Erst Merkel, jetzt auch Seehofer.
Horst Seehofer hat seinen Rücktritt als Vorsitzender der CSU bekannt gegeben, aber Innenminister will er bleiben. Letzteres wohl weil es keinen geeigneten Nachfolger gibt.
Rücktritt in Raten
#1 Rücktritt in Raten
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#2 Re: Rücktritt in Raten
Ohne seinen Parteivorsitz sieht er seine Position als geschwächt an. Frau Merkel sieht das in ihrem Fall ebenso. Weshalb Herr Seehofer nicht auch sein Amt aufgibt kann nur spekuliert werden. Mancher Journalist sieht dahinter lediglich die Absicht, nicht VOR Frau Merkel aus dem Amt zu scheiden.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.
#3 Re: Rücktritt in Raten
Papperlapapp, das wäre das erste mal, dass man für einen Ministerposten Kompetenz bräuchte. Aber jetzt kann Merkel den Seehofer rausschmeißen, ohne dass die Koalition mit der CSU zerbricht.Pluto hat geschrieben:Horst Seehofer hat seinen Rücktritt als Vorsitzender der CSU bekannt gegeben, aber Innenminister will er bleiben. Letzteres wohl weil es keinen geeigneten Nachfolger gibt.

#4 Re: Rücktritt in Raten
Janina hat geschrieben:Papperlapapp, das wäre das erste mal, dass man für einen Ministerposten Kompetenz bräuchte.
für den Posten könnte Frau Dr. Merkel gut eine Quotenfrau einsetzten. Mein Vorschlag dazu wäre Frau Aydan Özoguz oder Frau Sawson Chebli.
Angelas Zeugen wissen was!
#5 Re: Rücktritt in Raten
Wieso Quotenfrau? Die beiden sprechen immerhin besser deutsch als Seehofer.Martinus hat geschrieben:für den Posten könnte Frau Dr. Merkel gut eine Quotenfrau einsetzten. Mein Vorschlag dazu wäre Frau Aydan Özoguz oder Frau Sawson Chebli.Janina hat geschrieben:Papperlapapp, das wäre das erste mal, dass man für einen Ministerposten Kompetenz bräuchte.
#6 Re: Rücktritt in Raten
Frauen brechen keinen Krieg vom Zaun, insofern kann die Frauendichte unter den führenden Politikern nicht hoch genug sein!Janina hat geschrieben:Wieso Quotenfrau? Die beiden sprechen immerhin besser deutsch als Seehofer.Martinus hat geschrieben:für den Posten könnte Frau Dr. Merkel gut eine Quotenfrau einsetzten. Mein Vorschlag dazu wäre Frau Aydan Özoguz oder Frau Sawson Chebli.Janina hat geschrieben:Papperlapapp, das wäre das erste mal, dass man für einen Ministerposten Kompetenz bräuchte.

Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)