Martinus hat geschrieben:das Haupt der Frau aber der Mann,
Amen

Martinus hat geschrieben:das Haupt der Frau aber der Mann,
des Christus Haupt aber Gott
sven23 hat geschrieben:Martinus hat geschrieben:das Haupt der Frau aber der Mann,
Amen![]()
So sieht es die Forschung auch.Munro hat geschrieben:Die "Jungfrauengeburt" beruht auf einen Übersetzungsfehler.
Richtig, die Mariendogmen unterscheiden da:Munro hat geschrieben: Btw: Die Sache mit der "Unbefleckten Empfängnis" ist eine ganz andere Baustelle.
Dabei geht es nicht um die Entstehung von Baby Jesus, sondern um die Entstehung von Baby Maria.
102. Maria gebar ohne Verletzung ihrer jungfräulichen Unversehrtheit.
sven23 hat geschrieben: Die Jungfrauengeburt von Göttern kannten die Schreiber aus anderen Kulten und Mythen, und sie entschieden wohl, dass auch Jesus so etwas zustand.
Die Geburtslegenden dienten auch dem nachträglichen Rückbezug auf die Messiasprohezeiungen aus dem "AT".
Sag ich doch immer, aber mir glaubt ja keiner.Munro hat geschrieben:sven23 hat geschrieben: Die Jungfrauengeburt von Göttern kannten die Schreiber aus anderen Kulten und Mythen, und sie entschieden wohl, dass auch Jesus so etwas zustand.
Die Geburtslegenden dienten auch dem nachträglichen Rückbezug auf die Messiasprohezeiungen aus dem "AT".
Das waren Schlaumeier!
sven23 hat geschrieben:Sag ich doch immer, aber mir glaubt ja keiner.Munro hat geschrieben:sven23 hat geschrieben: Die Jungfrauengeburt von Göttern kannten die Schreiber aus anderen Kulten und Mythen, und sie entschieden wohl, dass auch Jesus so etwas zustand.
Das waren Schlaumeier!