Jesu Irrtümer.

Kingdom

#291 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von Kingdom » Mo 12. Nov 2018, 15:38

jose77 hat geschrieben:

Was hälst davon, als Anfang?

Jesaja 11:9
[9]Man wird nicht übeltun, noch verderbt handeln auf meinem ganzen heiligen Gebirge; denn die Erde wird voll sein der Erkenntnis Jehovas, gleichwie die Wasser den Meeresgrund bedecken. -

Jesaja 2:3-4
[3]Und viele Völker werden hingehen und sagen: Kommt und laßt uns hinaufziehen zum Berge Jehovas, zum Hause des Gottes Jakobs! Und er wird uns belehren aus seinen Wegen, und wir wollen wandeln in seinen Pfaden. Denn von Zion wird das Gesetz ausgehen, und das Wort Jehovas von Jerusalem;
[4]und er wird richten zwischen den Nationen und Recht sprechen vielen Völkern. Und sie werden ihre Schwerter zu Pflugmessern schmieden, und ihre Speere zu Winzermessern; nicht wird Nation wider Nation das Schwert erheben, und sie werden den Krieg nicht mehr lernen.

Das habe ich Dir bereits gesagt jose77 solange sein Volk den König verwirft, wird dies nicht kommen. An dem Tage wo aber das geschehen wird:

Sac 12:10 Und ich werde über das Haus Davids und über die Bewohner von Jerusalem den Geist der Gnade und des Flehens ausgießen; und sie werden auf mich blicken, den sie durchbohrt haben, und werden über ihn wehklagen gleich der Wehklage über den Eingeborenen, und bitterlich über ihn leidtragen, wie man bitterlich über den Erstgeborenen leidträgt.

Lg Kingdom

jose77

#292 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von jose77 » Mo 12. Nov 2018, 15:39

Hallo PeB

Gibt es ausser Jes 53 noch etwas.
Selbst in christl. Bibeln wird das vermehrt nicht mehr auf Jesus bezogen. Aber du darfst gerne weiter diesem Strohhalm anhängen.
Grüsse von Jose

Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Scrypton
Administrator

#293 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von Scrypton » Mo 12. Nov 2018, 15:39

Kingdom hat geschrieben:Und ich sage lediglich dein dämlicher Glaube das "Gott tot ist" ist genau gleich nicht belegbar
Ja das sagst du.
Aber: Falsches wird nicht richtiger, nur weil du Falsches wieder und wieder wiederholst.

Ich glaube nicht an Fabelwesen; und damit auch an keinen "Gott", der tot ist. Fabelwesen sterben nicht und sind auch nicht tot.
Du kannst ja daran glauben; nur belegt kann dein Märchen eben nicht werden.

Kingdom

#294 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von Kingdom » Mo 12. Nov 2018, 15:42

Stromberg hat geschrieben: Du kannst ja daran glauben; nur belegt kann dein Märchen eben nicht werden.

Naturwissenschaftlich nicht aber Geistwissenschaftlich sagt Gott, wer sucht der findet.

Lg Kingdom

Scrypton
Administrator

#295 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von Scrypton » Mo 12. Nov 2018, 15:43

Kingdom hat geschrieben:
Stromberg hat geschrieben:Du kannst ja daran glauben; nur belegt kann dein Märchen eben nicht werden.
Naturwissenschaftlich nicht
Du kannst deine dämlichen Glaubensmärchen weder naturwissenschaftlich beweisen noch sonst irgendwie... :lol:

Und Geisteswissenschaftlich sagt Gott überhaupt nichts.

jose77

#296 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von jose77 » Mo 12. Nov 2018, 15:46

Kingdom hat geschrieben:
Das habe ich Dir bereits gesagt jose77 solange sein Volk den König verwirft, wird dies nicht kommen.

Lg Kingdom

So simpel ist es nicht, wie du meinst.
Grüsse von Jose

Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Kingdom

#297 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von Kingdom » Mo 12. Nov 2018, 15:48

Stromberg hat geschrieben:Du kannst deine dämlichen Glaubensmärchen weder naturwissenschaftlich beweisen noch sonst irgendwie... :lol:

Wer sucht, der findet.

Lg Kingdom

Scrypton
Administrator

#298 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von Scrypton » Mo 12. Nov 2018, 15:49

Kingdom hat geschrieben:
Stromberg hat geschrieben:Du kannst deine dämlichen Glaubensmärchen weder naturwissenschaftlich beweisen noch sonst irgendwie... :lol:
Wer sucht, der findet.
Irgendwas findet sich immer; gibt ja viele Glaubensbücher welche alle die "göttliche Wahrheit" für sich beanspruchen - und viele Religionen.
In so fern: Ja... viele suchen und viele finden - nur eben sehr unterschiedliches. Deine Ausreden werden immer amüsierender. :lol:

Deine Implizierung, wer suchen würde käme damit automatisch auf die Erkenntnis, dass "dein Gott" real wäre, ist schlicht dämlicher Unfug. ;)

Kingdom

#299 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von Kingdom » Mo 12. Nov 2018, 15:58

jose77 hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:
Das habe ich Dir bereits gesagt jose77 solange sein Volk den König verwirft, wird dies nicht kommen.

Lg Kingdom

So simpel ist es nicht, wie du meinst.

Doch genau so simpel ist es wer den höchsten verwirft, dem ist auch keine Reich verheissen aufgrund seiner Werke. Wer aus Gnade den höchsten annimmt, dem ist das Reich verheissen.

Wer den höchsten verwirft, der hält das Gesetz nicht, wer den höchsten annimmt, der hält das Gesetz. Wer den Erlöser nicht erkennt, kann nicht ihm Licht sein, sonst würde man Ihn erkennen und nicht für Tot erklären.

Seine Gnade wir aber höher sein, das er sogar die grösste Sünde des Volkes zudecken wird. Es kommt die Zeit, wo das Haus David sehen wird, wenn sie durchbohrt haben, sagt Sacharia.

In dem Sinne:

Jes 1:18 Kommt denn und laßt uns miteinander rechten, spricht Jehova. Wenn eure Sünden wie Scharlach sind, wie Schnee sollen sie weiß werden; wenn sie rot sind wie Karmesin, wie Wolle sollen sie werden.

Joh 8:36 Wenn nun der Sohn euch frei machen wird, so werdet ihr wirklich frei sein.

Lg Kingdom

Kingdom

#300 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von Kingdom » Mo 12. Nov 2018, 15:59

Stromberg hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:
Wer sucht, der findet.
Irgendwas findet sich immer; gibt ja viele Glaubensbücher welche alle die "göttliche Wahrheit" für sich beanspruchen - und viele Religionen.
In so fern: Ja... viele suchen und viele finden - nur eben sehr unterschiedliches. Deine Ausreden werden immer amüsierender. :lol:

Deine Implizierung, wer suchen würde käme damit automatisch auf die Erkenntnis, dass "dein Gott" real wäre, ist schlicht dämlicher Unfug. ;)

Den du einmal mehr nicht belegen kannst.

Lg Kingdom

Antworten