Kingdom hat geschrieben:janosch hat geschrieben:
Es gab in diese Zeit nicht mal ein JHWH. Erst später wurde erfunden.
Belege bitte?
Im Gegensatz zu Dir hat Jesus die Schriften nie als Erfindung dargestellt.
Lg Kingdom
Was muß ich belegen, lies dein Bibel dann weiß du es...Es wurde nur am Anfang von „Gott“ geredet. Und was ist „Gott" Nur ein Begriff von ein Geist so lange er nicht „Offenbart" wird. Besser gesagt erst wenn du mit dein Augen siehst!
Hast du ihm gesehen mit deine Augen?? Was hat Mose gesehen? Gar NiX!!
Sonst Lügt Gott!
ODER, der hat Jesus Christus gesehen, in sein Wahre Gestalt wie auf erde wahr!
Und der Rest wurde selbst erfunden!
Ihr versteht es nicht, wenn das nicht so ist , oder ihr ein Falsch Götzen hier in "JHWH Vater" Gestalt rein interpretieren wollt, wie die Juden damals, dann habt ihr gar niX! Begreift ihr das nicht, wieso so Wenig.... nur ein Paar Juden überhaupt glaubten und dadurch erst
gerecht wurden,???
Lies was im Hebräer Brief steht!
Es wurde sehr viele „Berufen", aber nur die weniger auserwählt! Warum?
Weil sie nicht glaubten!
Wäre echt nötig, es ist zeit von dies Jüdische Fabel,
und Götze endgültig zu trennen , sonst ihr seid nicht mehr weiter als die Juden selbst, bevor Christus kam. Und seit ihr sogar danach, und glaubt ihr immer noch nicht an ihm!
Wobei für euch alle, ein Botschaft hinterlassen,
das ohne Christus kein Gott Gibt!
Was bedeute das für dich?? Das du ein "JHWH Gott" kennst, was du mit dein Muttermilch gesaugt hast, bevor DU oder eine von hier Christus überhaupt gekannt?? Wie geht das den??
Ihr tanzt auf zwei seiten JHWH Vater , erste Person die Dreieinigkeit, und der HERR Jesus Christus, nur der „Sohn“ zweite Person erkennen willst, und ihr VOLLMUNDIG bezeugt, und redet permanent von diese Vater JHWH!?

Wobei es steht nirgendwo geschrieben das JHWH Jesus Vater war!
Wovon redet ihr überhaupt??
Das ist ein totale Verzweiflung! Was ich damit meinte, Ihr
Ruder sofort zurück, wen eine DIREKT die Frage stellt, wer ist dein/eure Gott und Vater!?
Nennt ihr sein Name!
Jetzt fängt ihr an zu stottern, so wie ein 5 Jahre altes Kind, wenn bei Lügen erwischt wird!
Was verehrt ihr, ins eure berühmte gebet
" Vater unser, geheiligt dein Name!“ Wie heißt diese einzige Name, wovon Paulus eindeutig sein Position und seine Zeugnis abgelegt, JHWH oder der HERR Jesus Christus!
Seit wann ist Papi oder Vati, oder sonst ähnlichen Schwachsinn ein Name ist??
Ich höre?
