Gab es Adam, so wie wir es aus der Bibel kennen?

Themen des alten Testaments
Ska'ara

#351 Re: Gab es Adam, so wie wir es aus der Bibel kennen?

Beitrag von Ska'ara » Do 15. Nov 2018, 12:27

JackSparrow hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 10:36
Die Wahrheit interessiert dich doch gar nicht.
Doch, mehr als dich. :lol:

Ska'ara

#352 Re: Gab es Adam, so wie wir es aus der Bibel kennen?

Beitrag von Ska'ara » Do 15. Nov 2018, 12:39

Ziska hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 11:28
Skeptiker, Zweifler, Kritiker, Gegner kann man sogar mit der Nase drauf stoßen...
Und sie sehen es nicht und wollen es niemals wahr haben.

Das beste Beispiel finden wir zur Zeit Jesu.
Mit eigenen Augen konnten die Menschen die Wunder Jesu sehen. Sie waren Augenzeugen von den Taten der ersten wahren Christen.

Doch sie waren skeptisch, äußerten Zweifel, übten Kritik und sind zu erbitterten Gegnern geworden.
Jesus warfen sie sogar vor, mit Satan, dem Teufel gemeinsame Sache zu machen.
Dieses Nicht-wahrhaben-wollen ist das Problem. Aber ist verblendet auch gleich böse? :?

janosch

#353 Re: Gab es Adam, so wie wir es aus der Bibel kennen?

Beitrag von janosch » Do 15. Nov 2018, 12:42

Ziska hat geschrieben:
Durch diese Vorwürfe sündigten sie gegen den heiligen Geist. Das wird ihren ewigen Tod zur Folge haben!
Denn Jesus wirkte durch den heiligen Geist, durch die Kraft seines Vaters diese Wunder.

Sorry das ist TOTALE Schwachsinn! In diese zeit war noch der HG gar nicht gegenwertig, in ein „Form" damit sie dagegen sündigen könnten!

Sogar war „erlaubt“ gegen der menschenSohn zu sündigen!

Ja genau, so lange Christus als GOTT nicht erkannt wird, kannst du machen was du Willst! Also das ist eure Chance, jetzt, ihr ZJ ! ;)

Aber die CHRISTEN!!!!! Wenn ihre "Jesus Christus" irgendwie ein "zweite Gott“ oder Götze oder „Halbgott“ sie erkennen, dann gibt es kaum Ausweg mehr!
Das sind echte Gefahren, Leugnung, zerspalten des HERR Jesus Christus! Besonders wenn das mit ein AT-tarische Ideologie, oder mit ein Falsche Religiöse Eifer gemacht wird. Sie lassen sie sich von der „WEG“ verführen, oder wegführen! :cry:

Du kennst bestimmt ein Name Apostel Paulus , mit ein frühere Name Saulus?? Eine der beste Schüler und Anbeter JHWH war!!! Und was hat mit dem „URCHRISTEN“ gemacht, sie wurden von ihm angebetet, geehrt... oder??

Und? Tata.... wurde ihm einfach vergeben! :o Warum? Weil er nicht der HG hatte! Aber natürlich, er handelte mit und im NAME JHWH! :shock:

Also mit dein Ideologie belügst du den HERRN, das in diese ZEIT NICHT alle Sünde vergeben könnte, sogar könnte „Theoretisch" Judas verrat auch vergeben.

Und die echte und wahre Judassen sind unter uns...die nicht NUR ihre eigenen hals die schlinge binden, sondern zu ihre Nächste auch!
Nicht gut!

Woher weißt du, das kein anderen Pharisäer, oder Schriftgelehrten, später nicht zu ihre Wahrer Gott/ HERR Jesus Christus bekehrt haben? Weißt du das mit Sicherheit?? :roll: Tja, sie müssten einfach ihre Alte Götze verlassen. :roll:

Ich glaube, später in Jerusalem auch sehr viele Mörder, Lügner, Zöllner, Huren, Räuber..usw. die sind Christus Mord beteiligt wahren, später zu ihm der WEG gefunden haben! ;)

Nicht nur das, sondern die Wahrheit auch, gefunden haben. Das ich leider hier, nicht dasselbe behaupten kann!! Weil ich sehe über Christus nur Zerteilung, Zerstrittenheit und UNEINHEIT, genau wegen ein angeblichen "Name und zweite Götze JHWH!"

