Jesu Irrtümer.

jose77

#281 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von jose77 » Mo 12. Nov 2018, 15:09

Kingdom hat geschrieben:
jose77 hat geschrieben:
Um rechtmässiger König von Israel und Judäa zu sein, muss jemand aus dem Haus David sein(unter anderem). Der Rest wird vom Thron gefegt :mrgreen:

Ich möchte mich mit Dir jetzt nicht über Geschlechtsregister austauschen aber mal eine konkrete Frage:

Will das heutige Israel einen Menschen als König oder möchte es wie am Anfang gedacht, Jahwe als König?

Mal schauen, was das Wort lehrt dazu:

Ps 89:18 Denn Jehova ist unser Schild, und der Heilige Israels unser König.

Wenn nun Christus mir Jesaia und den König und den Psalmisten bestätigt, was genau hat er falsch gemacht?

Jes 54:5 Denn der dich gemacht hat, ist dein Mann, Jehova der Heerscharen ist sein Name-und der Heilige Israels ist dein Erlöser: er wird der Gott der ganzen Erde genannt werden.

Lg Kingdom

https://www.talmud.de/tlmd/avinu-malkenu/

Beantwortet deine Frage.

Was Jesus falsch gemacht hat fragst du: Ganz einfach, er war kein Kandidat und starb, wie alle falschen Messiasse.
Grüsse von Jose

Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch

#282 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von janosch » Mo 12. Nov 2018, 15:11

jose77 hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:
jose77 hat geschrieben: Sagen manche vom King auch.

Das weiss ich jose77.

Ich sage es Dir aber gerne der Jude der mir von Jahwe erzählte und mich rettete war nicht der King, sonder der von dem die Jünger mit eigenen Augen sahen, das er auferstanden ist.

Das Du dieses Zeugnis nicht annehmen kannst dessen bin ich mir bewusst dein Messias wird aber nicht kommen für Dich bis an diesen Tag:

Lu 13:35 Siehe, euer Haus wird euch überlassen. Ich sage euch aber: Ihr werdet mich nicht sehen, bis es kommt, daß ihr sprechet: "Gepriesen sei, der da kommt im Namen des Herrn!"

Vielleicht darüber nachdenken, warum die einen sehen und die anderen nichts sehen anstatt Witze zu machen über den König von Israel.

Lg Kingdom

Um rechtmässiger König von Israel und Judäa zu sein, muss jemand aus dem Haus David sein(unter anderem). Der Rest wird vom Thron gefegt :mrgreen:

Mit was?? „gefegt...“ Hast du ein Idee, Herr oder Frau Fegermeister/in? :roll: :lol:

Kingdom

#283 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von Kingdom » Mo 12. Nov 2018, 15:12

Stromberg hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Wissenschaftlich kannst Du natürlich belegen das Dein Unglauben das Gott tot ist mehr der Wahrheit entspricht als mein Glauben das Gott lebt.
Kann ich das? Ja?
Wie denn? Oder quaselst du gerade >schon wieder< einfach nur so irgend ein dümmliches Zeug, nur damit du quaselst?

Zumal ich auch nicht an einen "toten Gott" glaube.

Nein ich quassle nicht, ich sage Dir nur das dein Glaube genau so wenig belegbar ist, wie mein Glaube. Du aber behauptest ich glaube an Märchen und ich Dir sage, sollte dies so sein, glaubst Du auch nur an Märchen.

Sonst bring doch mal Belege für deinen Glauben, das der Gott ist tot glauben, mehr ist als ein Märchen.

Verstehst Du aus deiner Argumentation heraus glauben wir beide an Märchen und du behauptest Dein Märchen sei besser als meines.

Ich sage lediglich die Bibel lehrt, wie du herausfinden kannst, ob etwas ein Märchen ist oder nicht im Bezug eben auf gewisse Glaubensaspekte.

Lg Kingdom

janosch

#284 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von janosch » Mo 12. Nov 2018, 15:14

jose77 hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:
jose77 hat geschrieben:

Ich möchte mich mit Dir jetzt nicht über Geschlechtsregister austauschen aber mal eine konkrete Frage:

Will das heutige Israel einen Menschen als König oder möchte es wie am Anfang gedacht, Jahwe als König?

