Jetzt weich nicht schon wieder aus,. Gib Antwort. Weis mir meinen Käse doch erst mal nach, erkläre es doch. Ich scheiß auf deinen Gott, der einen Mörder freispricht, während wenn ich was unabsichtlich vergessen habe, z.B. ein Pfand zurückzugegeben, dann muss ich einen Stier dafür umbringen lassen. Ist das echt dein Glaube?
Jesu Irrtümer.
#461 Re: Jesu Irrtümer.
Zuletzt geändert von Helmuth am Mi 14. Nov 2018, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6
#462 Re: Jesu Irrtümer.
Helmuth hat geschrieben: ↑Mi 14. Nov 2018, 16:28Jetzt weich nicht schon wieder aus,. Gib Antwort. Wei mir meine Käse doch erst mal nach, erkläre es doch. Ich scheiß auf deinen Gott, der einen Mörder freispricht, während wenn ich was unabsichtlich vergessen habe, z.B. ein Pfand zurückzugegeben, dann muss ich einen Stier dafür umbringen lassen. Ist das echt dein Glaube?
Was du mit Gott machst ist dein Problem
Grüsse von Jose
Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern
#463 Re: Jesu Irrtümer.
Nicht mit Gott, Jose, sondern mit deinem zusammengezimmerten Glauben habe ich ein echtes Problem. Ich sehe du gibst keine Antwort. Dabei habe ich dich ernst gefragt und nicht so wie du oft schnippisch.
Entweder bist du nun eingeschnappt, dann vergib mir bitte, weil ich nicht will, dass du meinetwegen sauer bist, oder du hast dafür gar keine, was eigentlich eher naheliegt. Aber ich habe eine, bloß die willst du nicht hören! Und das trotz aller Unlogik, die man dir mittlerweile schon aufzeigt, verharrst du in deiner ungerechten Theologie. Das kommt ja nicht nur von meiner Seite.
Zuletzt geändert von Helmuth am Mi 14. Nov 2018, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
#464 Re: Jesu Irrtümer.
Helmuth hat geschrieben: ↑Mi 14. Nov 2018, 16:34Nicht mit Gott, Jose, sondern mit deinen zusammengezimmerten Glauben habe ich ein echtes Problem. Ich sehe du gibst keine Antwort. Entweder habe ich dich nun beleidigt, dann vergib mir bitte, oder du hast dafür gar keine, was naheliegt. Aber ich habe eine, bloß die willst du nicht hören! Trotz aller Unlogik, die man dir mittlerweile schon aufzeigt, verharrst du in deiner ungerechten Theologie.
Du hast Gott gepriesen. Das ist dein Problem.
Wenn du die Torah kennen würdest, würdest du keinen Käse rauslassen. Lies mal und dann komm zurück.
Grüsse von Jose
#465 Re: Jesu Irrtümer.
Zum zweien Mal keine Antwort. Zeig meinen Käse auf, dann sehen wir weiter.
#466 Re: Jesu Irrtümer.
Wie kommst du denn darauf????
Verbietet Jesus hier etwas das Heiraten von geschiedenen Frauen? Nein! Er sagt aber, dass es sich um Ehebruch handelt. Und Ehebruch findet sich unter den 10 Geboten wieder. Demnach stammt das doch wohl von JHWH...
Alles ist gur. Kein Grund, sich zu ereifern.Matthäus 5,17 hat geschrieben:Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen.

Natürlich nicht. Das Gebot lautet: du sollst nicht ehebrechen.
Daran wird nicht gerüttelt. Das war im AT so und wird nun im NT bestätigt.
Aber schon irgendwie spassig:
es wird ein Thread mit dem Titel "Jesu Irrtümer" eröffnet und ausgerechnet zwei Leute ereifern sich darin besonders:
- sohn.des.paradieses meldet Zweifel an Jesus an, weil er unfähig ist an Mohammed zu zweifeln und
- jose77 meldet Zweifel an Jesus an, weil er unfähig ist, an sich selbst zu zweifeln.

#467 Re: Jesu Irrtümer.
Wenn die Person erwischt wird, wird sie bestraft durch das Gericht.
Und sonst wird Gott wissen was ihm zusteht, falls er nicht von sich aus bereut und umkehrt.
Grüsse von Jose
#468 Re: Jesu Irrtümer.
PeB hat geschrieben: ↑Mi 14. Nov 2018, 18:19Wie kommst du denn darauf????
Verbietet Jesus hier etwas das Heiraten von geschiedenen Frauen? Nein! Er sagt aber, dass es sich um Ehebruch handelt. Und Ehebruch findet sich unter den 10 Geboten wieder. Demnach stammt das doch wohl von JHWH...
Alles ist gur. Kein Grund, sich zu ereifern.Matthäus 5,17 hat geschrieben:Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen.![]()
Natürlich nicht. Das Gebot lautet: du sollst nicht ehebrechen.
Daran wird nicht gerüttelt. Das war im AT so und wird nun im NT bestätigt.
Aber schon irgendwie spassig:
es wird ein Thread mit dem Titel "Jesu Irrtümer" eröffnet und ausgerechnet zwei Leute ereifern sich darin besonders:
- sohn.des.paradieses meldet Zweifel an Jesus an, weil er unfähig ist an Mohammed zu zweifeln und
- jose77 meldet Zweifel an Jesus an, weil er unfähig ist, an sich selbst zu zweifeln.
Nur ist das heiraten einer rechtlich geschiedenen Frau zulässig und kein Ehebruch. Mit Ausnahme eines Kohen. Jeder Krieger liess sich scheiden, bevor er in den Kampf zog.
Ich zweifle nicht an Gott. Das ist ein grosser Unterschied PeB.
Und ich bin nicht dabei, wenn es darum geht sein Wort zu biegen.
Das überlass ich Christen.
Grüsse von Jose
#469 Re: Jesu Irrtümer.
Ok, das ist Diskussionslevel Kindergarten. Wenn du mir hier Unkenntnis des Tanachs vorwirfst ist fast ein Hohn. Jose, du bist einfach nicht aufrichtig genug zuzugeben, dass du dich noch nicht ernsthaft mit dem Thema Sünde auseinandergesetzt hast. Es ist aber DAS zentrale Thema der gesamten Schrift.
#470 Re: Jesu Irrtümer.
Helmuth hat geschrieben: ↑Mi 14. Nov 2018, 19:35Ok, das ist Diskussionslevel Kindergarten. Wenn du mir hier Unkenntnis des Tanachs vorwirfst ist fast ein Hohn. Jose, du bist einfach nicht aufrichtig genug zuzugeben, dass du dich noch nicht ernsthaft mit dem Thema Sünde auseinandergesetzt hast. Es ist aber DAS zentrale Thema der gesamten Schrift.
Wie du meinst. Gehts dir nun besser?
Grüsse von Jose