Wenn du was teilen willst, dann ist zwei teile geteilt! Das bedeutet, kann nicht eins sein! Wenn du aber als "Zeuge Jehova,“ Jehova oder JHWH statt Christus bezeugen willst, das ist nicht viel besser, weil damit Leugnest du das ganze Essens des Evangeliums!

Natürlich ihr beruft euch gern auf den "Alte teil" der Bibel! Aber Wieso?? Diese Zeit gibt es nicht mehr, Auge um Auge... Zahn um Zahn ...schon lange nicht mehr! 10 Gebote sind auch bereit hinfällig!

Schau mal an, was die Juden damit gemacht haben, ihr denkt, seid ich besser?

Hemul

#354 Re: Gab es Adam, so wie wir es aus der Bibel kennen?

Beitrag von Hemul » Do 15. Nov 2018, 13:13

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mi 14. Nov 2018, 07:17
Hemul hat geschrieben:
Di 13. Nov 2018, 23:41
Die vier Jünger(s. dazu Markus 13:3+4)-nämlich Petrus, Jakobus, Andreas u. Johannes zu denen Jesus o. sagte, hatten damals doch überhaupt gar nicht die Möglichkeit-weil ihnen unsere heutigen modernen Hilfsmittel wie z.B. Internet oder Bildzeitung gar nicht zur Verfügung standen-die von Jesus gesagten Dinge in Erfüllung gehen zu sehen. Besonders folgendes Kennzeichen aus Matthäus 24:14 nicht. Hier bringt Jesus nämlich das Ende mit folgendem Kennzeichen in Verbindung:
Was für ein gequirlter Blödsinn. Wer so etwas behauptet, macht Jesus zu einem pathologischen Lügner und geistesgestörten Guru. Jesus sprach in Mat 24, Luk 21 und Mrl 13 zu seinen Jüngern, wie Münek richtig bemerkt hat, sprach er sie mit ihr oder euch direkt an.

Hallo Mister AlTheKingBundy,
logo sprach Jesus seine damaligen Jünger direkt an. :thumbup: Genau wie er seine Jünger in Apostelgeschichte 1:6-8 ebenfalls wie folgt direkt ansprach:

6 Die nun zusammengekommen waren, fragten ihn und sprachen: Herr, wirst du in dieser Zeit wieder aufrichten das Reich für Israel? 7 Er sprach aber zu ihnen: Es gebührt euch nicht, Zeit oder Stunde zu wissen, die der Vater in seiner Macht bestimmt hat; 8 aber ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und bis an das Ende der Erde.

Während er hier zu elf seiner Jünger die Prophezeiung äußerte, dass sie seine Zeugen bis an das Ende der Erde sein sollten,
waren es bei seiner Endzeitprophezeiung gem. Markus 13:1-4 aber sogar nur 4 "vier" von ihnen:

Jesu Rede über die Endzeit
1 Als Jesus den Tempel verließ, sagte einer seiner Jünger zu ihm: »Meister, sieh doch! Was für mächtige Steine und was für prachtvolle Bauten!« – 2 »Dich beeindrucken diese gewaltigen Bauten?«, entgegnete Jesus. »Kein Stein wird hier auf dem anderen bleiben; es wird alles zerstört werden.«
Vorzeichen des Endes
3 Später saß Jesus auf dem Ölberg, von wo aus man zum Tempel hinüberblickt. Petrus, Jakobus, Johannes und Andreas waren mit ihm allein. Da baten sie ihn: 4 »Sag uns doch: Wann wird das geschehen, und an welchem Zeichen werden wir erkennen können, dass die Erfüllung all dieser Dinge bevorsteht?«