Wenn nun Christus mir Jesaia und den König und den Psalmisten bestätigt, was genau hat er falsch gemacht?

Jes 54:5 Denn der dich gemacht hat, ist dein Mann, Jehova der Heerscharen ist sein Name-und der Heilige Israels ist dein Erlöser: er wird der Gott der ganzen Erde genannt werden.

Lg Kingdom

Beantwortet deine Frage.

Was Jesus falsch gemacht hat fragst du: Ganz einfach, er war kein Kandidat und starb, wie alle falschen Messiasse.
Und woher willst du wissen, das der NEUe ein „echte" wird! Hose runter oder was...? :lol:

Scrypton
Administrator

#285 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von Scrypton » Mo 12. Nov 2018, 15:17

Kingdom hat geschrieben:Nein ich quassle nicht
Doch tust du, schließlich meintest du ja - wie auch immer du auf diesen Irrsinn gekommen bist - ich würde meinen, beweisen zu können dass euer Fabelwesen ein Fabelwesen ist.

Kingdom hat geschrieben:ich sage Dir nur das dein Glaube
Ich habe keinen Glaube; ich lehne lediglich deinen dämlichen Glaube ab. Und der ist tatsächlich >nicht< belegbar.
Märchen eben.

Kingdom hat geschrieben:Ich sage lediglich die Bibel lehrt...
Du quasselst schon wieder.

Kingdom

#286 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von Kingdom » Mo 12. Nov 2018, 15:20

jose77 hat geschrieben:

Beantwortet deine Frage.

Wer sagt, das er Tod ist? Jesaia und Christus lehrte anders.

Lg Kingdom

jose77

#287 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von jose77 » Mo 12. Nov 2018, 15:21

janosch hat geschrieben:
jose77 hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:

Lg Kingdom

Beantwortet deine Frage.

Und woher willst du wissen, das der NEUe ein „echte" wird! Hose runter oder was...? :lol:

Was hälst davon, als Anfang?

Jesaja 11:9
[9]Man wird nicht übeltun, noch verderbt handeln auf meinem ganzen heiligen Gebirge; denn die Erde wird voll sein der Erkenntnis Jehovas, gleichwie die Wasser den Meeresgrund bedecken. -

Jesaja 2:3-4
[3]Und viele Völker werden hingehen und sagen: Kommt und laßt uns hinaufziehen zum Berge Jehovas, zum Hause des Gottes Jakobs! Und er wird uns belehren aus seinen Wegen, und wir wollen wandeln in seinen Pfaden. Denn von Zion wird das Gesetz ausgehen, und das Wort Jehovas von Jerusalem;
[4]und er wird richten zwischen den Nationen und Recht sprechen vielen Völkern. Und sie werden ihre Schwerter zu Pflugmessern schmieden, und ihre Speere zu Winzermessern; nicht wird Nation wider Nation das Schwert erheben, und sie werden den Krieg nicht mehr lernen.
Grüsse von Jose

PeB

#288 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von PeB » Mo 12. Nov 2018, 15:22

