Gab es Adam, so wie wir es aus der Bibel kennen?

Themen des alten Testaments
Hemul

#191 Re: Gab es Adam, so wie wir es aus der Bibel kennen?

Beitrag von Hemul » So 11. Nov 2018, 11:59

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Da gibt es auch noch andere wie z.B. der Nachfolgende. Dieser hat sich auch intensiv mit dem Ursprung des Lebens befasst. Er kam aber zu ganz anderen Ergebnissen als deine Kronzeugen Darwin und Wallace: :roll: http://www.weloennig.de/internetlibrary.html
Wolf-Ekkehard Lönnig
Dr. rer. nat., Mutations- und Transposongenetiker, mehr als 30 Jahre in der empirischen Forschung,
mehr als 2,1 Millionen Pflanzen evaluiert (7 Jahre Universität Bonn, 25 Jahre Max-Planck-Institut für Züchtungsforschung (MPIZ), retired), bisher über 45 Jahre Studium der Ursprungs- und Evolutionsforschung insgesamt.
Details siehe Curriculum Vitae
Wat nu? :roll:
Das kann natürlich nur ein Kreationist wie Lönnig über sich selbst sagen. Lönnig ist ein aufgeblasener Dummkopf, der auch noch die Frechheit besitzt, sich selbst zum Mittelpunkt von Allem zu machen.
Das unterscheidet mich von Lönnig.

Hallo Pluto,
so ist das also wenn dir die Argumente ausgehen? :shock:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#192 Re: Gab es Adam, so wie wir es aus der Bibel kennen?

Beitrag von Hemul » So 11. Nov 2018, 12:01

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Naja, wenn Jesus sich schon bei der Naherwartung geeirrt hat, dann sollte man ihm auch den Irrtum bei der Sintflut zugestehen. ;)
Hallo sveni! :wave:
Ist Matthäus 16:28 nicht ein altes ausgelutschtes widerlegtes Argument? 8-)
Du hast recht, Hemul: Es ist ein Argument; aber warum ausgelutscht
Weil das Argument immer wieder aufgetischt wird-woll sveni? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

AlTheKingBundy

#193 Re: Gab es Adam, so wie wir es aus der Bibel kennen?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 11. Nov 2018, 12:08

Hemul hat geschrieben: Habe ich doch gewusst, dass du erneut wieder kneifst. ;) Wie wäre es wenn du statt mir dem PeB die Frage beantwortest? 8-)
:wave:

Wenn er mich fragt, wird er eine Antwort erhalten, also, bekomme ich von Dir nun auch zum Thema Präterismus die Antworten auf die Fragen, die ich Dir gestellt habe? Ja oder Nein? Musst Du zunächst nur ankreuzen, kannst Du das? Übrigens habe ich die Fragen größtenteils so gestellt, dass Du nur mit einem Ja oder Nein antworten musstest, selbst dazu warst Du nicht in der Lage.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul

#194 Re: Gab es Adam, so wie wir es aus der Bibel kennen?

Beitrag von Hemul » So 11. Nov 2018, 12:11

Pluto hat geschrieben: Lönnig ist ein aufgeblasener Dummkopf, der auch noch die Frechheit besitzt, sich selbst zum Mittelpunkt von Allem zu machen. Das unterscheidet mich von Lönnig.
Soweit ich informiert bin hat Dr Lönning aber nicht für eine Versicherung gearbeitet:
https://www.livenet.ch/themen/wissen/sc ... alten.html
Wolf-Ekkehard Lönnig, gruppenleitender Genetiker am Kölner Max-Planck-Institut für Züchtungsforschung (MPIZ

Hemul

#195 Re: Gab es Adam, so wie wir es aus der Bibel kennen?

Beitrag von Hemul » So 11. Nov 2018, 12:14

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Habe ich doch gewusst, dass du erneut wieder kneifst. ;) Wie wäre es wenn du statt mir dem PeB die Frage beantwortest? 8-)

Wenn er mich fragt, wird er eine Antwort erhalten

Hallo PeB -bitte kommen. :wave:

AlTheKingBundy

#196 Re: Gab es Adam, so wie wir es aus der Bibel kennen?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 11. Nov 2018, 12:16

PeB hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:
PeB hat geschrieben: Kenn ich:

Anscheinend kennst Du den Auftrag nicht. Hat Jesus Mat 24,14 ausgeführt?
Hier steht nicht: Er wird das Evangelium in der ganzen Welt predigen, sondern es wird gepredigt werden in der ganzen Welt, bevor das Ende kommt.
Dein Ende war bereits 70 n. Chr. und deine "ganze Welt" besteht demnach aus ein paar Dutzdend Männern und Frauen, denen das Evangelium bis dato gepredigt war.
Aber du wirst es nicht erkennen, weil dein Herz verstockt ist.