Eines der Zeichen, dass das Ende ankündigen sollte hatte Jesus den "VIER" o. Jüngern vorher gem. Matthäus 24:14 wie folgt aufgezeigt:

14 Und diese Heilsbotschaft vom Reich wird auf dem ganzen Erdkreis allen Völkern zum Zeugnis gepredigt werden, und dann wird das Ende kommen.«

Setzt man hier Jesu Worte 1 zu 1 um-sprich nimmt man obige Prophezeiung wörtlich- wie ihr Präteristen es ja in Verbindung mit der Zerstörung Jerusalems macht, dann müssten die vier Jünger bis 70 n.Chr. obige Prophezeiung ja vollständig erfüllt haben. Stimmt's oder habe ich Recht? :)
Zuletzt geändert von Hemul am Do 15. Nov 2018, 13:20, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Ziska_Deleted

#355 Re: Gab es Adam, so wie wir es aus der Bibel kennen?

Beitrag von Ziska_Deleted » Do 15. Nov 2018, 13:17

Ska'ara hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 12:39
Ziska hat geschrieben:
Skeptiker, Zweifler, Kritiker, Gegner kann man sogar mit der Nase drauf stoßen...
Und sie sehen es nicht und wollen es niemals wahr haben.

Das beste Beispiel finden wir zur Zeit Jesu.
Mit eigenen Augen konnten die Menschen die Wunder Jesu sehen. Sie waren Augenzeugen von den Taten der ersten wahren Christen.

Doch sie waren skeptisch, äußerten Zweifel, übten Kritik und sind zu erbitterten Gegnern geworden.
Jesus warfen sie sogar vor, mit Satan, dem Teufel gemeinsame Sache zu machen.
Dieses Nicht-wahrhaben-wollen ist das Problem. Aber ist verblendet auch gleich böse? :?

Ob diese Verblendung „böse“ ist, erkennst du an den Taten, die daraus erfolgen.

Saulus/ Paulus handelte böse, weil er die wahren Christen verfolgte.
Doch er änderte sich. Seine Verblendung gab er auf...

janosch

#356 Re: Gab es Adam, so wie wir es aus der Bibel kennen?

Beitrag von janosch » Do 15. Nov 2018, 13:22

Helmuth hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 09:05

Was wir reden, das reden wir aus dem Vertrauen zu Gottes Wort, das uns wie wir schon erarbeitet haben. als seine Urkunde gegeben worden ist und damit nach göttlichem Recht volle juristische Beweiskraft hat. Sich darauf zu berufen macht lebendig.

1 vertrauen mit Leistung oder Arbeit wenig zutun ist...besonders wenn um Gnade geht.

2. Welche Urkunde?? Hast du eins? Zeige uns! Du redest permanent Gesetz, Recht, Urkunde ,Strafe... hey, das sind alles sprechen für mistrauen aus...und fördert kein vertrauen und Glaube. 100% nicht!

3. Wenn du „juristisch" was Klären willst, dann bist du für Gnade zu empfangen nicht geeignet und Gnade ausüben noch weniger. ;)

Helmuth

#357 Re: Gab es Adam, so wie wir es aus der Bibel kennen?

Beitrag von Helmuth » Do 15. Nov 2018, 13:34

Ska'ara hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 12:39
Ursache / Wirkung Prinzip würde ich sagen.
Das Böse ist die Ursache.

janosch hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 13:22
Wenn du „juristisch" was Klären willst, dann bist du für Gnade zu empfangen nicht geeignet und Gnade ausüben noch weniger. ;)
Für deine Unkenntnis bin ich nicht verantwortlich. Ich jedenfalls besitze eine anerkannte Kopie über die juristische Urkunde bzgl. der Erschaffung und Existenz Adams.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

janosch

#358 Re: Gab es Adam, so wie wir es aus der Bibel kennen?

Beitrag von janosch » Do 15. Nov 2018, 13:50

Ziska hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 13:17

Ob diese Verblendung „böse“ ist, erkennst du an den Taten, die daraus erfolgen.
Eben ,die Taten zeigen ob du im Wahrheit bist, oder nicht!

