AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Mi 14. Nov 2018, 07:39
PeB hat geschrieben: ↑Mi 14. Nov 2018, 07:26
AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Mi 14. Nov 2018, 07:18
Gut aufgepasst, zwar stimmt es mit der Verortung noch nicht ganz, aber wenigstens hast Du den Sinn erfasst.
Ein Bonsai-Gott schickt einen Bonsai-Jesus, um die Heilsbotschaft in einem Bonsai-Gebiet allen dort Anwesenden zur Kenntnis zu bringen und eine Handvoll Leute zu erlösen?
Der heißt Baal, von dem du redest.
Du machst Deinen Gott zu einem Bonsai-Gott, in dem Du dem Wort nicht glaubst. Wer hat denn behauptet, dass nur eine handvoll Leute erlöst werden? Ich sage ja: gefühlte Auslegung mit einem verletzten Stolz, dass man nicht persönlich gemeint ist, Selbsttäuschungsperfektionismus.
Ich glaube meinem Gott wenn er sagt:
Matthäus 24, 29-31 hat geschrieben:Sogleich aber nach der Bedrängnis jener Tage wird die Sonne sich verfinstern und der Mond seinen Schein verlieren, und die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte der Himmel werden ins Wanken kommen. Und dann wird erscheinen das Zeichen des Menschensohns am Himmel. Und dann werden wehklagen alle Stämme der Erde und werden sehen den Menschensohn kommen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit. Und er wird seine Engel senden mit hellen Posaunen, und sie werden seine Auserwählten sammeln von den vier Winden, von einem Ende des Himmels bis zum andern.
Du sagst: er meint es nicht so.
Deine Einlassung:
verfinsterte Somme, Mond ohne Schein, Sterne die vom Himmel fallen, die Kräfte des Himmels die ins Wanken geraten seien reine Allegorien und blieben unbemerkt.
Das Zeichen des Menschensohnes sei geistlich und bleibe unbemerkt.
Das Wehklagen aller Stämme der Erde sei lediglich das Wehklagen der Juden in Jerusalem.
Der Menschensohn, der auf den Wolken komme sei rein geistlich zu verstehen und nicht beobachtbar.
Die ausgesandten Engel seien nur allegorische Bilder.
Das Sammeln der Auserwählten von einem Ende des Himmels zum anderen beziehe sich nur auf eine Handvoll Personen in Jerusalem.
Und du willst mir erzählen, dass ICH meinem Gott nicht glaube???
Alle diese Ankündigungen hätte Jesus sich sparen können, wenn er seinen Jüngern einfach nur gesagt hatte: Jerusalem wird zerstört, es gibt viele Tote. Wenn ihr an mich glaubt, seid ihr erlöst. That's it.