Ich hoffe du hast richtig verstanden, was ich geschrieben habe...?

Ich habe nämlich nicht dein "Grössere Herr" JHWH bezeugt habe, sondern der Kleinere Christu Herr! Das reicht für mich.
24 danach das Ende, wenn er das Reich Gott, dem Vater, übergeben wird, wenn er jede Herrschaft, Gewalt und Macht beseitigt hat.
Diese „Danach" ist bereit auf dem Kreuz erledigt, es wird am „Ende“ kein Macht für "irgend jemanden“ von irgend jemand übergeben werden, weiß du das?? Oder?
So wie ein "Person JHWH Vater“ ( heute ohne macht, also kann nicht allmächtig sein!) wird ein Macht was ein "zweite Person Christus Jesus besitzt, nicht übernehmen.
Hier steht sogar „Unterwerfung“, das wäre noch blöder...Jesus hat sich bereit unterworfen, mit sein Menschwerdung! Lies Hebräer Brief!
Das wäre auch nur ein sinnlose Widerspruch in sich, dann wer hat die Macht? JHWH oder Christus?? Christus hat das „Allmacht" jetzt und heute, und muß am Ende abtreten, oder was? Dann wieso diese "Erlösung und Retungs" Maskerade durch den Kreuz??
Dann warum hat sein "Grössere Vater“ JHWH
diese macht, ihm, Jesus übertragen!? Verstehst du das nicht?? Wie blöd ist das den! Dann sollte der Vater JHWH selbst das erledigen, wenn eure JHWH allmächtig wäre, dann könnte das nicht?? Nun gibt aber diese JHWH nicht!
Aber den „Vater" im Gestalt, Person Christus schon!
Ja genau, nach mein wissen Tat es aber, nicht „JHWH“ der angeblichen „Vater," nein Tat Christus der Allmächtige Gott und Schöpfer, aufopferte sich selbst zu Liebe zu sein Schöpfung.
Natürlich „menschlich" authentisch hört sich SO besser das an ,
besonders für den Juden, weil für denen wurde ein „Kind" oder „Sohn" als Messias vorhergesagt und nicht für dich oder mich! Logisch oder?
Joh. 3.16. Denn also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Du muß nicht JHWH glauben! Kannst du garnicht. Du belügst du damit selbst!
Ja gut, Nachhinein kannst du erfahren, das die Heiden auch in diese Plan zugehörten. Der HERR zwei Herde gesammelt (nicht JHWH!) und machte eine HERDE davon!
Mein Schafen hören meine Stimme... Oder welche Stimme hörst du? JHWH oder Christus??
Du bist stur wie ein ZiegeBock!