Aber nicht alle „gute taten" sind die Wahrheit, wenn darauf kein Wahrheit Anspruch besteht!

Siehst du? Biblisch gesehen, darauf nur Christus hat sein alleinige Anspruch!

Ich bin der Weg , die Wahrheit und das Leben!

JHWH will kein "Gute taten“ sehen, er braucht auch keine Wahrheit...er will Werken sehen was sein Gesetzen entsprechend ausgelegt wird, siehe Jose, er/sie erklärt wie die Gebote JHWH interpretieren sollte! ;)
Dann wozu ist das den??
Wozu dann die 10 Gebote, wenn bereit die Erste missachtet wird? Scheinbar heute noch! Wie damals... Wäre es lieber nicht das zu vergessen?
Es ist auch nicht deins oder meins...

Also es wurde Abgeschafft oder wie sagt man; Erfüllt

Saulus/ Paulus handelte böse, weil er die wahren Christen verfolgte.
Doch er änderte sich. Seine Verblendung gab er auf...
Einverstanden , aber was du geschrieben hast dann war nicht richtig! ;) Aber wie könnte sich Saulus SO ändern! Mit ein180 grad Änderung vornehmen, von sein geliebte JHWH zu trennen ? :roll:
Und ihr behauptet das „Jesus" JHWH Sohn war, genau der, wen Saulus verfolgte!?
Hmm..komisch... :roll: Das ist ein Widerspruch, was meinst du Ziska?

Eben, dann muß die „Wahrheit" weiter suchen, bis man gefunden hat!

janosch

#359 Re: Gab es Adam, so wie wir es aus der Bibel kennen?

Beitrag von janosch » Do 15. Nov 2018, 14:21

Helmuth hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 13:34
janosch hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 13:22
Wenn du „juristisch" was Klären willst, dann bist du für Gnade zu empfangen nicht geeignet und Gnade ausüben noch weniger. ;)
Für deine Unkenntnis bin ich nicht verantwortlich. Ich jedenfalls besitze eine anerkannte Kopie über die juristische Urkunde bzgl. der Erschaffung und Existenz Adams.

Wo siehst du mein Unkenntnis? Bitte begründen.

Boah ...so schnell geht das. Jetzt Plötzlich hast NUR ein KOPIE! Der nächst Behauptung kommt bald, das du diese Kopie auch verloren hast! :lol:

Na dann bitte, ich vergnüge mit dein Kopie...ich bin Gnädig Helmuth! Nicht wie du...Juristisch, Gesetzlich....also Zeige uns!

Ich LESE von ein echte Urkunde, was Zwischen der Teufel und Gott bestanden...Tja, das wurde auch zerrissen... aber erst bei dem Vollbrachte Tat dem HEERN, bist dahin ging diese lüge und betrug hin und her zwischen Teufel und den jüdische JHWH, endlos weiter. Natürlich, das war Anschein auch so vereinbart! So kann ich mit mein Wissen und Gewissen das ganze AT betrachten...

Und wenn du das weiter behaupten willst, das diese „Vertrag" weiter besteht, und das tust mit ganzem Kraft, wie ich sehe , das diese <VERTRAG> JHWH weiter gilt, dann Bitteschön. Daran wird ein Adam Existenz dir nicht helfen! Gegenteil, das wird deine Urteil sein!

Ich hoffe du weiß, wovon ich rede! Welche Vertrag hier handelt... :roll:

Scrypton
Administrator

#360 Re: Gab es Adam, so wie wir es aus der Bibel kennen?

Beitrag von Scrypton » Do 15. Nov 2018, 15:37

Helmuth hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 13:34
Ich jedenfalls besitze eine anerkannte Kopie über die juristische Urkunde bzgl. der Erschaffung und Existenz Adams.
Hier muss es sich um eine Lüge handeln; denn diesen "Adam" gab es nie.

Selbst biblisch lässt sich doch ganz einfach begründet darlegen, dass mit Adam >nicht< die Menschheit begann, Adam >nicht< der erste(!) Mensch gewesen ist....

Antworten