Blödsinn, Du bist nicht einmal in der Lage einfache Aussagen zu verstehen. Meine Frage war: Ist dir nicht der Auftrag bekannt, den Jesus hatte? Darauf antwortest Du mit Mat 24,14, also den Auftrag, den er seinen Jüngern und Nachfolgern erteilte. Und, die Bedeutung einfacher Vokabeln scheint dich auch nicht zu interessieren. Erdkreis ist das römische Commonwealth, das kann man einfach nachschlagen. Man kann aber auch die Augen vor der Wahrheit verschließen. Auch bist Du anscheinend nicht in der Lage, die Apostelgeschichten zu lesen und zu verstehen, da ist alleine schon von vielen 1000 neuen Christen die Rede innerhalb kürzester Zeit den Gemeinden zugeströmt sind und nicht ein paar Dutzend.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul

#197 Re: Gab es Adam, so wie wir es aus der Bibel kennen?

Beitrag von Hemul » So 11. Nov 2018, 12:28

AlTheKingBundy hat geschrieben: Auch bist Du anscheinend nicht in der Lage, die Apostelgeschichten zu lesen und zu verstehen, da ist alleine schon von vielen 1000 neuen Christen die Rede innerhalb kürzester Zeit den Gemeinden zugeströmt sind und nicht ein paar Dutzend.
Mag ja sein, dass es damals 70 n.Chr. viele tausende Christen in Jerusalem und Judäa gab. Aber war es deshalb unbedingt notwendig, dass Jesus gem. Matthäus 25:31-33 mit all seinen Engeln gen Jerusalem anrücken musste um die Schafe von den Böcken zu trennen? :roll:

Vom Weltgericht
31 Wenn aber der Menschensohn kommen wird in seiner Herrlichkeit und alle Engel mit ihm, dann wird er sich setzen auf den Thron seiner Herrlichkeit, 32 und alle Völker werden vor ihm versammelt werden. Und er wird sie voneinander scheiden, wie ein Hirt die Schafe von den Böcken scheidet, 33 und wird die Schafe zu seiner Rechten stellen und die Böcke zur Linken.

Hätte damals 70 n.Chr. nicht ein Engel für das kleine Jerusalem genügt? :)

PeB

#198 Re: Gab es Adam, so wie wir es aus der Bibel kennen?

Beitrag von PeB » So 11. Nov 2018, 13:24

AlTheKingBundy hat geschrieben:Erdkreis ist das römische Commonwealth, das kann man einfach nachschlagen.
Jesus hat aber nicht in deinen Quellen nachgeschlagen!!!

Du interpretierst die Bibel aus der Sicht des Römischen Weltreiches.

Hemul

#199 Re: Gab es Adam, so wie wir es aus der Bibel kennen?

Beitrag von Hemul » So 11. Nov 2018, 14:36

Pluto hat geschrieben: Lönnig ist ein aufgeblasener Dummkopf, der auch noch die Frechheit besitzt, sich selbst zum Mittelpunkt von Allem zu machen. .
Lieber Pluto,
ist Old Albert für dich ebenfalls ein aufgeblasener Dummkopf? :roll: Schließlich hat er nachweislich folgendes von sich gegeben :
http://www.quotez.net/german/albert_einstein.htm

Albert Einstein (1879-1955)
deutsch-schweizerisch-amerikanischer Physiker
Überprüft
##"Die Quantenmechanik ist sehr Achtung gebietend. Aber eine innere Stimme sagt mir, dass das noch nicht der wahre Jakob ist. Die Theorie liefert viel, aber dem Geheimnis des Alten bringt sie uns kaum näher. Jedenfalls bin ich überzeugt, dass der Alte nicht würfelt." - in einem Brief an Max Born, 1926
und:
##"Es scheint hart, dem Herrgott in seine Karten zu gucken. Aber dass er würfelt und sich »telepathischer« Mittel bedient (wie es ihm von der gegenwärtigen Quantentheorie zugemutet wird) kann ich keinen Augenblick glauben." - in einem Brief an Cornelius Lánczos, 1942

Mit vielen Grüßen und ohne Verdruss

janosch

#200 Re: Gab es Adam, so wie wir es aus der Bibel kennen?

Beitrag von janosch » So 11. Nov 2018, 15:18

sven23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Hallo sveni! :wave:
Dein obiges möglicherweise in Ehren. Das ändert aber nicht das Geringste an der Tatsache, dass Jesus höchstpersönlich sich in Matthäus 24:37-39 auf die Sintflut der Tage Noahs bezieht:

37 "Und wenn der Menschensohn kommt, wird es so sein wie in Noahs Zeit. 38 Damals, vor der großen Flut, aßen und tranken die Menschen, sie heirateten und wurden verheiratet – bis zu dem Tag, an dem Noah in die Arche ging. 39 Sie ahnten nichts davon, bis die Flut hereinbrach und alle umbrachte. So wird es auch bei der Ankunft des Menschensohnes sein.

Deshalb hat die Flut für mich auch nicht nur möglicherweise-sondern real stattgefunden.
Mit freundlichen Grüßen und ohne Verdruss
Naja, wenn Jesus sich schon bei der Naherwartung geeirrt hat, dann sollte man ihm auch den Irrtum bei der Sintflut zugestehen. ;)

Ich denke Jesus brauchte gar nicht "zugestehen..."er hat die Juden einfach mit ihr eigenen Behauptungen geschlagen , also er bediente mit ein gleichnis nur von diese Mythos. Und das war nicht grundlos! ;) Ein Wanderprediger bedient sich mit solche Gleichnissen... :roll:

Antworten