Mein Rundumschlag richtet sich keineswegs gegen alle, sondern nur gegen die falschen und scheinheiligen Christen. Wer die Liebe predigt sollte auch danach leben. Die wahren Nachfolger Jesu haben meinen Segen. Doch die würden niemals im Internet irgendwelche lieblosen und respektlosen Beiträge gegen Muslime schreiben, wie sie hier zu lesen sind, weil sie eher damit beschäftigt sind, die Liebe Christi in die ganze Welt zu tragen. Übrigens auch zu den Muslimen, denn die gehören ja zur Welt, wie Du sicher schon bemerkt hast?
Die rettende Botschaft von Gottes Reich wird auf der ganzen Welt verkündet werden, damit alle Völker sie hören ... (Matthaeus 24:14)
Eines ist für mich vollkommen klar: die “
rettende Botschaft von Gottes Reichâ€, von seiner Liebe, Größe, Macht und Barmherzigkeit, die sich universal an alle Menschen richtet, muss ich hier nicht suchen.
Die wurde schon zum großen Teil vergessen, wie man sehen kann. Wie gut, dass mein Glaube nicht von menschlichen Meinungen und Wohlgefallen abhängt, weil ich an den absolut Transzendenten glaube, dem nichts ähnlich ist, unendlich erhaben über alle menschliche Unvollkommenheit, leeres Gerede und falsche Religion, die ein Produkt des Ego (nafs) ist und mit der göttlichen Religion, wie sie die großen Propheten und erleuchteten Meister (Moses und Abraham, Jesus und Muhammad, Buddha und Krishna) gelehrt haben, häufig kaum oder auch gar nichts zu tun hat.
Und nicht ein Blatt fällt nieder, ohne dass Er es weiß â™¥ (6:59 - Quran)
... und ihm entgeht auch kein einziger eurer Gedanken, selbst jene im verborgensten Winkel eures Herzens nicht ... Gott, den manche auch Allah nennen, beurteilt die Menschen gemäß ihrem Glauben, Charakter und Gedanken - kurz: dem, was in ihrem Herzen ist - und ihren Taten im realen Leben, nicht irgendeiner virtuellen Scheinidentität ... die Zeit wird zeigen, welche Seelen Gott wirklich nahe und welche von ihm weit entfernt sind...