jose77 hat geschrieben: Was Jesus falsch gemacht hat fragst du: Ganz einfach, er war kein Kandidat und starb, wie alle falschen Messiasse.
Jesaja 53 hat geschrieben:Wer hat unserer Botschaft geglaubt? Wem wurde der mächtige Arm des Herrn offenbart? Er wuchs vor ihm auf wie ein Spross; er entsprang wie eine Wurzel aus trockenem, unfruchtbarem Land. Sein Äußeres war weder schön noch majestätisch, er hatte nichts Gewinnendes, das uns gefallen hätte. Er wurde verachtet und von den Menschen abgelehnt - ein Mann der Schmerzen, mit Krankheit vertraut, jemand, vor dem man sein Gesicht verbirgt. Er war verachtet und bedeutete uns nichts. Dennoch: Er nahm unsere Krankheiten auf sich und trug unsere Schmerzen. Und wir dachten, er wäre von Gott geächtet, geschlagen und erniedrigt! Doch wegen unserer Vergehen wurde er durchbohrt, wegen unserer Übertretungen zerschlagen. Er wurde gestraft, damit wir Frieden haben. Durch seine Wunden wurden wir geheilt! Wir alle gingen in die Irre wie Schafe. Jeder ging seinen eigenen Weg. Doch ihn ließ der Herr die Schuld von uns allen treffen. Er wurde misshandelt und niedergedrückt und gab keinen Laut von sich. Wie ein Lamm, das zum Schlachten geführt wird, und wie ein Schaf vor seinem Scherer verstummt, so machte auch er den Mund nicht auf. Er wurde aus der Haft und dem Gericht genommen, aber wen aus seinem Volk stimmte es nachdenklich, dass er aus den Lebenden gerissen und wegen der Vergehen meines Volkes geschlagen wurde? Zwar wies man ihm ein Grab unter Sündern zu, doch wurde er in das Grab eines reichen Mannes gelegt, weil er kein Unrecht getan hatte und kein Betrüger war. Doch es war der Wille des Herrn, ihn leiden zu lassen und zu vernichten. Wenn sein Leben jedoch als Opfer für die Sünde dargebracht wird, wird er viele Nachfolger haben. Er wird lange leben und die Absichten des Herrn werden durch seine Hand gedeihen. Weil seine Seele sich abgemüht hat, wird er sich dann an dem, was er zu sehen bekommt, erfreuen. Durch seine Erkenntnis wird mein gerechter Diener Gerechtigkeit für viele erwirken, denn er wird ihre Sünden auf sich nehmen. Deshalb werde ich ihm seinen Anteil unter den Großen geben; mit Mächtigen wird er Beute teilen, denn er hat sein Leben geopfert und sich zu den Sündern zählen lassen. Tatsächlich aber hat er die Sünden vieler getragen und ist für die Sünder eingetreten.
Jesaja hat seinem Volk vorhergesagt, dass es seinen eigenen Messias verraten und ausliefern wird. Aber seine Botschaft ist dennoch versöhnlich. Er ist für die Sünden eines Jeden gestorben, der sich zu ihm bekennt. Der jüdische Messias wird noch erwartet und er wird noch kommen; das wird die Wiederkunft Christi sein.
Offenbarung 1,7 hat geschrieben:Siehe! Er kommt mit den Wolken des Himmels. Und alle werden ihn sehen - sogar die, die ihn durchbohrt haben. Und alle Völker der Erde werden um ihn trauern. Ja! Amen!

2. korinther 3, 12-18 hat geschrieben:Weil wir nun solche Hoffnung haben, sind wir voller Freimut und nicht wie Mose, der eine Decke über sein Angesicht legte, damit die Israeliten nicht sahen das Ende dessen, was da vergeht. Aber ihr Sinn wurde verstockt. Denn bis auf den heutigen Tag bleibt diese Decke über dem alten Bund, wenn daraus gelesen wird; sie wird nicht aufgedeckt, weil sie in Christus abgetan wird. Aber bis auf den heutigen Tag, wenn Mose gelesen wird, liegt die Decke auf ihrem Herzen. Wenn es aber umkehrt zu dem Herrn, so wird die Decke abgetan. Der Herr ist der Geist; wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit. Wir alle aber spiegeln mit aufgedecktem Angesicht die Herrlichkeit des Herrn wider, und wir werden verwandelt in sein Bild von einer Herrlichkeit zur andern von dem Herrn, der der Geist ist.
Zuletzt geändert von PeB am Mo 12. Nov 2018, 15:26, insgesamt 3-mal geändert.

Kingdom

#289 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von Kingdom » Mo 12. Nov 2018, 15:22

Stromberg hat geschrieben:Ich habe keinen Glaube; ich lehne lediglich deinen dämlichen Glaube ab. Und der ist tatsächlich >nicht< belegbar.
Märchen eben.

Und ich sage lediglich dein dämlicher Glaube das "Gott tot ist" ist genau gleich nicht belegbar, Märchen eben.

Lg Kingdom

jose77

#290 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von jose77 » Mo 12. Nov 2018, 15:24

Kingdom hat geschrieben:
jose77 hat geschrieben:

Beantwortet deine Frage.

Wer sagt, das er Tod ist? Jesaia und Christus lehrte anders.

Lg Kingdom

Aha..
Grüsse von Jose

Antworten