wenn das nicht so war,
dann kannst du das Evangelium im Müll entsorgen! Weil das widerspricht dersHERRN als Erstling, also dann dein Glaube ist sinnlos!
Weiß du, wenn ein Haus mit sich uneins ist, geht runter!!!
Mattäus 27,53 hat geschrieben:und gingen aus den Gräbern nach seiner Auferstehung
Nachdem Jesus auferstanden war (am dritten Tage) kamen sie aus ihren Gräbern heraus. Bis dahin waren sie wohl dortgeblieben. Warum sollen sie nach Jesu Auferstehung dort herausgekommen sein, wenn nicht für ihre eigene Auferstehung, nachdem der "Erstling" bereits auferstanden war?
Moment, Moment....
Und war hier bereit den HERRn auferstanden?? NEIN!!! Chronologie achten bitte...erst nach Drei Tagen...langsam neigst du Richtung Hemul...er bedient sich mit ähnlichen Tricksen auch...
Also
sie haben Anschein ein zweite Chance bekommen in ihre neue (kurze) LEBEN, zu Christus Bekehren und zu ihm Bekennen und ihm auch Bezeugen , also, ihre Auferstehung ging sowieso auf Christus Kappe!
Und sie werden eure Richter sein!
Mattäus 27,53 hat geschrieben:viele Leiber der entschlafenen Heiligen standen auf
Brauchten sie als Heilige eine zweite Chance???
Genau, darum habe ich diese Synonyme Idee reingebracht, das zu verstehen... vielleicht wahren "AT Heiligen“, aber was hat das mit dem NT Gläubigen zutun?? Und noch dazu
"Leib Christi“ ?? Das hat ein wichtige Bedeutung bei den
Echte Auferstehung für die Ewigkeit!
Dann wieso sollten die Jünger zu Jesus Bekehren oder durch IHM neugeboren werden?? Kannst du mir erklären!? Genau das zeigt das du nicht verstehen willst, was ist NEUGEBOREN bedeutet! Lies es was den HERRn zu Nikodemus sagte!
Und diese "AT Heiligen" (wenn du so willst,)wahren gar nicht so „Heilig" wenn sie wieder lebten, dann müssten zu den HERRN der Heilig ist zu bekennen! Logisch...
Darum sagte ich, -wenn darüber nicht weiteres berichtet wird- dann könnte nur hier ein „Bild“ oder Synonym „Auferstehung" handeln, was auch ein sinn macht! Im AT gab es noch kein Paradies! Für "Ruhe Stätte“ für die Seelen! Erst mit Christus! Darüber redete der Psalmist auch...
4 O HERR, du hast meine Seele aus dem Totenreich heraufgeführt,
hast mich am Leben erhalten, so daß ich nicht ins Grab bin gesunken. Das war noch ihre Hoffnung.
Dann wieso Fragst du dich nicht selbst, wenn sie „Heilig“ wahren, dann warum überhaupt gestorben sind?? 
Sie müssten dann nicht auferstehen hier!
Mose, Elia oder Enoch , sie könnten heilig sein! Sie starben auch nicht! Sie müssen auch nicht Auferstehen! !! (das ist OT)
Wenn aber hier ein "Geistlichen Auferstehung“ oder Erneuerung die rede ist , dann könnte das synonym verstehen, das diese "geistlichen Toten" von der Vor-Hölle/Hades/Seol... zur Paradies gebracht worden sind ,
als neu Wohnstädte für ihre Seele und Geist!
Hier ist aber ausdrücklich von der
leiblichen Auferstehung die Rede.
Und was bedeutet das für dich! Wenn du leiblich auferstehst, dann MUSS solche
Umwandlung erleben Müssen, wie Jesus hatte, sonst bringt dir gar nichts! Darum heist „ERSTLING"! Vom alle auferstehende!
Also, herkömmlichen "Blut und Fleisch" kann nicht im Himmel fahren!
Darum müssen wir erst Sterben (einschlafen) und Warten, wenn Der HERR Kommt, wie ein Dieb!
Weilst du warum Kommt, wie ein Dieb?
(Na bin ich gespannt OB du das beantworten kannst!

)
Also, und
gemeinsam mit der Lebenden umgewandelt, Gleichzeitig und „gleichwertig", (das kein Jammern kann! ) Und auch Gemeinsam entrückt werden können. Das ist nicht Logisch?
Sogar “ Sinnvoll" und nachvollziehbar!